Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Sparring gegen nen WT typen...

  1. #1
    lesmona Gast

    Standard Sparring gegen nen WT typen...

    Will demnächst mal sparring mit nem WT Typ machen...meint ihr das das überhaupt sinnvoll ist? irgendwelche tips worauf ich achten sollte?
    danke
    Lesmona

  2. #2
    lostboy Gast

    Standard

    immer wieder die gleichen fragen...

    benutz mal die such-funktion... da gibts einiges über sparring mit wt-leuten...

    im endeffekt ist das aber nicht unbedingt aussagekräftig, weil es nicht auf das system ankommt, sondern auf den ausübenden!!!

    wenn jemand 20 jahre wt trainiert und du erst ein paar wochen thaiboxen - dann wird er dich in den boden stampfen! umgekehrt natürlich genauso!

    das gleiche kann auch der fall sein, wenn er 5x 2 stunden die woche trainiert und du nur 1x in der woche 1,5 stunden...

    außerdem spielen die körperlichen unterschiede ne rolle... ein 120kg schwerer 2m-mann der wt trainiert wird mit einem 1,70m, 58kg thaiboxer wohl keine grossen probleme haben, ...

    als kleine hilfe für dich: wt-ler benutzen hauptsächlich die zentral-linie... musst dich halt viel bewegen...

    ich finde solche vergleiche eh nicht unbedingt sinnvoll, weil man zwei systeme nicht miteinander messen kann!

    wie macht ihr sparring? mit boxhandschuhen? dann hast du als thaiboxer vorteile, weil er damit wahrscheinlich nicht so geübt ist und keine greif- bzw. ziehende techniken, fingerstiche, handkanten, etc. einsetzen kann!

    da kommen so viele faktoren zusammen... wie will man das vergleichen?!?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Sparring gegen Leute die andere KS/KK´s betreiben ist immer sinnvoll.


    Worauf du achten sollst? GEWINNE!


    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Sehr richtig! Und bei den gefürchteten Kettenfauststößen schnell seitlich raus, Kette unterbrechen und immer feste druff!(-:

  5. #5
    stefan jöhnk Gast

    Standard

    @ lesmona

    Die Frage wäre eher, welche Art von Sparring wollt ihr machen? Darf er nur Boxen und Kicken... sind Würfe erlaubt... ist Bodenkampf erlaubt... wie dick sind die Handschuhe???

    Fragen über fragen...

    Grüße

  6. #6
    Jazzman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lesmona
    Will demnächst mal sparring mit nem WT Typ machen...meint ihr das das überhaupt sinnvoll ist? irgendwelche tips worauf ich achten sollte?
    danke
    Lesmona
    Das ganze gut absprechen, und erst mal locker anfangen. Immer dran denken, Sparring ist kein Wettkampf, es geht nicht ums gewinnen, sondern ums lernen voneinander.

    Grüsse

    Jazz

  7. #7
    Kleinekante84 Gast

    Standard

    ...und wenn er behauptet er sei unbesiegbar, dann glaub ihm nicht und hau ihn um!

    Spaß beiseite:

    Auf die Zentrallinie achten, immer schön in Bewegung bleiben und daran denken, dass WTler gerne in den Infight gehen (Vorsicht, Ellbogen! )!
    Bleib deinen Techniken treu. Schau mal ob er etwas gutes gegen Low-Kicks hat. Sparring gegen WTler ist sehr interessant! Viel Spaß und bleibt im Rahmen!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.02.2004
    Ort
    Algovia
    Beiträge
    283

    Standard

    Ich find Sparring mit WT ´lern toll,vor allem wenn sie sich für unbesiegbar halten.

  9. #9
    Moritz Gast

    Standard

    WTler trainieren zwar die Abwehr gegen den Thai Lowkick, aber eher aus der Distanz. Wenn du also reingehst mit ner Kombination oben und dann unten den Lowkick abfeuerst solltest du in den meisten Fällen treffen.

  10. #10
    stefan jöhnk Gast

    Standard

    Wenn ich mir Eure Antworten durch lese, dann weiß ich was der Spruch "Jedes System ist so gut, wie sein Vertreter!" bedeutet...


  11. #11
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzman
    Das ganze gut absprechen, und erst mal locker anfangen. Immer dran denken, Sparring ist kein Wettkampf, es geht nicht ums gewinnen, sondern ums lernen voneinander.

    Grüsse

    Jazz


    Yepp sehe ich genauso!

    Gruß
    Guido

  12. #12
    BOB1 Gast

    Standard

    Problematisch ist der oberkörper. Wie die andern schon sagen ists die Zentrallinie. In der Praxis sieht das dann so aus dass er in deine schläge wie ein Keil reingeht, wenn er drin ist kannst du nichts mehr blocken und er geht dir an den Hals oder gibt dir direkt einen Ellbogen ab (machen gar nicht so viele Kettenfauststösse wie man denkt).

    Wir wollten das auf jeden Fall noch im richtigen Sparring austesten, haben uns letztens auf ner party nur mal gegenseitig n bischen gekitzelt weil wir beide schon voll wie sau waren.
    Waren zwei alte freunde von mir, der eine WT Trainer (Die sau war gar nicht besoffen, sehr unfair) der andere trainiert seit Jahren VT (etwas härter als WT, so kams mir jedenfalls vor, er war wenigstens auch voll).

  13. #13
    joe82 Gast

    Standard

    Yep, wie die anderen schon gesagt haben. Halte ihn auf jeden Fall auf Distanz. Sei leichtfüßig und bring ihn dazu, sich ständig neu ausrichten zu müssen. Wenn er seinen traditionellen Stand bewahrt, kannst du dir dadurch einen Vorteil verschaffen.

    Und bitte: Erzähle uns, wie es lief!

    Wo sparrt ihr denn? In welcher Stadt?

  14. #14
    Sinnlos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lesmona
    Will demnächst mal sparring mit nem WT Typ machen...meint ihr das das überhaupt sinnvoll ist? irgendwelche tips worauf ich achten sollte?
    danke
    Lesmona
    Mach einfach das, was DU kannst.. und kümmer Dich nicht darum was der andere tun KÖNNTE...

  15. #15
    MaxxxBLN Gast

    Standard

    am besten versuchst du ihn direkt frontal anzugreifen (Nahkampf),
    wenn das nicht klappt, solltest du es mit High-Kicks probieren *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stellenwert von Sparring
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 00:24
  2. Trainingsmethodik: Sparring und Drills
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 11:29
  3. Sparring im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 13:47
  4. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34
  5. Kondition und Sparring für die SV
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2002, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •