Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Runde oder gerade Schläge mit Stock

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.304

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    tolles karate block-abhärtungstraining
    Das überlasse ich mal den anderen Stilrichtungen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    50
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Zitat Zitat von rhyn Beitrag anzeigen
    In dem Video sieht man das er oben 45 Grad schlägt und zurück zieht. Zeigt er Low 6 werden die Schläger" runder " sehr schön zu sehen.
    Wenn ich schneller trainiere werden meine ebenso runder durch die Geschwindigkeit...das meinte ich im Eingangspost:-)
    Werde wohl bald wieder im Verein trainieren...hoffe ich hab mir in dem Jahr des Trainings Zuhause nicht zuuuu viel eingetrichtert das unpassend ist und schwer raus zu holen geht

    Ah ich hab ein Video entdeckt: https://vm.tiktok.com/ZGJWPns91/

    In dem spricht er auch kurz über runde und gerade Schläge... das meinte ich ��
    ich glaube ich weiss jetzt was Du meinst-ich würd mich gar nicht auf Winkel X festlegen, den Winkel bestimmt die Lücke vom Gegner/Dein Ziel. Ich schlage von rechts/links und oben/unten, dazu nen Stich-fertig

    Ich würde die Sinawalis auch nicht zwingend als Schläge sehen-ich finde es zum Beispiel ganz angenehm, den Schlagstock als Block vorne zu lassen. Durchgezogen wird nur der letzte Schlag.
    1 Distanzüberbrücken, 2 blockieren/Lücke öffnen, 3 hart schlagen-so wie bei vielen anderen Kontaktsportarten auch. Ich bezweifle das Du oder irgendjemand mit den tief geschlagenen Schlägen einen Wirkungsimpact erzielt. Eisenstange mal aussen vor.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    11.12.2022
    Beiträge
    9

    Standard

    Ah ok danke für die Antworten bisher :-)

    Also Lücken suchen klingt logisch, das muss ich mal testen. Hatte bisher immer nur Drills ala 4 Count 6 Count usw usw usw und halt Anyos uns Karenza

    Direkt Freestyle Fight hatte ich noch nicht wirklich :-)

    Also sind die Winkel X garnicht ganz soooo wichtig in dem Fall.

    LG

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    58
    Beiträge
    10.890

    Standard

    wir reden hier von zwei verschiednen dingen: sinawali, als "drill" (zb. 6-count) und doppelstock anwendungen im sparring/kampf, bei denen auch ausschnitte der abfolgen von sinawalis vorkommen können, die aber bestimmt sind von kampfbedingungen (lücke nutzen, winkel entsprechend variieren zb.) und dnicht vom muster oder rhythmus eines sinawali.
    eqv spricht von doppelstock-taktiken/techniken/prinzipien in der anwendung. das ist im eigentlichen sinne kein sinawali. sowas, wie ein stock vorne als "shield", gibt es in sinawalis zb. nicht.
    "nicht sauf winkel X festlegen" ist auch schon kein sinawali mehr, denn da ist ablauf und winkel usw. vorgegeben oder, wenn es frei wird, soll der partner ständig spiegeln (was in einem sparring kaum möglich wäre)
    eqv hat mit seinen bemerkungen völlig recht: doppelstock ohne solche drill-übungen, wie sinawali, sehen so aus, wie von ihm beschrieben. und im bereich "fighting" hat er nun wirlich seinen ruf hier weg (positiv)

    @ te: du musst dich schon entscheiden, ob du sinawalis trainierst oder eben "doppelstock" (und da auch noch: ob festgelegte übungskombos oder freies ssparring), wenn du mit den sticks vorm sandsack bzw. partner stehst.
    heaven six ist heaven six und das ist festgelegt (nicht ob stich oder schlag oder mit oder ohne verdopplungen usw., sondern das muster, die höhe und die verwendbaren winkel)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    50
    Beiträge
    1.891

    Standard

    für mich trainiert man damit die Übergänge re/li,oben unten, li/re. die aneinander Reihung für den Flow, die 2er Kombos kann ich dann auch im Kampf einsetzen, zum Beispiel Cover/Block+Schlag.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.12.2022
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay :-)

    Sinawalis usw allein.. Doppel Stock Anwendungen wenn ich Mal jemand finde der Bock zum trainieren hat....

    Muss auch unbedingt Entwaffnung und Hebel choks üben bevor ich alles vergesse :-D

    Ihr seit ein tolles Forum. Man bekommt immer rasch gute, und verständliche Antworten. Finde ich Klasse

    LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. runde schulter, runde sache
    Von juice im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-05-2015, 11:46
  2. Gerade Schläge im WingTsun
    Von Edik im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03-11-2013, 15:34
  3. Ein Hallo! in die Runde!
    Von Peppiness im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2012, 09:47
  4. Grüße in die Runde!
    Von Xaphania im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-04-2010, 18:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •