Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Boxclub oder thaiboxclub mit Boxen und grappling?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard Boxclub oder thaiboxclub mit Boxen und grappling?

    Hallo ich wollte Boxen lernen um mit den Armen erstmal was anzufangen und vielleicht später dann auch was wie Thaiboxen.
    Nun frage ich mich da es bei mir in der Gegend 2 Clubs gibt welches wäre sinnvoller?

    Das eine ist ein reiner Boxclub wo man 5 mal die Woche Boxen kann auch für Profis wohl.
    Das andere ist ein Thaibox Verein wo die 5 mal die Woche Thaiboxen machen einmal die Woche Boxen und 2mal gibts noch Grappling wohl was mich weniger interessiert.
    Würd lieber zum Judo statt grappling weil nur Bodenkampf ist nicht so meins..

    Was würdet ihr mir empfehlen von beidem zu tun?
    Der Boxladen wirkt bissle Knastartig von der Belegschafft vielleicht ganz gut.

    Bei dem anderen Verein war ich noch nicht.

    Also mein Ziel ich will Boxen lernen um richtig stark zu werden und schön Leute verhauen beim Sparring natürlich nur.
    Und Greifen, werfen wär auch nett also Judo weiter machen.

    Wär ich besser beraten erstmal nur zum Boxen zu gehen oder gleich Thaiboxen zu machen oder das Boxen bei dem andern Verein nur einmal die Woche + Thaiboxen?

    Hatte ne Zeit lang Kyokushin gemacht war mir dann aber doch zu langweilig weil 90% Fitness und nur 10% Karate da fand ich dann Shotokan doch besser wiel mehr Karate Fitness kann ich zuhause machen und mache ich ja ohnehin regelmäßig.
    Danke für euren Rat :-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Achso ergänzend dazu, gibt es ja noch einen dritten Verein wo man einmal die Woche Judo machen kann (sonst nirgendwo) und da gibt es auch Kickboxen 3x die Woche und oder Shotokan 4 mal glaub ich.

    Was würdet ihr machen?
    Zwei Vereine (wegen Judo + Boxen oder Thaiboxen) Oder ein Verein Judo + Kickboxen?

    Achso und vom Preislichen und Entfernung:

    Boxen am nächsten dran. Etwa 10 min mit Auto. Preis mittel
    Judo Verein + Kickboxen oder Karate mittlere Entfernung. 15min mit Auto. Preis günstig
    Thaiboxverein am weitesten entfernt etwa 25min mit Auto. Preis teuer

    Gibt noch ein Karate Verein (Shotokan) aber nur Montags 1 mal. Entfernung 5 minuten zu Fuß preis günstig.

    ?? Danke
    Geändert von Karateman (04-09-2023 um 12:55 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Ort
    42115 Wuppertal
    Alter
    54
    Beiträge
    31

    Standard

    Grundsätzlich entscheide ich selbst immer:
    a) wo bekomme ich das für mich beste Training
    b) wo habe ich das beste "Gefühl"

    Mach überall mal 1-2 Probetrainings, sprich mit den Trainern (auch viele "blöde" Fragen) und den Trainierenden. Gute Trainer gehen auf deine Fragen ein und ein freundliches Klima spricht für eine gute gesunde Gemeinschaft.

    Letzten Endes musst du das Gefühl haben dort gut trainieren zu können...
    HEUTE ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    so langsam wird's langweilig.

    fang an, zu trainieren. dann wirst du schon sehen, was "besser" kommt

    fang_an.jpg
    Geändert von amasbaal (04-09-2023 um 16:00 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    ich hab schon mit Boxen angefangen, aber ich überlege halt jetzt was von den drei sachen ich auf dauer tun sollte..

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    ich hab schon mit Boxen angefangen, aber ich überlege halt jetzt was von den drei sachen ich auf dauer tun sollte..
    das zeigt sich mit zunehmender dauer
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das zeigt sich mit zunehmender dauer

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Gut bin jetzt erstmal beim Boxen in neuem Verein mal sehen wie das ist hört sich ganz gut nach hartem Training an. Werd ich das erstmal ne Weile machen. Wenn ich dort alle genügend verhauen habe kann ich ja immernoch weiterschauen wo ich sonst noch wen starken zum prügeln find :-)
    Yuhu

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Soweit ich verstanden habe, trainierst Du derzeit, judo karate und boxen?

    Falls nein:
    Was trainierst Du derzeit?

    Falls ja:
    Was davon trainierst Du derzeit an wieviel tagen/woche?

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Gut bin jetzt erstmal beim Boxen in neuem Verein mal sehen wie das ist hört sich ganz gut nach hartem Training an. Werd ich das erstmal ne Weile machen. Wenn ich dort alle genügend verhauen habe kann ich ja immernoch weiterschauen wo ich sonst noch wen starken zum prügeln find :-)
    Yuhu
    Also bist du da noch nie aufgeschlagen...!?!
    Kein Probetraining, nichts, nothing...

    Nur Laberei im Forum...

    Und du willst irgendwen im Boxverein vermoppen..?

    Hahaha....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Doch doch ich war in einem Boxverein aber Beruflich dort gebunden gewesen jetzt wieder zuhause und schaue mich hier nun um.

    War auch bei dem neuen Verein aber naja es war so lala das Boxtraining. Der Trainer wirkte auch nicht so motivierend ganz nett aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl das ich nochmal weiter schauen soll.

    Als nächstes gehe ich dann zu dem Kickbox Verein, vielleicht ist das Kickboxen dort gut mal sehen. Da ist ja auch Judo dann müsste ich nicht in zwei verscheidene Vereine.
    Ich berichte dann mal.
    Ich glaub Kickboxen ist mehr wie Karate vielleicht liegt mir das ja sogar mehr mal sehen.
    Irgendwie fehlten mir beim Boxen auch die Beine, treten und sowas.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Ich sag da mal nix zu, wird ja auch langsam langweilig...

    Viel Erfolg

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Ganz ehrlich ... es haben ja jetzt auch schon mehrere gesagt:
    Hier im Forum lernst Du keinen Kampfsport. Geh trainieren. Wir alle kennen die Übermotivation, vor allem am Anfang, dass man unbedingt schnell besser werden will und dafür einfach alles perfekt machen möchte (Equipment etc.).
    Aber glaub mir ... Du kannst es nicht durch Sachen, wie die richtigen Schuhe beschleunigen. Geh trainieren. Du kannst den Erfolg durch mehr Training beschleunigen, solang Du, für Deinen Körper, genügend Regeneration hast und keine gegenteiligen Sachen trainierst.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen

    Ich glaub Kickboxen ist mehr wie Karate vielleicht liegt mir das ja sogar mehr mal sehen. …

    Sorry, aber kickboxen ist aus karate entstanden.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber kickboxen ist aus karate entstanden.
    kein "sorry, aber", denn "ist... wie karate" wäre dann herkunftsmäßig ja gar nicht falsch: Kontakt-Karate hat das der berühmte Albrecht
    Pflüger 1977 genannt

    vk.jpg

    aber rein technisch ist es überhaupt nicht mehr, "wie karate". mit shotokan hat das zb. kaum was zu tun. die v.a. im semikontakt sehr häufige dominanz sehr "seitlicher stellungen" ist da noch das ähnlichste + viele der kick-mechaniken (auch besonders im semikontakt und in den verbänden, in denen low kicks nicht erlaubt sind), aber sonst: einfach Boxen mit treten - eben Kickboxen.
    grundsätzlich: je härter der erlaubte kontakt, desto weiter ist es vom "klassischen" Karate entfernt, weil es (die meisten Karate-stile) Wettkampfmäßig ja mit no-contact oder auch semi-kontakt und den entsprechenden taktiken und techniken betrieben wird. Karateka würden mit den regeln des semi-kontakts im Kickboxen besser klar kommen, Boxer mit den regeln des vollkontakts im Kickboxen.

    ich persönlich würde ja lieber Muay Thai trainieren, wenn es mir um einen "striking" vollkontaktsport ginge, in dem nicht nur mit den fäusten als waffe gekämpft wird... oder würde es, wäre ich denn ohnehin Karateka, mit einem anderen stil als Shotokan versuchen: Kyokushin

    Kickboxen, und zwar semikontakt, sollte allerdings besser zum TE passen, wenn ich mir aufgrund des geschriebenen vorstelle, wie er wohl drauf ist. Kyokushin oder Muay Thai ... kann ich mir da beim besten willen nicht vorstellen
    Geändert von amasbaal (06-09-2023 um 14:06 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit Grappling und Boxen kombinieren.
    Von Elvis Jabbar im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-06-2016, 13:24
  2. Boxen und Grappling
    Von Eponaighx im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 11:27
  3. Istanbul: Grappling oder Boxen?
    Von FlyingFist im Forum Training im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-09-2009, 13:08
  4. Boxen oder Grappling?
    Von moshaz2k im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2008, 13:43
  5. Boxen+Grappling
    Von DeMuT im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •