Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chain Punches

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard Chain Punches

    Wendelin, wie sehen denn Chain Punches im VT aus?

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    auf deutsch: Ketten Fauststöße

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    das hab ich mir schon fast gedacht

    ich wählte nur diesen Ausdruck um die Sache von den WT Kettenfaustößen abzugrenzen.

  4. #4
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, KK macht eben einen auf Klugscheißer und unterscheidet nicht zwischen kraftvollem ausgeführtem Fauststoß und erneutem Fauststoß auf der einen Seite und hektischem, kraftlosem Hundegepaddel auf der anderen Seite.
    so long

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Chain Punches

    Tach,

    guter Thread: chain punches, Kettenfaustöße, Hundegepaddel und "rabbit punches" (Hab ich aus irgeneinem anderem Forum).

    Meine Erfahrung: die "klassischen (hundepaddel-Dinger) funzen nicht.
    Wahrscheinlich wäre es besser den Ausdruck "verkettete (kombinierte) Angriffe zu verwenden und das gibts ja auch in den FMA-Stilen und im Boxen.
    _Nur_ da wird halt oft die Zentrallinie verlassen. Böses Faul! Funktioniert aber trotzdem, hehe.

    Adman
    Geändert von Adman (14-09-2001 um 20:16 Uhr)

  6. #6
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve Adman, ich denke du bist WTler?! Es gibt keine klassischen Hundepaddelkettenfausttöße, dieses ist eine Erfindung der WT-Führungsetage und nur da gibt es die und dort werden sie auch den Idioten als wirkungsvoll verkauft und diese kombinierten Faustschläge gibt es wohl eher im VT/WC allerdings die welche die Zentrallinie verlassen gibt es in allen Boxstilen, nicht nur FMA's oder Boxen, sondern wiorklich in allen, egal woher sie kommen.
    so long

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Chain Punches

    Hi Schlappen,

    ich hab mal 3 Jahre WT gemacht (ca. 80 - 83), dann so ne Mischung zwischen WT und Thaiboxen. Dann lange Zeit nix mehr, dann VT (94 - 2000), seit ein paar Wochen mach ich was neues, da gehen mir langsam die Augen auf. Ich hab immer gedacht, die Wing Chun-Prinzipien wären absolut gültig, ist halt nicht so.
    Wenn jemand wirklich schnell ist, dann haut er dir Dinger um die Ohren, da hilft dir das einhalten der Zentrallinie relativ wenig. Und es gibt Stile, da sind die Leute im Durchschnitt schneller als die meisten WCler. Und diese Schnelligkeit ist trainierbar durch andere Bewegungsabläufe, durch andere Konzepte der Kraftentwicklung und auch durch eine andere Art sich zu Bewegen und durch eine andere Art zu treten und dabei _jederzeit_ sein Gleichgewicht zu halten.
    Bonusfrage: (und gleichzeitig versteckter Hinweis ;.-)): in welcher Sportart wird die schnellste Geschwindigkeit der Hände (handspeed) gemessen?

    Auflösung folgt im nächsten posting.

    Adman

    Na ok, ich verrats mal: im, wer hätte es gedacht? Im Baseball, wenn die Jungs werfen.

    Aber was hat das mit Wing Chun zu tun? Denkt mal drüber nach

  8. #8
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, also mit dem Stil ist mir das schon relativ klar, will hier allerdings keine Werbung machen, allerdings das Ding mit Baseball und WC ist eine Überlegung wert, mir aber zu stresseig.
    so long

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Chain Punches

    Hi,

    Deine signature "POPPEN statt kloppen" beschäftigt mich seit Wochen. Hat irgenwie miteinander zu tun (reininterpretier):
    Grübel, grübel und studier....

    Muß jetzt meditieren...

    Adman
    (ok, bischen off topic ;-( )
    Geändert von Adman (16-09-2001 um 11:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?
    Von Mr.Bean im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1140
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 22:49
  2. Pancrase Recap
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2003, 16:57
  3. jkd punches, jab,cross usw.
    Von BeWater im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-06-2003, 16:10
  4. Ergebnisse Pride 26
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-06-2003, 09:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •