Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

  1. #76
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wüsstet, wie oft und in welch vielfältigen Settings Frauen es jetzt schon vermeiden, sich raus- oder vorzutrauen, sähet ihr das vielleicht auch anders.
    Ein bisschen Wachheit wäre manchmal schon angebracht, allerdings bei Frauen und Männern gleichermaßen.
    Auch nicht jeder Mann kann überall hingehen.
    Jeder sollte selbst ein Gefühl dafür entwickeln was für ihn angebracht ist.
    Manchen wäre einfach schon geholfen wenn sie nicht mit Stöpseln in den Ohren, und vielleicht auch noch bekifft oder sonstwie Wahrnehmungsbeschränkt durch die Gegend stolpern würden

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wüsstet, wie oft und in welch vielfältigen Settings Frauen es jetzt schon vermeiden, sich raus- oder vorzutrauen, sähet ihr das vielleicht auch anders.

    Nicht in XY-Viertel.
    Nicht bei Dunkelheit.
    Nicht allein im ÖPNV.
    Nicht allein im Wald.
    Nicht allein in den Club, erst recht nicht allein RAUS aus dem Club.
    Nicht allein in die Kneipe.
    Und, und, und.
    Hmmm, ich kenne eigentlich keine auf die das zutrifft. Wobei ich zugeben muss, üble Viertel haben wir hier gar nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich kenne eigentlich keine auf die das zutrifft.
    komisch, mir ist auch keine bekannt, die das so handhabt. im wald läuft man allerdings eh nicht alleine nachts (!) herum. ist viel zu dunkel. sieht man nichts. gefahr, sich zu verlaufen oder sich die haxen zu brechen.
    allerdings haben die auch fast alle keine SV kurse gemacht, außer in den späten 1980ern, als WENDO ziemlich in mode war. kannte da eine trainerin. hab mit ihr auch mal kickboxerisch gesparrt. die konnte was. lag daran, dass sie zuvor jahrelang im kicboxen aktiv war (nicht am WENDO, mit dem sie ihr geld verdiente ). aber auch die paar, die das mal an wochenenden gemacht hatten: keine hat sich an entsprechende "verbote" gehalten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #79
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Am besten zuhause am Herd bleiben, damit einen dort der Alte gut unter Kontrolle hat!
    Dass ausgerechnet von Beziehungs-Zweiten (von Partner mag ich an dieser Stelle nicht reden) statistisch die größte Gefahr für Frauen ausgeht ... egal! Hauptsache, Mausi bleibt daheim.
    Ich denke nicht, dass das der Hauptzweck ist. Andererseits fällt mir auch auf, dass Begründungen für Forderungen, Empfehlungen, Maßregelungen in den letzen Jahren zunehmend fragwürdiger werden.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Auch nicht jeder Mann kann überall hingehen.
    Eben. Wir Jungs haben damals auch lieber nicht die Abkürzung über das Lessenicher Feld genommen. Einfach, weil es irgendwie unheimlich war. Doris B., damals 16 Jahre alt, aus Bonn-Duisdorf, die ich ein wenig kannte, schon. Mit leider unschönem Ergebnis:
    https://youtu.be/GIpuCtc0kes?si=tbx0mDuaCXnuffNe
    Man muss sich nicht wegen allem verrückt machen, aber das zum Prinzip erheben, kann eben auch ziemlich blöd enden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #81
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wüsstet, wie oft und in welch vielfältigen Settings Frauen es jetzt schon vermeiden, sich raus- oder vorzutrauen, sähet ihr das vielleicht auch anders.

    Nicht in XY-Viertel.
    Nicht bei Dunkelheit.
    Nicht allein im ÖPNV.
    Nicht allein im Wald.
    Nicht allein in den Club, erst recht nicht allein RAUS aus dem Club.
    Nicht allein in die Kneipe.
    Und, und, und.

    Am besten zuhause am Herd bleiben, damit einen dort der Alte gut unter Kontrolle hat!
    Dass ausgerechnet von Beziehungs-Zweiten (von Partner mag ich an dieser Stelle nicht reden) statistisch die größte Gefahr für Frauen ausgeht ... egal! Hauptsache, Mausi bleibt daheim.
    Von deiner Aufzählung kann man aber das meiste auch für Männer übernehmen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Von deiner Aufzählung kann man aber das meiste auch für Männer übernehmen.
    Die richten sich nur eh nicht danach.
    Zudem: Wie weltfremd ist es, Menschen all diese Einschränkungen abzuverlangen?


    @"Im Dunkeln im Wald": Stirnlampe und vertraute Gegend. Ist erheblich sicherer als tagsüber in der Fußgängerzone.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zudem: Wie weltfremd ist es, Menschen all diese Einschränkungen abzuverlangen?
    Ernst gemeinte Frage: Dann würdest du dich nicht an Empfehlungen halten wollen, vielleicht auch sogenannte No-Go-Areas nicht zu betreten, weil du dich nicht einschränken lassen willst?

    (Ich weiß, gibt's in Deutschland noch nicht, aber könnte ja mal kommen oder man könnte ja mal wo in Urlaub sein wo es die gibt z.B. LA South Central, Chicago)
    Geändert von hopihallido (10-10-2023 um 17:21 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Merkt man in solchen Vierteln imho recht schnell. Broken Windows, kaum Läden und genereller Verfall, komische Blicke etc.

    Training in Deutschland wäre z.B. die Taunusstrasse in Richtung HBF Frankfurt des Nachts wobei da noch viel los ist an Passanten, vorbeifahrenden PKW.

    In den USA erlebte ich grosse Areale (auch in der City) wo Nachts kaum Normalos unterwegs waren, dort nimmt man stets den PKW oder Taxis.

    Rumlaufen aus Freiheitsgründen lässt man da besser bleiben...hatte auch den Eindruck die Amis drehen Ihre Zombiefilme nicht ohne Grund ;-)

  10. #85
    Shinnok Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Wachheit wäre manchmal schon angebracht, allerdings bei Frauen und Männern gleichermaßen.
    Auch nicht jeder Mann kann überall hingehen.
    Jeder sollte selbst ein Gefühl dafür entwickeln was für ihn angebracht ist.
    Sehe ich auch so. Was angebracht ist, ist aber von Person zu Person sehr verschieden.

    Was ich für mich anders handhabe ist, dass ich nachts sehr wohl mit Kopfhörern alleine draußen rumlaufe. Mir gefällt das so. Und auch beim Joggen abends alleine draußen in den Feldern oder ggf. teilweise im Wohnviertel höre ich per Kopfhörer Musik.

    Und ja, das kann man nun sorglos finden, für mich bedeutet es unbezahlbare Freiheit. Zumal ich mir als Teenager zum einen ständig meine besorgten Eltern anhören durfte, die Angst hatten, dass ich überfallen werden könnte, wenn ich nachts alleine draußen rumlaufe, als auch zum anderen meinen komischen cholerischen Bruder, der u.a. auch ausgetickt und mir gegenüber äußerst aggressiv geworden ist, wenn er mitbekommen hat, dass ich alleine nachts unterwegs war. Das war auch noch so, als ich längst studiert habe, ausgezogen war und alleine gewohnt habe.

    Ich bin es irgendwann absolut Leid gewesen, dass man mir immer wieder etwas madig zu machen versucht hat, was mir viel bedeutet und gefällt. Deshalb erzähle ich heutzutage meiner Familie nicht mehr, wenn ich alleine rausgehen möchte bzw. unterwegs war.

    Und nein, es gibt Gegenden, die ich entweder generell oder zu bestimmten Uhrzeiten meide. Hier ist das zB die Innenstadt nachts, weil die Chance, dass man da schräge Gestalten trifft, oft mit Migrationshintergrund, sehr hoch ist und es immer wieder zu Straftaten kommt. Mir reicht es schon, wenn ich abends mit dem Pkw zum Einkaufen zum Lidl fahre, das ist insbesondere in den letzten Jahren vom Publikum her sehr unangenehm geworden; inzwischen kaufe ich da deshalb nur noch selten ein.

    In der Stadt, in der ich vorher gewohnt habe, ist es inzwischen leider so, dass man schon tagsüber mitten im ehemals normalen Uni-Gelände aufpassen muss und unangenehme Begegnungen haben kann, wenn man da alleine rumläuft. Und ja, das sind Momente, in denen ich gerne Arabisch können würde, um den jeweiligen Personen adäquat antworten zu können. Das war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm wie heute in den Gegenden, wo ich jeweils gewohnt habe. Da war es auch gerade als Frau alleine unterwegs viel angenehmer und man war auch nicht mit ganzen Männergruppen konfrontiert, deren Sprache man nicht spricht und die keinen normalen Umgang mit Frauen haben bzw. einen erkennbar gering schätzen.
    (Und ja, es gibt natürlich viele Männer aus anderen Kulturen, die sich sehr respektvoll verhalten, aber es sind insbesondere in den letzten Jahren auch viele andere gekommen.)
    Geändert von Shinnok (10-10-2023 um 18:54 Uhr)

  11. #86
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von hopihallido Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: Dann würdest du dich nicht an Empfehlungen halten wollen, vielleicht auch sogenannte No-Go-Areas nicht zu betreten, weil du dich nicht einschränken lassen willst?

    (Ich weiß, gibt's in Deutschland noch nicht, aber könnte ja mal kommen oder man könnte ja mal wo in Urlaub sein wo es die gibt z.B. LA South Central, Chicago)
    Eben. Gibt es in Deutschland nicht.

    Ich werde, wo erforderlich, auch weiter ÖPNV nutzen, auch spät abends. Ich werde auch weiterhin in Wald und Feld laufen gehen. Wenn's bei Tageslicht nicht hinhaut, dann eben im Zwielicht oder Dunkeln. Ich besuche Kneipen - auch das alleine, wenn ich gerade alleine unterwegs bin. Meine Dancefloorzeiten sind rum, habe ich aber früher auch allein gemacht. Auch in Nicht-Schickimicki-Buden. No-Go-Areas gibt es in meinen Lebenskreisen nicht. Oder ich nehme sie einfach nicht wahr. Kann auch sein.

    Aktuell bin ich in Südeuropa. Und natürlich bewege ich mich auch hier als freier Mensch überall, wo ich will. Und das auch allein. Wenn ich mal nicht weiter weiß, frage ich Leute. Die sind komischerweise auch keine Monster, sondern allesamt hilfsbereit, auch und gerade wenn sie mitbekommen, dass ich weder die Sprache noch etwa das hiesige ÖPNV-System beherrsche.

    Und ich habe echt keinen Bock auf Angstmache und Hausmütterchendasein. Hatte ich vor 40 Jahren nicht. Habe ich immer noch nicht.
    Geändert von Ripley (11-10-2023 um 06:37 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    ich hab keine probleme - nirgendwo in der stadt.
    selbst an den berüchtigten "junky"-orten nicht. ich gehöre keiner jugendgang an, muss also auch keine territoriengrenzen beachten. in sog. vergnügungsvierteln lungere ich eh nachts nicht herum. die dortigen vergnügungen sind mir zu öde. ich hab auch keine probleme wegen geschäften mit kriminellen und pöble keine minderheiten an (auch keine mehrheiten). außerdem sehe ich weder so aus, als hätte ich irgend etwas wertvolles zum abziehen, noch mache ich einen paranoiden oder aber wehrlosen eindruck (aber auch nicht den, dass ich ein ziel sein könnte, um "fame" zu erlangen, indem man mich "besiegt", weil ich irgendwie "krass" wirke).
    warum sollte ich also zu hause bleiben und mich verstecken? vor wem?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnlos aber witzig
    Von VanGogh im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-09-2014, 04:38
  2. Judotraining sinnlos?
    Von Vitamin D im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 05-10-2013, 10:50
  3. Sinnlos im KKB
    Von Never.Give.Up im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 15:44
  4. Sinnlos im Weltraum
    Von Miyagi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-02-2004, 21:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •