Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 189

Thema: SV + Döner AUS: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Nein, einschreiten wollte keiner, zwei Fahrgäste sind in den vorderen Teil des Busses geflüchtet, als der Dürüm flog, ich hab in dem Moment aber auch nicht mehr so gut peripher gesehen..
    Das ging ja auch alles ziemlich schnell, vielleicht ein bis zwei Min insgesamt...?

    Der Vogel wurde sehr schnell aggresiv, war ungefähr meine Statur, da hab ich in einer Millisekunde entschieden, dass für mich die präventive Vorwärtsverteidigung auch Dank meines Boxtrainings die besten Changen bietet...

    Nein Quatsch, mir haben die Knie geschlottert, das Adrenalin kochte hoch, aber ich war fokussiert...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen

    Der Vogel wurde sehr schnell aggresiv, war ungefähr meine Statur, da hab ich in einer Millisekunde entschieden, dass für mich die präventive Vorwärtsverteidigung auch Dank meines Boxtrainings die besten Changen bietet...

    Nein Quatsch, mir haben die Knie geschlottert, das Adrenalin kochte hoch, aber ich war fokussiert...
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich genau die gleiche Geschichte vor gar nicht langer Zeit schon einmal gelesen habe.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    dass für mich die präventive Vorwärtsverteidigung auch Dank meines Boxtrainings die besten Changen bietet...
    und nach 3 Volltreffern wirft der noch wild mit Döner um sich. Nee, is klar. DFTT.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    und nach 3 Volltreffern wirft der noch wild mit Döner um sich. Nee, is klar. DFTT.
    kann doch sein... spricht dann aber nicht gerade für die Boxen-WT fusion und für Marias qualitäten im austeilen. aber vielleicht war das ja nur angedeutet, um klar zu machen, wer der boss ist. hab ich auch mal: da hat ein besoffener gleich ne 5er kombi, inklusive disballancing während des schlagens (so panantukan mäßig) bekommen ...und zum schluss nen footsweep, was ihn, wegen im weg stehendem auto nicht ganz zu boden, aber doch in eine sehr anfällige lage brachte. der hat doch dann tätsächlich gelacht und gesagt: "war das alles?". Dabei war das technisch, wie aus dem lehrbuch (so ein völlig betrunkener erlaubt das einem ja). nur hatte ich ihn aus nettikeit eher gestupst, als geschlagen. ich war dann beleidigt und hab ihn aus purer wut nen simplen, aber nun kräftigen low kick verpasst. den hat der betrunkene weder gleichgewichtsmäßig noch muskulär verkraftet. ... ist dann zu boden gesackt. hat dann auch nicht mehr gelästert. war ja auch unverschämt. wenn das ein wettkampf-kampfsportler gehört hätte, hätte der noch was abfälliges über kampfkunst vom stapel gelassen. dabei wollte ich nur nett sein.

    edit: der hätte also auch hinterher durchaus mit nem döner oder so werfen können, hätte er einen gehabt - und das nach ner 5er kombi und am auto langrutschen
    Geändert von amasbaal (22-09-2023 um 23:15 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber vielleicht war das ja nur angedeutet, um klar zu machen, wer der boss ist.
    Hm, die Aussage war aber eine andere:

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    dem Vollgas zwei eingeschenkt habe und als er doof geguckt hat nochmal recht nachgezogen habe...
    Wobei mir jetzt nicht klar ist ob die rechts Nachgezogene die Einleitung zum Kettenfauststoß darstellte oder diese in der Aufregung bei der weiteren Schilderung wieder vergessen wurde:

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Bei den ersten zwei Schlägen, haben wir beide doof gekuckt, danach hab ich ihn mit Kettenfauststössen an seinen Stuhl gefesselt...
    In jedem Fall aber spricht die Tatsache, dass 3 Volltreffer plus eine nicht näher definierte Folge von Kettenfauststößen das Gegenüber nicht etwa ins Schlummerland schicken, sondern noch mit Dönern schmeißen lassen, nicht dafür, dass

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    für mich die präventive Vorwärtsverteidigung auch Dank meines Boxtrainings die besten Changen bietet...
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kann doch sein... spricht dann aber nicht gerade für die Boxen-WT fusion und für Marias qualitäten im austeilen.
    Ebenau. Ich würde eher sagen, dass angesichts der geschilderten Schlagkraft die gewählte Strategie die dümmste aller Möglichkeiten darstellte und eher mal die schlechtesten Chancen bietet, aus einer Auseinandersetzung heil rauszukommen. Ich würde dringend empfehlen, das Box- und Ing Ung-Training durch verschärftes Sprinttraining zu ersetzen.

    Aber das ist ja ohnehin nur theoretisch, denn diese Geschichte glaubt eh nur, wer sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Mönsch Katamaus, was ist denn los, hast du den Thread zur Diskussionskultur nicht gelesen?

    Es ist ja schön, dass du anscheinend dein Gegenüber mit einem Schlag niederstreckst, ich bin leider nicht so stark, aber das ist kein Grund mich als Troll zu bezeichnen und der Lüge zu bezichtigen.

    Und die "Kettenfäuste" hab ich nur so genannt, hab noch nie WT gemacht, das waren aber links/rechts Gerade aussem boxen..
    Jaja, ich weiss, voll schlaff...

    Hat ja auch alles funktioniert, hab nichts abbekommen, Typ hat den Bus verlassen und ich meine Ruhe.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Naja, ausser seinem Döner hab ich nix abbekommen.
    Da war bestimmt giftiger Sabber dran

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, dass du anscheinend dein Gegenüber mit einem Schlag niederstreckst, ich bin leider nicht so stark, aber das ist kein Grund mich als Troll zu bezeichnen und der Lüge zu bezichtigen.
    Tut mir leid, dass ich mir erlaubt habe, Zweifel an der Geschichte anzumelden. Diese bleiben jedoch.

    Hat ja auch alles funktioniert, hab nichts abbekommen, Typ hat den Bus verlassen und ich meine Ruhe.
    Na gut, dann glaube ich die Geschichte mal für‘s Erste und steige mal ganz sachlich darauf ein.

    Du hast einfach einen tierischen Dusel gehabt. Ich halte es, auch und gerade aus Sicht von SV, für total dämlich, ohne wirkliche Not auf jemanden einzuprügeln, wenn man nicht in der Lage ist, den auch umzuhauen. Asozial ist es zudem, wenn man auch einfach hätte weggehen können. Dann noch sich in einem Forum online damit zu brüsten, (so wie der andere hier mit seiner Ohrfeige für die Klimaaktivisten), das ist dann eigentlich ohne Worte.

    Nachtrag: Wenn sowas in SV-Kursen gelehrt wird, dann kann ich dem Michel nur uneingeschränkt recht geben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn sowas in SV-Kursen gelehrt wird, dann kann ich dem Michel nur uneingeschränkt recht geben.
    ích hätte was ganz anderes gemacht, als nen döner schmeißen, wenn ich gerade mitbekommen hätte, dass es soooo schlimm nicht werden kann und nach der ersten schrecksekunde die wut hochkocht. in so fern: saudumme aktion, die tatsächlich die von Michel beschriebenen gefahren widerspiegelt. uneingeschränkt (!) gebe ich ihm aber nicht recht, nur in großen teilen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich mir erlaubt habe, Zweifel an der Geschichte anzumelden. Diese bleiben jedoch.



    Na gut, dann glaube ich die Geschichte mal für‘s Erste und steige mal ganz sachlich darauf ein.

    Du hast einfach einen tierischen Dusel gehabt. Ich halte es, auch und gerade aus Sicht von SV, für total dämlich, ohne wirkliche Not auf jemanden einzuprügeln, wenn man nicht in der Lage ist, den auch umzuhauen. Asozial ist es zudem, wenn man auch einfach hätte weggehen können. Dann noch sich in einem Forum online damit zu brüsten, (so wie der andere hier mit seiner Ohrfeige für die Klimaaktivisten), das ist dann eigentlich ohne Worte.

    Nachtrag: Wenn sowas in SV-Kursen gelehrt wird, dann kann ich dem Michel nur uneingeschränkt recht geben.
    Natürlich hab ich auch Dusel gehabt, aber in so einer dynamischen Situation weiß man eben vorher nie was passieren wird. Der Typ hatte mich massiv angegangen, das war kein Klimaaktivist der mir nur im Weg stand..
    Und aufgrund der Enge konnte ich ihn auch nur frontal angreifen.
    Auch der jungsche, der mich beim rausgehen angesprochen hat, meinte als erstes:"Das war ja nen crazy Typ..."

    Ich wollte mich auch nicht online damit brüsten, sondern hatte voll mit Adrenalin einfach Redebedarf.

    Und was in SV-Kursen unterrichtet wird weiß ich nicht, hab noch nie einen besucht..

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ích hätte was ganz anderes gemacht, als nen döner schmeißen, wenn ich gerade mitbekommen hätte, dass es soooo schlimm nicht werden kann und nach der ersten schrecksekunde die wut hochkocht. in so fern: saudumme aktion, die tatsächlich die von Michel beschriebenen gefahren widerspiegelt. uneingeschränkt (!) gebe ich ihm aber nicht recht, nur in großen teilen
    Ja klar, hätte hätte Fahradkette.. Hast du nicht selbst gesagt, das du mit ner 5er Kombo aus dem Bilderbuch einen Besoffenen selbst nicht zu Boden, oder KO geschlagen hast, also worüber reden wir.?.
    Ja, shit happens..

    Wie gesagt, man kann doch vorher garnicht abschätzen, wie sich die Situation entwickeln wird, aber nachdem ich dachte/das Gefühl hatte, daß er mir jetzt eine reinhaut, bin ich ihm zuvor gekommen.

    Also nach Michel alles richtig gemacht...

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Und natürlich geht man mit so einer Aktion immer ins Risiko, aber ich hab je keine SV-Kurse belegt und mir deshalb lange überlegt und mich selbst gehemmt, wie man sich jetzt nach SV-Theorie verhalten sollte(wegrennen, Busfahrer Bescheid sagen, offene Handflächen zeigen, Denkerposition...)...

    Das war eine, aus der unmittelbaren Angst geborene Aktion, mit der ich ihm gezeigt habe, daß ich nicht sein Opfer bin...

    Ich bin auch nicht stolz drauf, im Gegenteil, ich hasse solche Situationen, aber ich hab mich erfolgreich zur Wehr gesetzt...

    Im Nachhinein und wenn man nicht dabei war kann man natürlich immer irgendwelche Szenarien konstruieren, warum das alles falsch war und ich lieber nen Sprintraining im Bus machen sollte...

    Glück auf
    Geändert von Gast (24-09-2023 um 15:15 Uhr)

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Interessant finde ich ja auch, daß einem gerne gesagt wird, mach keine SV-Kurse, bringen nichts, geh lieber boxen und wenn frau sich dann mal erfolgreich zur Wehr setzt kommen Sprüche wie:" stimmt garnicht, das hast du dir ausgedacht, du und deine Mäusefäuste, wie jetzt, nicht KO gehauen, voll asozial, ich wäre steil gegangen und hätte dich vermoppt...

    Bla bla bla...

    Soooo arm...
    Geändert von Gast (24-09-2023 um 18:17 Uhr)

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ích hätte was ganz anderes gemacht, als nen döner schmeißen, wenn ich gerade mitbekommen hätte, dass es soooo schlimm nicht werden kann und nach der ersten schrecksekunde die wut hochkocht. in so fern: saudumme aktion, die tatsächlich die von Michel beschriebenen gefahren widerspiegelt. uneingeschränkt (!) gebe ich ihm aber nicht recht, nur in großen teilen

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    und nach 3 Volltreffern wirft der noch wild mit Döner um sich. Nee, is klar. DFTT.
    Und solche Sprüche von einem vermeintlich erfahrenem KK'ler....

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts den besten Döner in Wiesbaden
    Von Benski im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 17:37
  2. Döner in der Selbstverteidigung
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 17:13
  3. Döner für die Mikrowelle... :D
    Von HierUndDaMaL im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 15:54
  4. Wie isst man Döner?
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 12:10
  5. Döner = FastFood?
    Von -Sascha- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •