Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 189

Thema: SV + Döner AUS: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wer mit einem Döner in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteigt, hat alleine dafür bereits eine Schelle verdient.
    Ein Befugter kann ihn des Busses verweisen, falls er gegen Beförderungsbedungungen verstößt.
    Wenn du glaubst, du kannst ihm dafür einfach eine Schelle verpassen, gehörst du eigentlich eingesperrt

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ich bin da, wie häufig bei solchen Themen (und natürlich noch mehr, wenn mutmaßlich eine FRAU betroffen ist) arg zwiespältig.

    Gehen wir mal einen Moment davon aus, dass die Geschichte sich wie geschildert zugetragen hat.

    Joa, klar, aufstehen, weggehen. Hilft für den Moment.
    Wenn auch nicht dem Ego.
    Und auch nicht, wenn es darum geht, dem Gegenüber eine Grenze aufzuzeigen. Diese Typen machen so was ja nicht nur einmal. Die machen das, weil es SPASS macht, Frauen einzuschüchtern. Joa, ist nicht unser Job, jaja, jadajadajada.

    Ganz ehrlich? Es geht mir auf den S*ck (bewusst so geschrieben), dass wir Mädels - gefühlt noch mehr als ihr Kerle - wieder und wieder und wieder dem Unrecht weichen sollen. Vielleicht, weil ich als Frau in meinem Leben inzwischen so dermaßen häufig dumm, saublöd, sexuell übergriffig bis gefährlich angegangen wurde, dass ich auf so einen Schei* mittlerweile echt aggro reagiere.

    Glaubt ihr denn ernsthaft, in der geschilderten Situation hätte einfaches Umsetzen geholfen? Joa, und der Weihnachtsmann bringt die Ostereier, oder?
    Also aussteigen? Auch, wenn das Ziel noch weit weg ist? Auf das Risiko, dass der Ar*** mit aussteigt und frau dann ggf. alleine mit dem Hansel irgendwo im Nirgendwie zu tun hat?

    Es mag mäßig klug sein, möglicherweise auch justiziabel, ja. Aber ich kann es mittlerweile echt verstehen, wenn Frau irgendwann mal der Kragen platzt und sie dem nächsten Idioten, der ihr blöd kommt, seine Bullenkl*ten um den Hals knotet.

    (Und, nein, ich werde diesen Text nicht nochmal in gesetzte Lavendelduft-Sprache redigieren.)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, für mich ist die Reaktion völlig okay. Ob das jetzt tatsächlich ein Kettenfauststoß oder eine 3er Kombi war ist mir völlig Hupe. Da wird ein Mensch belästigt, der setzt sich erst verbal zur Wehr und schlägt dann nach Eskalation seitens des Aggressors zu. Völlig okay. Keine Ahnung, warum hier wieder mehr und anderes daraus gemacht wird ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #49
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Ist halt so ne typische Geschichte, wo keiner sagen kann was genau passiert ist und ob tatsächlich eine Bedrohung vorlag, oder wer eskaliert hat.
    Aufgrund solcher wirren Geschichten zu entscheiden ob ok oder nicht ok, geht eigentlich gar nicht.
    Jeder hat da nen anderen Film im Kopf.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich bin da, wie häufig bei solchen Themen (und natürlich noch mehr, wenn mutmaßlich eine FRAU betroffen ist) arg zwiespältig.

    Gehen wir mal einen Moment davon aus, dass die Geschichte sich wie geschildert zugetragen hat.

    Joa, klar, aufstehen, weggehen. Hilft für den Moment.
    Wenn auch nicht dem Ego.
    Und auch nicht, wenn es darum geht, dem Gegenüber eine Grenze aufzuzeigen. Diese Typen machen so was ja nicht nur einmal. Die machen das, weil es SPASS macht, Frauen einzuschüchtern. Joa, ist nicht unser Job, jaja, jadajadajada.

    Ganz ehrlich? Es geht mir auf den S*ck (bewusst so geschrieben), dass wir Mädels - gefühlt noch mehr als ihr Kerle - wieder und wieder und wieder dem Unrecht weichen sollen. Vielleicht, weil ich als Frau in meinem Leben inzwischen so dermaßen häufig dumm, saublöd, sexuell übergriffig bis gefährlich angegangen wurde, dass ich auf so einen Schei* mittlerweile echt aggro reagiere.

    Glaubt ihr denn ernsthaft, in der geschilderten Situation hätte einfaches Umsetzen geholfen? Joa, und der Weihnachtsmann bringt die Ostereier, oder?
    Also aussteigen? Auch, wenn das Ziel noch weit weg ist? Auf das Risiko, dass der Ar*** mit aussteigt und frau dann ggf. alleine mit dem Hansel irgendwo im Nirgendwie zu tun hat?

    Es mag mäßig klug sein, möglicherweise auch justiziabel, ja. Aber ich kann es mittlerweile echt verstehen, wenn Frau irgendwann mal der Kragen platzt und sie dem nächsten Idioten, der ihr blöd kommt, seine Bullenkl*ten um den Hals knotet.

    (Und, nein, ich werde diesen Text nicht nochmal in gesetzte Lavendelduft-Sprache redigieren.)
    Jain....wegsetzen, ABER vorher beim Busfahrer 'nen Streifenwagen für die nächste Haltestelle bestellen....da hat man dann zumindestens backup, wen es weiter eskaliert- den im Bus selber ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß sich jemand einmischt....
    3Kombi oder Kettenfauststösse...damit ist man schon am oberen Ende der Gewaltspirale....als Warnung hätte mMn ein saftiger "b****slap* erstmal gereicht...wäre zwar auch körperliche Gewalt, aber halt nicht am obersten Limit
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #51
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich find die Reaktion i.O., zumal es hier wohl um eine körperlich unterlegene Frau geht und man sich der Lage im Bus auch nicht ohne Weiteres entziehen konnte. Wenn der Typ aufdringlich wurde, kann es auch schallern um das abzustellen. Im Zug würde ich noch sagen, Schaffner holen. Beim Busfahrer kann das zum Verkehrsrisiko werden, den während der Fahrt mit reinzuziehen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ist halt so ne typische Geschichte, wo keiner sagen kann was genau passiert ist und ob tatsächlich eine Bedrohung vorlag, oder wer eskaliert hat.
    Aufgrund solcher wirren Geschichten zu entscheiden ob ok oder nicht ok, geht eigentlich gar nicht.
    Jeder hat da nen anderen Film im Kopf.
    Das stimmt allerdings, zumal einige Details erst im Laufe der Diskussion ans Licht gekommen sind. In meinem Kopfkino könnte ich mir Situationen vorstellen, in denen sie rechtmäßig gehandelt hat.

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Danke an Alephtau/jkdberlin/ripley für den Zuspruch...

    Ich hab gestern noch ein bisschen google bemüht und da steht ganz klar, daß man sich gegen solches Handeln(Schwall von Beleidigungen und Bedrohungen, Angriff auf Eigentum) des Typen auch körperlich zur Wehr setzen darf.
    Flüchten braucht man auch nicht, denn Recht muss dem Unrecht nicht weichen.

    Soweit das rechtliche.
    Moralisch seh ich da in dem Fall auch kein Problem.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Danke an Alephtau/jkdberlin/ripley für den Zuspruch...

    Ich hab gestern noch ein bisschen google bemüht und da steht ganz klar, daß man sich gegen solches Handeln(Schwall von Beleidigungen und Bedrohungen, Angriff auf Eigentum) des Typen auch körperlich zur Wehr setzen darf.
    Flüchten braucht man auch nicht, denn Recht muss dem Unrecht nicht weichen.

    Soweit das rechtliche.
    Moralisch seh ich da in dem Fall auch kein Problem.
    Ja, darf man....aber Verhältnissmäßigkeit der Mittel und das Recht dem Unrecht weichen sollte, hat keiner behauptet
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Klar, man fühlt sich dann wie der King.
    Ich habe erlebt, dass einige noch Stunden danach beim erzählen wieder so aufgeregt sind, dass komische Sätze und Stottern heraus kommt.
    Was generell Adrealin betrifft, habe es nie geprüft, habe aber mal gelesen, dass bei Männern der Spiegel sehr schnell steigt, aber auch sehr schnell wieder fällt. Während der Anstieg bei Frauen über einen langen Zeitraum stattfindet. Deswegen sollte man nach einen Streit auch vorsichtig sein zu früh nach Hause zurückzukommen

    Um das rechtlich zu bewerten fehlen wir Hintergründe (und auch Erfahrung und Wissen in juristischen Dingen). Moralisch finde ich es, zumindest soweit man es mit der Schilderung bewerten kann, durchaus in Ordnung. So Typen werden letztlich immer stärker und dreister um so öfters sie mit so etwas durchkommen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe erlebt, dass einige noch Stunden danach beim erzählen wieder so aufgeregt sind, dass komische Sätze und Stottern heraus kommt.
    Hatten wir nicht letzthin erst einen Artikel dazu (von kanken?) verlinkt gehabt?

    Hier erst mal auf die Schnelle ein Wiki-Link:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stresshormone

    Stress ist ja endokrinologischer Großkampftag. Den auf Adrenalin allein zu begrenzen ist wie ... Karate auf Oi Tzuki reduzieren.

    Habt ihr noch nie eine deftige Gefahrensitiation erlebt - und ebenso erlebt, wie komplett aufgehypt ihr anschließend wart? Durchaus für bis zu Stunden?

    Gefährlich wird das, wenn der Organismus von da aus runterfährt, das geht auch mal zu weit in die Erschöpfung runter.

    Edit: Hier der Link zum Link:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...10#post3892610
    Geändert von Ripley (25-09-2023 um 14:47 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Das muss ja noch nichtmal eine SV Situation sein, auch ein normaler Streit mit bspw. dem Partner oder auf der Arbeit kann noch eine Weile nachwirken.

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, möchte ich mich auch noch bei Katamaus bedanken, für sein wiederholtes Veralbern meiner angeblich nicht vorhandenen Schlagkraft...

    Bist nen ganz Toller.
    Einfach nur peinlich.


  14. #59
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (und natürlich noch mehr, wenn mutmaßlich eine FRAU betroffen ist) arg
    Du meinst jetzt Maria?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, möchte ich mich auch noch bei Katamaus bedanken, für sein wiederholtes Veralbern meiner angeblich nicht vorhandenen Schlagkraft...

    Bist nen ganz Toller.
    Einfach nur peinlich.

    Hou hou houuu...

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts den besten Döner in Wiesbaden
    Von Benski im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 17:37
  2. Döner in der Selbstverteidigung
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 17:13
  3. Döner für die Mikrowelle... :D
    Von HierUndDaMaL im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 15:54
  4. Wie isst man Döner?
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 12:10
  5. Döner = FastFood?
    Von -Sascha- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •