Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Der heutige Polizeiruf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    66

    Standard Der heutige Polizeiruf

    verspricht:

    Die Ermittlungen im Mordfall des Al Rashid werden für Cris Blohm, Dennis Eden und Otto Ikwuakwu zum Spießrutenlauf.

    Das Opfer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Postcolonial Studies, war angeblich ein Vergewaltiger, über den ein Shitstorm ausgekippt wurde und der nach Meinung des feministischen Uni-Umfelds seine gerechte Strafe bekommen hat. Wie steht’s eigentlich um die gute alte Unschuldsvermutung?

    Die Ermittlungen laufen schleppend an, als Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm (Johanna Wokalek) und ihr Kollege Dennis Eden (Stephan Zinner) auf Schweigen statt fundierte Auskünfte erhalten. Mithilfe von Otto Ikwuakwu (Bless Amada) setzen sie nun alles daran, jedes noch so kleine Puzzleteil aufzuspüren...

    Johanna Wokaleks Einstand als satirisch verpackte Sexismus- und Rassismusdebatte. Nach den tiefgründigen Fällen ihrer Vorgängerin Verena Altenberger die radikale Kehrtwende ins Humoristische.
    https://www.tvtoday.de/tv-programm/

    "Radikale Kehrtwende ins Humoristische", also nicht mehr "tiefgründig", scheinbar.

    Zum ersten mal seit längerem regt sich bei mir wieder ein gewisses Interesse für einen Tatort/Polizeiruf.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Schimanski war Tatort, das heute ist......was auch immer, aber nix was ich mir anschauen möchte.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Schimanski war Tatort, das heute ist......was auch immer, aber nix was ich mir anschauen möchte.
    ich kann/will mir Schimanski heute nicht mehr anschauen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ich habe den Polizeiruf mit halber Aufmerksamkeit geguckt (Trend der Zeit: gleichzeitig am Handy gedaddelt). Das, was ich mitbekam, hat mich in der Summe großteils amüsiert.

    Vielleicht ein bissen sehr viele Klischees auf einmal ge-/über-zeichnet, aber für drei oder vier Filme hätte die Handlung echt nicht gerecht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Gendern und andere woke Themen sollten endlich auch in diesem Board verbindlich eingeführt werden!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    hat mich in der Summe großteils amüsiert.

    Vielleicht ein bissen sehr viele Klischees auf einmal ge-/über-zeichnet, aber für drei oder vier Filme hätte die Handlung echt nicht gerecht.
    So ging es mir auch. Na gut, es stand ja "Satire" drauf, aber sie haben ja auch wirklich nichts ausgelassen. Mein Bedenken ist aber, dass die Überzeichnung gar nicht so dramatisch war.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Gendern und andere woke Themen sollten endlich auch in diesem Board verbindlich eingeführt werden!
    Warum? Ist ja auch im realen Leben freigestellt. Also, jenseits des Personalwesens.

    Oder geht es nur wieder drum, mal wieder Gezadder anzufangen? Dann viel Spaß!
    Geändert von Ripley (18-09-2023 um 12:42 Uhr) Grund: Falsches Zitat

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Naja , hatte mir auch mehr erwartet als Nachfolge von Bessie Eyckhoff .
    Vor allem die Chefs von denen haben ja total genervt .

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Naja , hatte mir auch mehr erwartet als Nachfolge von Bessie Eyckhoff .
    Vor allem die Chefs von denen haben ja total genervt .
    Da bin ich im Vorteil, ich kannte den Vorgänger nicht. Inhaltlich war wohl alles drin, was an LGBTQ-Unsinn so en vogue ist. Einigermaßen amüsant, zumindest für die, die der Religion nicht anhängen. Dazu ein paar nette Pointen, z.B. als sich herausstellt, dass der Schwarze auch noch schwul ist...

    Oben bin ich eher bei Pansapiens. Ich mochte den Schimanski früher gern, aber mittlerweile wär mir das zu langweilig.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen

    Oben bin ich eher bei Pansapiens. Ich mochte den Schimanski früher gern, aber mittlerweile wär mir das zu langweilig.
    Stoever vermutlich auch.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Naja , hatte mir auch mehr erwartet als Nachfolge von Bessie Eyckhoff .
    Vor allem die Chefs von denen haben ja total genervt .
    Nicht nur die Chefs, ich fand die Folge insgesamt recht nervig. An für sich ein sympathisches und interessantes Team, aber diese total überzogene, teils ins alberne abgleitenden "Studenten" und "Dozenten" haben einfach nur genervt (nichts gegen satirische überspitze Darstellung, aber nicht so platt). Und was sollten die Tanzeinlagen?

    Dabei ist es ein interessantes und recht sympathisches Team.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Chefs, ich fand die Folge insgesamt recht nervig. An für sich ein sympathisches und interessantes Team, aber diese total überzogene, teils ins alberne abgleitenden "Studenten" und "Dozenten" haben einfach nur genervt (nichts gegen satirische überspitze Darstellung, aber nicht so platt). Und was sollten die Tanzeinlagen?

    Dabei ist es ein interessantes und recht sympathisches Team.
    Die sind auch im echten Leben albern und nervig.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Der Tatort am Sonntag war nichts anderes als nervige Propaganda....und dafür auch noch langweilig.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Institut für Postcolonial Studies
    superinteressantes fach, aber seit einigen jahren eindeutig der gefährlichste ort, an dem man sein kann, wenn man wokeness kritisiert oder nicht dem "mainstream"-verhalten und getue innerhalb dieser kreise entspricht. was das angeht war der drehbuchautor sehr "realistisch".
    eine schande, was aus den in den 80ern und 90ern noch recht lehrreichen postcolonial studies geworden ist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    superinteressantes fach, aber seit einigen jahren eindeutig der gefährlichste ort, an dem man sein kann, wenn man wokeness kritisiert oder nicht dem "mainstream"-verhalten und getue innerhalb dieser kreise entspricht. was das angeht war der drehbuchautor sehr "realistisch".
    Also lag ich nicht so weit daneben mit meinen Bedenken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heutige Geburtstage
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 11:23
  2. Heutige Kämpfe 17.11.2012
    Von Jefferson im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 15:09
  3. Das heutige Karate wurde geteilt
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 12:32
  4. Heutige Geburtstagskinder...
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:17
  5. die Heutige Jugend
    Von Jiu-Jitsuman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •