Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschwindigkeit steigern MT Fitnessstudio

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard Geschwindigkeit steigern MT Fitnessstudio

    Hallo Leute
    Kann mir evt jemand ne empfehlung geben um fürs Muay Thai schneller zu werden, habe mich jetzt zusätzlich im Fitnessstudio angemeldet, Training wird immer besser bzw auch das Sparring laut meines trainers allerdings bin ich bei den Kombinationen noch zu langsam, was ich natürlich ändern will und meine Kondition ist noch nicht so toll, wesshalb ich im Firnessstudio wahrscheinlich auch aufs fahrrad oder laufband steigen werde... hoffe jemand kann mir einen workoutplan bereitstellen
    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    im fitnesstudio findest du meist nicht die richtige traingsumgebung, um schnelligkeit zu trainieren, es sei denn, es gibt auch eine gute funktional area. stichworte spez. krafttraining , polymetrisches- und sprinttraining.

    im normalen fitnessstudio kannst du am besten kraftmaximaltraining mittels schweren grundübungen , wie bankdrücken, kniebeuge, schulterdrücken und kreuzheben machen. dies solltest du periodisch, d.h. am besten in trainingzyklenmachen, um übertraining zu vermeiden. lass dich da vom personal beraten

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Es gibt kein funktionelles Krafttraining, es gibt nur Krafttraining als Grundlage und den Rest schaffst du durch intelligentes Muay Thai Training. Schau dir Leute wie Saenchai an, der macht kein abgefahrenes "funktionelles" Training, der macht den ganzen Tag einfach nur Muay Thai.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Meine trainerin meinten z.b bankdrücken, aber explosiv oder mit kurzhanteln als ob ich die kurzhanteln werfen würde mit ca 1,5kg

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    1,5 kg ???? lol

    oder meinst du schattenboxen mit gewichten?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Es gibt 1,5kg Hanteln???
    Sorry aber bekommt die Zielgruppe dafür überhaupt die Tür zum Gym auf??

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Es gibt 1,5kg Hanteln???
    Sorry aber bekommt die Zielgruppe dafür überhaupt die Tür zum Gym auf??
    Es gibt ganze Kurse die mit solchen Hanteln arbeiten . Und dieses Kurse-equipment kann man auch halt auch für andere Sachen , wie z.b. Schnelligkeitstraining benutzen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Schnelligkeit beim Boxen/Kick/Thai kommt meistens aus den Beinen...

    Und dann werden einzelne Schläge "betont", also nicht schnell, sondern kraftvoll geschlagen/treten, zwei schnell, einer Boing...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Schnelligkeit beim Boxen/Kick/Thai kommt meistens aus den Beinen...

    Und dann werden einzelne Schläge "betont", also nicht schnell, sondern kraftvoll geschlagen/treten, zwei schnell, einer Boing...
    Damit hast du gerade selbst den Unterschied aufgezeigt.
    Schnelligkeitstraining ansich trainiert eben erstmal nicht gezielt die Verbundenheit des Körpers beim Impakt , sondern wie der Name schon sagt ,....den Schnelligkeitsaspekt . Das muss dann später mit der Kompletten , tatsächlich benutzten Kette verbunden werden.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Ansonsten würde ich mich dem Rat anschliessen, um schneller in MT zu werden, weiterhin MT zu trainieren...

    Zumal man ja im Training auch darauf achten kann, die einzelnen Schläge, oder Kombos, schnell, statt kraftvoll zu schlagen, am besten nicht in die Luft und unter Einhaltung der sauberen Ausführung..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit?
    Von FrontFlip im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 20:05
  2. Schlagkraft und Geschwindigkeit steigern
    Von malandro im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-04-2006, 14:54
  3. Geschwindigkeit steigern durch..
    Von zap86 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 12:05
  4. Geschwindigkeit!
    Von Remus im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •