Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Erkältungssymptome für immer loswerden ungestört trainieren?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard Erkältungssymptome für immer loswerden ungestört trainieren?

    Hallo eine Frage,
    ich hab immer wieder Erkältungssymptome eigentlich seid Corona. In dem Jahr war ich so oft erkältet wie noch nie zuvor in meinem Leben. 6 Mal hintereinander und dann zum Abschluss noch Corona bekommen, wobei das noch das mildeste von dem Erkältungskram gewesen ist.

    Und seid dem schleppe ich immer soeine latente Erkältung mit mir rum irgendwie.
    Ich möchte ungestört hart trainieren, mache jeden zweiten Tag mein Fitness Programm und zusätzlich Kampfsport im Verein bzw fange damit jetzt wieder an.
    Nur merke ich nach einer fitten Trainingsfase stecke ich mich dann wieder irendwo mit sonem Mist an und muss mein Training unterbrechen oder herunterfahren.

    Ich weiß nicht genau was ich tun soll damit ich wieder so gesund sein kann wie früher.
    Damals war ich wenn es hoch kommt einmal im ganzen Jahr Krank und das meist nur sehr leicht für ein bis 3 Tage höchstens und zwar meist zum Herbst mehr nicht.

    Ich kuriere mich meist aus indem ich viel Wasser trinke und Chiliöl konsumiere weil alles andere bringt ja nichts. Ärzte bringens ja leider nicht die braucht man garnicht erst frage.

    Hat hier vielleicht Jemand ne Idee?
    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen

    Hat hier vielleicht Jemand ne Idee?
    Danke
    Branntwein! Versuche es mal mit Branntwein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    das lohnt alles nich mehr. mit 35 sollte man sich lieber schonmal auf den tod einstellen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Hat hier vielleicht Jemand ne Idee?
    Ein Arzt könnte vielleicht eine Idee haben aber die braucht man ja gar nicht erst fragen...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    weil alles andere bringt ja nichts.
    dann ist ja alles geklärt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Fangopackungen!
    Helfen zwar auch nicht bei bzw. gegen Erkältungen, aber so kannst du dich schon mal an feuchte Erde gewöhnen...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Google mal nach Autoimmunerkrankung Ernährung. Es gibt auch sehr gute Bücher zum Thema z.B. von Amy Myers, Sarah Ballantyne etc. Selbst wenn du keine Autoimmunerkrankung hast, könnte eine entzündungshemmende Ernährung dir helfen.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Hallo eine Frage,
    ich hab immer wieder Erkältungssymptome eigentlich seid Corona. In dem Jahr war ich so oft erkältet wie noch nie zuvor in meinem Leben. 6 Mal hintereinander und dann zum Abschluss noch Corona bekommen, wobei das noch das mildeste von dem Erkältungskram gewesen ist.

    Und seid dem schleppe ich immer soeine latente Erkältung mit mir rum irgendwie.
    Ich möchte ungestört hart trainieren, mache jeden zweiten Tag mein Fitness Programm und zusätzlich Kampfsport im Verein bzw fange damit jetzt wieder an.
    Nur merke ich nach einer fitten Trainingsfase stecke ich mich dann wieder irendwo mit sonem Mist an und muss mein Training unterbrechen oder herunterfahren.

    Ich weiß nicht genau was ich tun soll damit ich wieder so gesund sein kann wie früher.
    Damals war ich wenn es hoch kommt einmal im ganzen Jahr Krank und das meist nur sehr leicht für ein bis 3 Tage höchstens und zwar meist zum Herbst mehr nicht.

    Ich kuriere mich meist aus indem ich viel Wasser trinke und Chiliöl konsumiere weil alles andere bringt ja nichts. Ärzte bringens ja leider nicht die braucht man garnicht erst frage.

    Hat hier vielleicht Jemand ne Idee?
    Danke
    Klingt fast so als hättest du dich nie richtig auskuriert. Über den letzten Winter hatte ich auch alle 4 Wochen eine rotznase. Eine Wochenlange Sportpause hat bei mir geholfen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Ort
    42115 Wuppertal
    Alter
    54
    Beiträge
    31

    Standard

    Ist ein bekanntes med. Phänomen...
    Wir sind zwei Jahre mit Maske rumgelaufen und waren deutlich weniger Viren ausgesetzt als normal. Im Normalfall hat unser Körper die Gelegenheit sich mit neuen Erregern auseinander zu setzen und damit das Immunsystem zu stärken. Viren machen mind. 2 Mutation durch in dem Zeitraum, selbstverständlich erwischt es uns jetzt gefühlt mehr bzw. härter...
    Da hilft nur "richtig" auskurieren und dem Körper die Zeit geben die er braucht. Der Sohn meiner Freundin (15J, Hochleistungssportler mit 6x Training die Woche) macht das gleiche seit einem Jahr durch. Erkältungen, Entzündungen, post Covid...
    HEUTE ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Wie Bardino schon sagt, sind wir durch das Tragen der Maske immungeschwächt und damit anfälliger. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, daß nach der Coronainfektion Dinge, die mich eh schon belasteten, noch stärker zum Vorschein getreten sind.

    Du kannst nur eins machen, dich auskurieren und evtl. die Ernährung umstellen. Vitaminreich essen und Vitamin C aufnehmen.

    Einen Arzt zu Rate ziehen ist nicht unbedingt verzichtbar. Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.

    Da es jetzt auf den Herbst / Winter zugeht, würde ich hier und da auch mal diverse Kontakte meiden, sofern das möglich ist. Zumindest versuchen, den Rotznasen aus dem Weg zu gehen. Und solltest Du mit vielen Menschen zusammenkommen, dann empfiehlt sich ja weiterhin die Maske aufzusetzen. Ist nicht unbedingt komplett wegzudenken, auch wenn man sich mittlerweile damit blöde vorkommt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Alles relevante wurde ja schon gesagt. Google bei der Gelegenheit evtl. mal "Herzmuskelentzündung nach verschleppter Erkältung".
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Ich weiß nicht, ob du geimpft bist. Geht mich auch nix an. Auf jeden Fall gibt es sowohl post Covid als auch Impfnebenwirkungen.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mach Moorpackungen, das hilft zwar nicht aber dann kannst Du Dich schon einmal an die nasse Erde gewöhnen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Mach Moorpackungen, das hilft zwar nicht aber dann kannst Du Dich schon einmal an die nasse Erde gewöhnen.
    Bist zu spät:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Fangopackungen!
    Helfen zwar auch nicht bei bzw. gegen Erkältungen, aber so kannst du dich schon mal an feuchte Erde gewöhnen...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Mach Moorpackungen, das hilft zwar nicht aber dann kannst Du Dich schon einmal an die nasse Erde gewöhnen.
    Langweilig, hat Ripley schon geschrieben

    Edit: Ripley war auch bei der Antwort schneller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bücher loswerden
    Von S1000RR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2013, 14:42
  2. Bücher loswerden!!!
    Von S1000RR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-06-2013, 10:01
  3. Immer und immer wieder: Nach hinten ausweichen
    Von Meshuggah im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2012, 14:06
  4. immer gleich trainieren oder geplant (?)
    Von Dietrich von Bern im Forum Trainingslehre
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-11-2009, 10:10
  5. Gewicht loswerden
    Von Lo.Ony im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-01-2008, 10:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •