Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Ab wann macht SV frühestens Sinn für (Klein-)Kinder? Welche SVs am ehesten?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bardino Beitrag anzeigen
    Kinder in dem Alter sind weder Physisch noch Psychisch in der Lage sich gegen einen Erwachsenen zu stellen.
    Und deswegen sollen sie sich nicht verteidigen??? Wir reden ja hier nicht von einem Duell. Ich bringe meinen Kindern sehr wohl bei, sich loszureissen oder Arme, die auf sie zukommen und da nix zu suchen haben, wegzuschlagen und gerne auch mal "Nein" zu schreien.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und deswegen sollen sie sich nicht verteidigen??? Wir reden ja hier nicht von einem Duell. Ich bringe meinen Kindern sehr wohl bei, sich loszureissen oder Arme, die auf sie zukommen und da nix zu suchen haben, wegzuschlagen und gerne auch mal "Nein" zu schreien.
    hat er ja nicht abgestritten. ich denke, er meint eher das, was im vid zu sehen ist: zb. "blöcke" gegen fauststöße und -schläge eines erwachsenen, der zwischendurch auch noch tritt. das sieht so aus, als sollten sich die kids mit block, schlag und low kicks, inklusive "beinarbeit" auf einen kampf vorbereiten und weniger auf das, was du meinst.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hat er ja nicht abgestritten. ich denke, er meint eher das, was im vid zu sehen ist: zb. "blöcke" gegen fauststöße und -schläge eines erwachsenen, der zwischendurch auch noch tritt. das sieht so aus, als sollten sich die kids mit block, schlag und low kicks, inklusive "beinarbeit" auf einen kampf vorbereiten und weniger auf das, was du meinst.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Etwas wohlmeinender könnte man vermuten, dass die Bewegung zum Kopf ein Greifen andeuten sooll, da es langsam erfolgt. Wir üben das auch oft mit geschlossenen Fäusten - einfach nur, damit sich niemand doof den Finger verstaucht, wenn der andere etwas grobmotorisch antwortet. Die Tritte könnten auch zur Ablenkung sein. Ferner wäre denkbar, dass die Idee durchaus auch ist, sich gegen andere, schlagende und tretende, Kinder zu verteidigen aber der Erwachsene den Angreifer mimt. Schlicht, weil das schwierig ist und die anderen Kinder nicht können. ich erlebe jedenfalls auch bei Erwachsenen oft genug, dass die es nicht schaffen, dem Verteidiger einen sinnvoll zu verarbeitenden Impuls zu geben.

    Wir können uns gerne darauf verständigen, dass man das hier ohne genaueren Kontext nicht abschließend und sinnvoll beurteilen kann. Die harsche Kritik finde ich aber anlässlich des Fehlens des selbigen etwas unfair.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir können uns gerne darauf verständigen, dass man das hier ohne genaueren Kontext nicht abschließend und sinnvoll beurteilen kann.
    ok

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... etwas unfair.
    wir sind doch hier nicht beim sport
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wir sind doch hier nicht beim sport
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Nochmals danke für Euren bisherigen tollen Antworten.

    Was haltet Ihr hiervon

    https://wingfight.de/wingkids/

    ?

    Wird bei uns in der Nähe seit Kurzem für ab 4Jährige lt. deren HP angeboten.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Bud Hill Beitrag anzeigen
    Wird bei uns in der Nähe seit Kurzem für ab 4Jährige lt. deren HP angeboten.
    ^

    es ist eigentlich alles gesagt. mach es und lass dich beeindrucken

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ^

    es ist eigentlich alles gesagt. mach es und lass dich beeindrucken
    das war klar. wieder mal aus der hochkommerziellen (hier ehemaligen) wing tsun/chun ecke .... boah... super gefährliche SV, können sogar kinder.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Ist WT/WC nicht mehr das, was es mal war? Hab das vor 30 Jahren als Jugendlicher mal ne Zeit lang gemacht. Mich danach aber nie wieder damit beschäftigt.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Bud Hill Beitrag anzeigen
    Ist WT/WC nicht mehr das, was es mal war? Hab das vor 30 Jahren als Jugendlicher mal ne Zeit lang gemacht. Mich danach aber nie wieder damit beschäftigt.
    Das Thema ist ja nicht "WT/WC oder nicht", sondern "SV für Kleinkinder oder nicht". Und da bleibe ich bei meiner Empfehlung, dass "SV-orientiert" maximal Selbstbehauptung sinnvoll ist. Achtsamkeit, um Hilfe schreien, Nein schreien, weglaufen, ...

    Zu behaupten, man könne einem 5-jährigen Kind irgendeine Technik beibringen, mit der das Kind eine Chance gegen einen Erwachsenen hat, ist einfach komplett unseriös. Da geht es überhaupt nicht um WC, Karate, Judo, oder oder ...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    geht es überhaupt nicht um WC, Karate, Judo, oder oder ...
    wobei es aber i.d.r. die wc ecke ist, die wieder einmal mit fantastischen versprechungen und viel trallalla negativ auffällt.
    vor 30 jahren hatte zumindest EWTO WT noch ein ganz klein wenig "wumms", nix mit "magic hands" und dem anderen modernen wohlfühlkram.
    was das eigentliche thema hier betrifft: ein 5 jähriger mit kettenfauststößchen? gut, seine klassenkameraden kann er damit sicher beeindrucken (falls die nicht boxen vom bruder gelernt haben oder im judo verein sind )
    ich bleib dabei: in dem alter einfach einen sport machen und viel in der freizeit raufen lassen (und es eben NICHT unterbinden, solange es spielerisch ist), oder halt gleich raufen unter anleitung im Judo/Ju Jutsu verein.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    ich bleib dabei: in dem alter einfach einen sport machen und viel in der freizeit raufen lassen (und es eben NICHT unterbinden, solange es spielerisch ist), oder halt gleich raufen unter anleitung im Judo/Ju Jutsu verein.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich empfehle für Kinder erst einmal Schwimmkurse. Es ertrinken mehr Kinder als dass sie von anderen erschlagen werden.
    Wenn die Reife da ist kann man dann mal anfangen. Sagen wir mal 4. Klasse

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab als Kind/Jugendlicher lange Handball gespielt. Da lernt man auch gute SV Skills
    Umrennen, Einstecken, (Weg-)Laufen
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ich empfehle für Kinder erst einmal Schwimmkurse. Es ertrinken mehr Kinder als dass sie von anderen erschlagen werden.
    Wenn die Reife da ist kann man dann mal anfangen. Sagen wir mal 4. Klasse
    Im Osten unseres schönen Heimatlandes war bis 1990 Schwimmunterricht obligatorisch in der 3. Klasse. Wer es bis dahin nicht konnte, hat es da gelernt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht MMA für mich Sinn?
    Von iSchwiizer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 14:47
  2. Welche KK macht Sinn?
    Von Karolus84 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-10-2012, 13:20
  3. Macht es für mich sinn mit Muay Thai zubeginnen
    Von noah1337 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2010, 23:25
  4. Macht Boxen für mich Sinn?
    Von D-Dorfler im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 16:37
  5. Macht es für mich Sinn creatin einzunehmen?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-07-2008, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •