Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Welches Karate Outfit? (Gi und Schuhe)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Ich finde den Tanaka schon sehr labberig. Der Kaiten Europa ist da einiges fester. Keine Ahnung, wie Kwon auf 10oz. kommt. Ich würde eher 8 schätzen.

    Aber wie schon so viele vor mir schruben: hingehen, trainieren, anfassen, usw. Als Anfänger kannste auch mit T-Shirt und Joggingbuxe mitmachen. (s. meine Signatur)

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2023
    Beiträge
    28

    Standard

    Der Kaiten Europa ist allerdings um einiges teurer und es gibt ihn nicht in einer Slim Variante.
    Den Kwon Tanaka allerdings auch nicht...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Sag, warum stellst du hier Fragen über Fragen, wenn dich die Antworten doch kein Stück weit interessieren?

    Irgendwie erinnerst du mich an die Dame, die sich seinerzeit um eine Reitbeteiligung auf meinem nicht sooo einfachen Wallach bewarb: Klamotten, Stiefel, Frisur - alles krachneu, alles piekfein. Nur reiten konnte sie nicht. Null! Da wirkt so ein Aufzug dann einfach nur albern.

    Himmel! Geh doch erst mal regelmäßig hin, meinetwegen in Turnklamotten oder in was Geborgtem oder Gebrauchten, lern deine ersten Techniken, lern richtig herum zu wenden ohne dich dabei langzulegen und vergiss den Gedanken an "Sound". Vergiss ihn, bis du diesen Sound irgendwann in 5 oder 10 oder noch mehr Jahren über Technik(!) hinkriegst!


    Was IST das nur, dass die Leute so derart auf "Bling" fixiert sind, wenn's doch noch meilenweit an grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlt?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2023
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für die Einschätzung!

    Ich hab aber einfach nur nach einem vernünftigen (Einsteiger) Karate Gi gefragt. Zum Training bin ich schon ein paar Mal hin, aber nur in Sportklamotten fühlt sich halt mittlerweile nicht mehr richtig an.

    Meine Mittrainierenden kommen halt fast alle aus Vereinen (oder waren dort mal), sind lange dabei und tragen entsprechend teure/schwere Anzüge. Unter 100 Euro, 10 oz und reine Baumwolle sowie ein guter Sitz, das sind so meine Anforderungen... da konnte mir bisher keiner weiterhelfen, deshalb frag ich nach eurer Expertise hier im Forum.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Danke für die Einschätzung!

    Ich hab aber einfach nur nach einem vernünftigen (Einsteiger) Karate Gi gefragt. Zum Training bin ich schon ein paar Mal hin, aber nur in Sportklamotten fühlt sich halt mittlerweile nicht mehr richtig an.

    Meine Mittrainierenden kommen halt fast alle aus Vereinen (oder waren dort mal), sind lange dabei und tragen entsprechend teure/schwere Anzüge. Unter 100 Euro, 10 oz und reine Baumwolle sowie ein guter Sitz, das sind so meine Anforderungen... da konnte mir bisher keiner weiterhelfen, deshalb frag ich nach eurer Expertise hier im Forum.
    Den Kwon Tanaka kenne ich nicht aber ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen Kwon Kata. Der war im Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung. Bei unter 100 Euro habe ich die Erfahrung gemacht dass Kwon, Danrho, Hayashi, Tokaido und Ju Sports brauchbare Qualität liefern können. Natürlich unterscheiden sich da die Vorlieben und manche mögen einen Gi und andere nicht. Manchmal ändern sich leider auch Schnitt und Material - einer meiner Lieblings Gi war der Hayashi Kykokushinkai und als ich den mal nachgekauft habe, war er ganz anders. Was noch was für Dich sein könnte ist der Adidas Taikyoku mit 11 Unzen und 100% Baumwolle. Den kenne ich nicht aber ein Trainings-Kollege hatte mal einen Adidas Gi aus dem Premium Segment und der war gut.

    https://www.ju-sports.de/marken/adid...yoku-kata-k300

    Eine genrelle Aussage zu Schnitt und Größen zu treffen ist wahnsinnig schwer. Lieber größer bestellen aber leider kann es da ziemliche Unterschiede bei den Marken geben.
    Geändert von FireFlea (05-09-2023 um 19:50 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.06.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Aloha.

    Frag einfach soviel du willst.
    Wir alle waren mal Anfänger und haben uns mehr oder weniger Gedanken über das erste Training und Klamotten gemacht.
    Zu den Schlappen, nimm einfach irgendwelche, sei nicht japanischer als die Japaner selber.
    Zori müssen echt nicht sein.

    Beim Gi kann ich dir nicht helfen aber einen Rat habe ich für dich : Frag zuerst immer deinen Trainer.
    Der sollte sich auskennen und dir in allem weiterhelfen.
    Wichtiger als ein Anzug (du wirst dir sowieso mehrere holen wenn du dabei bleibst) ist der Spass am Karate.

    Alles Gute und mach dir nicht so ne Kopf

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Den Kwon Tanaka kenne ich nicht
    Glaub‘ mir, der ist shice.

    @Tiger Warum bestellst Du nicht über den Verein zu deren Konditionen? Macht doch eigentlich fast jeder Verein für seine Mitglieder. Da kostet Dich ein Europa jetzt auch nicht so wahnsinnig viel über 100 Euro und damit hast Du einen Top Allrounder. Unter 100 wird imho schwierig bis unmöglich, was Vernünftiges zu bekommen. Denk dran, wer billig kauft, kauft doppelt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.08.2023
    Beiträge
    28

    Standard

    Bin im Unisport, da haben wir diese Möglichkeit mit dem Bestellen nicht. Wäre ja auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn man dafür lange was von hat. Aber lese hier auch, dass man sowieso nicht bei einem alleine bleibt und sich im Laufe der Zeit mehrere anschaffen wird, und somit mehrfach kauft. Wie stark ist sowas am Anfang denn normalerweise der Fall?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Früher gab es mEn bei sport-rhode mal die „zori-slipper“.
    Das waren so reisstrohlatschen.
    Glaube, die waren traditionell.


    Edit:

    Gibt‘s noch:

    https://www.google.com/search?q=zori...nt=firefox-b-m


    Gäbe auch noch original japanische geta-sandalen.
    Die wären aus holz und halten länger.
    Sind, glaub‘ ich, original für starke regenfälle gedacht:

    https://www.amazon.de/Geta-Japanisch...e+Holzsandalen
    Geändert von Kunoichi Girl (06-09-2023 um 10:34 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Bin im Unisport,
    warst Du da schon, oder hast Du es noch vor?

    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    da haben wir diese Möglichkeit mit dem Bestellen nicht.
    Zumindest früher wurden Unisportgruppen, insbesondere zu einschlägigen Sportarten, von Leuten geleitet, die selbst in Vereinen aktiv sind. Falls das heute noch so ist, sollten die Dir zumindest Tipps geben können, wenn Die nicht gar eine Bestellung über ihren Verein organisieren können.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Gäbe auch noch original japanische geta-sandalen.
    Die wären aus holz und halten länger.
    Sind, glaub‘ ich, original für starke regenfälle gedacht:

    https://www.amazon.de/Geta-Japanisch...e+Holzsandalen
    Eine optimale Lösung für eine Sporthalle

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Eine optimale Lösung für eine Sporthalle
    Ging ja u.a. ums Duschen...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ging ja u.a. ums Duschen...
    Dafür sind diese verlinkten Holz-Geta sicher auch topp...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dafür sind diese verlinkten Holz-Geta sicher auch topp...
    Man muss erst mal damit laufen können, bevor man damit duscht...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wie kann man sich als Anfänger über so nen Kram Gedanken machen, mit was für Schlappen man durch die Umkleide schlurft?!? Nimm Badelatschen von Adidas oder sonstwo, die gehen dann auch für‘s duschen.
    Und zum Thema Gi, lass dich vom Trainer und Vereinskollegen die Ahnung haben beraten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Karate soll ich machen?? Anfänger
    Von Mozi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10-04-2017, 16:50
  2. Welches Karate, und Wo
    Von HoboHenry im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-09-2016, 18:55
  3. welches karate? o.O
    Von Taek im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12-01-2016, 11:09
  4. Welches Karate-Buch?
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-02-2014, 14:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •