Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Reaktionstrainer mit Zeitmessung in Millisekunden

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard Reaktionstrainer mit Zeitmessung in Millisekunden

    Hallo Freunde des Kampfsports,

    im folgenden möchte ich euch ein Reaktionstrainer vorstellen, für das Kampfsport Training zu Hause oder unterwegs.
    Der Spaßfaktor dabei ist, dass zufälige Ziele aufleuchten die über Treffer ausgeschaltet werden müssen. Sei es über Schlagtechniken, Kicks oder Ellenbogen etc. Dabei wird die gebrauchte Reaktionszeit gemessen und während des Trainings angezeigt. Inzwischen benutze ich den Trainer fast Täglich. Es ist eine super Ergänzung zum Training und perfekt für das Üben unter vorgegebener Reize die passenden Aktionen/Kombinationen heraus zu feuern .

    Hier ein paar Eckpunkte:
    -Optimal für das Training der Hand Augen Koordination und der Reaktionsfähigkeit
    -11 Einstellbare Modis (Jabs, Singels, 2er Combos, 3er Combos, Mix, Runden, etc...)
    -Nicht vorhersehbarer Algorithmus
    -Messung der Reaktionszeit in Millisekunden
    -Ergebnis Anzeige bei Beendigung des Modus über die Anzahl der Treffer und die durchschnittliche Reaktionszeit
    -Einfache und sekundenschnelle Montage. Dank Saugnapfmechanik über einen Hebel fest anziehbar und wieder lösbar (Bspw an Tür, Fenster, Fliesen, Türrahmen etc.)
    -Die perfekte Ergänzung zum klassischen Training im Gym
    -Ideal für das Training zu Hause oder unterwegs

    Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung. In diesem Projekt stecken unzählige Stunden der Entwicklung und der Erprobung vorläufiger Prototypen. Schon bei den ersten Tests merkte ich wie gut das System funktioniert und wie viel Spass es bereitet. Das Endergebnis begeistert mich jedesmal aufs Neue
    Kannst Du Dich genau so dafür begeistern wie ich?
    Wenn ja Teile ich die Freude gerne und kann auch ein Exemplar anbieten. Interesse? Kontakt: 1.Engineering.Lab@gmail.com

    Was haltet ihr davon? Kommentare, Vorschläge, Ideen, Diskussionen dazu sehr gerne

    Fotos:
    https://postimg.cc/gallery/4Tv095V

    Anbei ein kurzes Video vom Modus 3 (Aktuell insgesamt 11 Modis Einstellbar):
    https://m.youtube.com/watch?v=-mjwYVipEUg&t=1s

    Und ein kurzes Video der allgemeinen Funktionen zur Demonstration:
    https://m.youtube.com/watch?v=GEFoW1AjQ-M
    Geändert von 1.Engineering.Lab@ (27-09-2023 um 21:06 Uhr) Grund: Fotos hinzugefügt

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Auswertung der Messung wäre ja mal interessant. Wie die sich gestaltet. Graphisch , numerisch , am Pc oder am Gerät selbst ablesbar ? nur als Gesamtreaktion oder für jeden einzelnen Lichtimpuls ? Geschwindigkeit zw. den Impulsen einstelbar usw, ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Auswertung lässt sich direkt am Display vom Gerät während des Trainings ablesen. Die Reaktionszeit für jeden Lichtimpuls wird sofort angezeigt.
    Bei Beendigung oder Wechsel vom Modus wird das Ergebnis angezeigt. Und zwar Numerisch mit den wichtigsten Zahlen auf einem Blick:
    -Anzahl Treffer zu Anzahl Lichtimpulse (als Zahlen und in Prozent)
    -Durchschnittliche Reaktionszeit
    Habe noch ein Video im Thema Ergänzt wo das Sichtbar ist (siehe Ergebnis Anzeigen am Ende vom Video).

    Die Geschwindigkeit zwischen den Lichtimpulsen lässt sich einstellen. Und auch die Dauer vom Lichtimpuls selbst, also wie lange das Licht an ist. Erlischt das Licht und der Treffer erfolgt zu spät wird das nicht als Treffer gezählt. In diesem Fall wird "Miss" angezeigt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    warum sind das so komische arme, auf die man schlagen muss?

    aber ansonsten interessant.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum sind das so komische arme, auf die man schlagen muss?

    aber ansonsten interessant.
    😄 Vorteil von den Armen finde ich, dass man von jeder Seite das Ziel treffen kann. Bspw für Haken etc. Und man noch etwas Luft hat für Kicks etc.

    Welche Lösung würde Dir vor schweben?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ein wandpolster nach thai art oder europäischen boxen , wo dann die reaktionslichter eingebaut sind, ohne zu stören und man natürlich traineren kann.


    https://www.amazon.de/Wandschlagpols.../dp/B0721MR8NY

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...69265-230-4070

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard

    Wäre auch möglich. Daran habe ich anfangs auch schon gedacht. Nachteilig finde ich dass man das Fest mit der Wand verschrauben muss. Mal Abgesehen von der Freude der Nachbarn wenn man das Wandpolster in der Wohnung bearbeitet . Und für 250€ alleine nur für das Polster, ohne Umbau, relativ teuer. Ich könnte mir das sehr gut im Gym oder im Keller vorstellen. Geht auf jeden Fall!

    Der Reaktionstrainer oben lässt sich überall hin mit nehmen und könnte ich für wenigstens 69€ bauen.
    Geändert von 1.Engineering.Lab@ (27-09-2023 um 20:11 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    alles keine argumente

    nur so wird es wertig.

    ps: meine beratung bedeutet den kauf zum einkaufspreis ein.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das ist imho sinnloser Elektroschrott.
    Sowas für sich selber zu basteln mag lustig sein.Aber wenn Du daran denkst sowas zu verkaufen,wäre mein Tipp,lass besser stecken.
    Ich würds geschenkt nicht haben wollen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard

    Bei Interesse biete ich es handgefertigt an. Exklusiv an die, die einen Mehrwert für sich erkennen und Freude an der Sache haben.

    Hab Heute morgen vor der Arbeit damit trainiert. Perfekt!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alles keine argumente

    nur so wird es wertig.

    ps: meine beratung bedeutet den kauf zum einkaufspreis ein.

    Ich kann Dir eines bauen. Du kannst mich unter folgender Mail dazu erreichen: 1.engineering.lab@gmail.com

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    wichtig ist ja der preisrahmen und ob dann deine programmierung noch mit diesem gerät funktioniert.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Die Idee mit dem Wandschlagpolster finde ich Klasse (da man so hart schlagen kann!)

    Dazu eventuell noch bei sowas hier, mehr für schnelle Hände :

    https://www.sport-thieme.de/Fitnessg...SABEgKnxfD_BwE

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.09.2023
    Ort
    BW
    Beiträge
    8

    Standard

    Kann mir vorstellen das mit dem Wandschlag anzugehen. Ich will dazu ein paar Vorbereitungen treffen...
    Am besten wäre es wenn sich der Bezug vom Wandschlagpolster einfach abmontieren lässt für die Verkabelung.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    das wird nicht so einfach sein wie du es dir gerade denkst.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knockout Compilation mit Millisekunden Info
    Von Effektiver-Selbstschutz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-12-2014, 18:18
  2. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  3. Reaktionstrainer -Tester
    Von Chicky im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •