Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Killerinstinkt und wie sinnig ist Selbstverteidigung?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Ort
    berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    109

    Standard Killerinstinkt und wie sinnig ist Selbstverteidigung?

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe mal wieder ein Video mit einer These, die sicherlich einigen von euch aufstoßen wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=HsPX5yWV0Lk&t=87s

    Aber es ist nun mal Klartext.

    Ich bin aber für eine Diskussion offen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Ist doch hier im Forum ein Allgemeinplatz, oder? Wenn Training fürs Kämpfen, dann Vollkontakt. Alles andere ist vielleicht sportlich interessant, aber nicht hilfreich, wenn es wirklich knallt. Der psychische Druck einer echten Auseinandersetzung ist ja anders (für einen Nicht-Gewalttäter) anders kaum zu simulieren.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe mal wieder ein Video mit einer These, die sicherlich einigen von euch aufstoßen wird.

    welche These genau?
    Dass in jedem Menschen ein Killer wohnt?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Mit zunehmendem Alter wird man pragmatischer und, die vermeintliche Gloria aus den gewonnen Ritualkämpfen im Rahmen der Brunft relativiert sich, hehe.

    Manches gesagte ist ja ganz gut nachvollziehbar, vieles empirisch war und auch bekannt, aber, diese Kulmination, die in der durchgebissenen Halsschlagader endet, nachdem es vorher so pragmatisch war? Ich frage mich, ganz ehrlich, ob das mit einem "normalen" Gebiss überhaupt gut möglich ist? ... vielleicht, wenn man sehr gut mit einem Eckzahn genau rein trifft, aus dem vorderen Winkel, wo es keine Muskulatur davor hat; sorry, ich höre auf!
    Ich nehme an, dass das noch niemand ausprobiert hat haha, aber, was haltet ihr davon?

    P.S. sehr coole Inszenierung

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    diese Kulmination, die in der durchgebissenen Halsschlagader endet, nachdem es vorher so pragmatisch war?
    ich glaube, das soll Normalbürger schocken, um zu zeigen, was Killerinstinkt/Gewalt auf diesem Level, wirklich bedeutet....
    Die Frage ist, auf was soll denn SV vorbereiten?
    Wirklich auf einen Kampf mit einem Killer/"Raubtier"?
    Oder eher auf die üblichen Ritualkämpfe aufgrund von ausufernden Konflikten?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das mit dem Raus beißen hat Vunak doch mit nem Stak demonstriert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das mit dem Raus beißen hat Vunak doch mit nem Stak demonstriert.
    echt, das geht? kann ich das Video mal sehen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    echt, das geht? kann ich das Video mal sehen?
    Musst du suchen. Ist schon was älter.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das mit dem Raus beißen hat Vunak doch mit nem Stak demonstriert.
    Das würde ich gerne mal mit menschlicher Haut drüber sehen…

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen

    P.S. sehr coole Inszenierung
    Ja klar, mit nem Champagnerglas in der Hand über Selbstverteidigung fabulieren. Diese Lebemann-Inszenierungen wirken einfach aufgesetzt. Kann ja sein dass es sein Lebensstil ist, aber man muss das ja nicht ständig raushängen lassen. Obwohl, schlimmer als die Flecktarninszenierungen mit Knarre in der Hand ist es auch nicht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ich für mich würde sagen, neben dem Killerinstinkt gibt es noch etwas, was ich als gesünder und nützlicher empfinde, als das klassische "Ausrasten mit Killlerinstinkt". Für mich ist es die innere Leere, die innere Stille, keine Emotion, kein Gedanke, keine Vergangenheit, keine Zukunft, nur das jetzt, die ewige Stille. Was passiert, das passiert. Man agiert, man fließt, man löst Gewalt auf, man ist im jetzt und lässt einfach alles passieren.

    Ist ein Mindset was nicht nur für solche Sachen, Vorteile hat, sondern auch im normalen Leben nützlich ist.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Bin ganz bei Dir Björn; einen kühlen Kopf zu bewahren (bewahren zu können) ist selten von Nachteil! Er hat ja in dem Video auch erwähnt, dass er seinen Schülern breibrachte die Emotionen des Gegners auszunutzen.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne mal mit menschlicher Haut drüber sehen…
    ... möchte ich lieber nicht Kranken, hehe, aber, genau da habe ich eben auch meine Zweifel, weshalb ich das Video von Vunak gerne gesehen hätte; so auf die Schnelle habe ich es leider nicht gefunden, und ich selbst werde das sicher nicht ausprobieren, hehe.

    @ MGuzzi: ist halt, wie gesagt eine Inszenierung; Michel Ruge macht das zwar immer so in dem Stil, aber zu dem Thema passt diese Polarität auch irgendwie. Er hat vielleicht auch eine künstlerische Ader und spezielle aesthetische Vorstellungen; man merkt ja, wie viel Mühe er sich mit den Videos gibt

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    echt, das geht? kann ich das Video mal sehen?
    scheint wohl nicht mehr auf YT zu sehen zu sein. so weit ich mich erinnere war das halt rohes fleisch, das einfach am körper festgeklebt wurde und dann hat er ne "pittpull terrier show" gemacht.
    es ging auch weniger um das durchbeißen der schlagader, als ums ununterbrochene dranbleiben und "reißen" nachdem man sich in einer muskelgruppe festgebissen hat.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Ein Mensch hat eine relativ geringe Beißkraft ( 390 N/cm2), ein Wolf hat 590, ein Löwe 1770, ein T-Rex ca. 30.000.
    Die Raubtiere töten mit dem hinteren Teil des Gebisses (Eckzähne), da verdoppeln sich die Werte noch.
    Das gefährlichste bei menschlichen Bissen sind die Bakterien.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich für mich würde sagen, neben dem Killerinstinkt gibt es noch etwas, was ich als gesünder und nützlicher empfinde, als das klassische "Ausrasten mit Killlerinstinkt". Für mich ist es die innere Leere, die innere Stille, keine Emotion, kein Gedanke, keine Vergangenheit, keine Zukunft, nur das jetzt, die ewige Stille. Was passiert, das passiert. Man agiert, man fließt, man löst Gewalt auf, man ist im jetzt und lässt einfach alles passieren.

    Ist ein Mindset was nicht nur für solche Sachen, Vorteile hat, sondern auch im normalen Leben nützlich ist.
    Sehr schön und treffend auf den Punkt gebracht.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neueinstieg in YongTjun sinnig?
    Von toranja im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 18:50
  2. Neuling ohne Killerinstinkt;-)
    Von Flossie_Hull im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-08-2007, 12:03
  3. Killerinstinkt
    Von Fist of Fury im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 15:16
  4. Training von "Killerinstinkt"
    Von Combatman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 10:10
  5. Killerinstinkt
    Von ATAK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 14:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •