Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 189

Thema: SV + Döner AUS: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wer mit einem Döner in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteigt, hat alleine dafür bereits eine Schelle verdient.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wer mit einem Döner in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteigt, hat alleine dafür bereits eine Schelle verdient.
    +1

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ein Befugter kann ihn des Busses verweisen, falls er gegen Beförderungsbedungungen verstößt.
    Wenn du glaubst, du kannst ihm dafür einfach eine Schelle verpassen, gehörst du eigentlich eingesperrt
    Sagt doch keiner, dass er das ernsthaft vorhat. Verdient hätte er es definitiv

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Es geht mir auf den S*ck (bewusst so geschrieben), dass wir Mädels - gefühlt noch mehr als ihr Kerle - wieder und wieder und wieder dem Unrecht weichen sollen. Vielleicht, weil ich als Frau in meinem Leben inzwischen so dermaßen häufig dumm, saublöd, sexuell übergriffig bis gefährlich angegangen wurde, dass ich auf so einen Schei* mittlerweile echt aggro reagiere.
    Vollkommen verständlich aber so ist das halt manchmal. Ich bin es auch Leid, dass mich im Gedränge jeder blöde Fettwanst einfach beiseite schieben kann. Dennoch kann ich die nicht einfach alle umnieten. Und dazwisxhen gibt es halt oft nur sehr wenig Optionen.

    Glaubt ihr denn ernsthaft, in der geschilderten Situation hätte einfaches Umsetzen geholfen? Joa, und der Weihnachtsmann bringt die Ostereier, oder?
    Es mag mäßig klug sein, möglicherweise auch justiziabel, ja. Aber ich kann es mittlerweile echt verstehen, wenn Frau irgendwann mal der Kragen platzt und sie dem nächsten Idioten, der ihr blöd kommt, seine Bullenkl*ten um den Hals knotet.
    Ich denke schon, dass ne gescheite Ohrfeige oder energisches Schubsen einen Effekt haben. Sind ja nicht alles Serienkiller, sondern überwiegend wohl eher Arxxxgeigen und Spinner. Zumal das eine andere psychologische Wirkung hätte als Losprügeln, was schnell in Zurückprügeln enden kann.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum hier wieder mehr und anderes daraus gemacht wird ....
    Keine Ahnung, wer hier was daraus macht. Mein Punkt war jedenfalls ein anderer und zwar ganz im Sinne des Titels dieses Fadens: Eine körperliche Auseinandersetzung zu beginnen, wenn man ganz offensichtlich nicht die Jittel hat, diese zu gewinnen, ist einfach dämlich und nahezu selbstmörderisch. Bisher werden immer hübsch irgendwelche Details nachgeschoben aber es hört sich nach wie vor nicht so an, als sei das vollkommen alternativlos (ultima ratio) gewesen.

    Und wenn einem nichts Besseres eingefallen ist, ok. Dennoch sollte man snschließend versuchen, die Situation zu beurteilen und aus etwaigen Fehlern zu lernen. Ohne wirkliche Not in die körperliche Auseinandersetzung zu gehen, wenn man dafür ganz offensichtlich nicht über die erforderlichen Mittel verfügt. ist einfach gar nicht schlau. Ich meine, wenn der nach 7 oder 8 Volltreffern noch steht, was passiert denn dann, wenn der sich überlegt, zurück zu schlagen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wer mit einem Döner in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteigt, hat alleine dafür bereits eine Schelle verdient.
    Verhindere mal in Stuttgart jemand der mit einem LKW und ABS einsteigen will, da wirst du nackt ausgezogen und der Busfahrer fährtextra nochmal über dich.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wer hier was daraus macht. Mein Punkt war jedenfalls ein anderer und zwar ganz im Sinne des Titels dieses Fadens: Eine körperliche Auseinandersetzung zu beginnen, wenn man ganz offensichtlich nicht die Jittel hat, diese zu gewinnen, ist einfach dämlich und nahezu selbstmörderisch. Bisher werden immer hübsch irgendwelche Details nachgeschoben aber es hört sich nach wie vor nicht so an, als sei das vollkommen alternativlos (ultima ratio) gewesen.

    Und wenn einem nichts Besseres eingefallen ist, ok. Dennoch sollte man snschließend versuchen, die Situation zu beurteilen und aus etwaigen Fehlern zu lernen. Ohne wirkliche Not in die körperliche Auseinandersetzung zu gehen, wenn man dafür ganz offensichtlich nicht über die erforderlichen Mittel verfügt. ist einfach gar nicht schlau. Ich meine, wenn der nach 7 oder 8 Volltreffern noch steht, was passiert denn dann, wenn der sich überlegt, zurück zu schlagen?
    genau darum ging es mir auch. ob das SV im JURISTISCHEN sinne war, ist mir egal, eine belästigende nerverei ist für mich keine SV situation (wie gesagt: nicht juristisch betrachtet, sondern im sinne von: eine situation, in der ich leben oder körperliche gesundheit verteidigen muss), und dass nichts anderes möglich war, als in die vollen zu gehen (ohne, dass es "voll" ankam, was die sache gefährlich machte), um aus der situation raus zu kommen, kann ich mir halt nicht vorstellen.
    jemanden eine klatschen, weil man einfach die schnauze voll hat, kann ich hingegen nachvollziehen, nur eben... so, wie es gemacht wurde, ist es nun mal recht gefährlich. das hätte böse nach hinten losgehen können. die anderen fahrgäste mögen die aktion ja evtl. toll gefunden haben, aber, wenn es wirklich sehr ernst geworden wäre: wie viele hätten sich dann aktiv eingemischt, um zu helfen? da bin ich immer sehr skeptisch. würde ich mich nie drauf verlassen. reden können die alle, handeln kaum jemand.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #65
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    genau darum ging es mir auch. ob das SV im JURISTISCHEN sinne war, ist mir egal, eine belästigende nerverei ist für mich keine SV situation (wie gesagt: nicht juristisch betrachtet, sondern im sinne von: eine situation, in der ich leben oder körperliche gesundheit verteidigen muss), und dass nichts anderes möglich war, als in die vollen zu gehen (ohne, dass es "voll" ankam, was die sache gefährlich machte), um aus der situation raus zu kommen, kann ich mir halt nicht vorstellen.
    jemanden eine klatschen, weil man einfach die schnauze voll hat, kann ich hingegen nachvollziehen, nur eben... so, wie es gemacht wurde, ist es nun mal recht gefährlich. das hätte böse nach hinten losgehen können. .
    So sehe ich das auch. Schmeisst jemand mit einem Döner kann ich ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung, wenn die Kleidung dadurch verschmutzt ist und ich Schadensersatz für Reinigung oder Erneuerung der Kleidung geltend mache. Die Polizei muss da auch Personalien und Zeugen aufnehmen, ebenso muss der Busfahrer hier das Fahrzeug anhalten und die Polizei rufen.

    Wegen subjektiv wahrgenommener Drohgebärden ihm 3 Faustschläge reinzuzimmern, zudem wenn Leib und Leben überhaupt nicht, gefährdet waren und die Aktion als Abstrafung für vorhergehendes Verhalten und damit als Racheaktion bewertet werden kann, sorry aber das kann bis zu gefährlicher Körperverletzung gehen und das Opfer Arbeitsausfall und Arztbehandlung geltend machen...ob da ein Döner als gefährliche Waffe einzustufen ist, ich glaube nicht. Zudem sind solche Faustschläge bei richtiger Ausführung unberrechenbar...gebrochene Nase unkontrolliertes Stürzen, Anschlagen an Kanten der Sitze und Haltestangen nicht auszuschließen....dann doch lieber den Sitz wechseln.
    Geändert von Paradiso (25-09-2023 um 17:55 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...ob da ein Döner als gefährliche Waffe einzustufen ist, ich glaube nicht..
    Der Döner weniger aber das Gesamtverhalten des Gegenübers. Wenn er anfängt verbal , verhaltenstechnisch (aggressiver werdend ) und physisch (zu nah kommend) Grenzen zu überschreiten und damit aufzeigt , das er bestimmte Normen nicht bereit ist zu akzeptieren ,steigt die Ungewissheit , wie weit ist er bereit zu gehen ...Dort sehe ich dann die Gefährlichkeit. ich sage damit nicht das "Eine rein hauen nun die erste Option ist , aber ich würde sie ebenfalls sofort mit auf dem Schirm haben. Sollte ich den Platz wechseln und er folgt mir , naja ...

    Jetzt nur mal so eine Situation als Gedankenspiel ,..keine Ahnung was an der Geschichte real ist . Sollte das User tatsächlich weiblich sein ....hab noch kein Weiblein erlebt das von bare knuckle spricht und sich freut nach 10 jahren wieder mal rein hauen zu können ^^ und erst recht nicht eine Kombi abzufeuern . Ohrfeige ja ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    genau darum ging es mir auch. ob das SV im JURISTISCHEN sinne war, ist mir egal, eine belästigende nerverei ist für mich keine SV situation (wie gesagt: nicht juristisch betrachtet, sondern im sinne von: eine situation, in der ich leben oder körperliche gesundheit verteidigen muss), und dass nichts anderes möglich war, als in die vollen zu gehen (ohne, dass es "voll" ankam, was die sache gefährlich machte), um aus der situation raus zu kommen, kann ich mir halt nicht vorstellen.
    jemanden eine klatschen, weil man einfach die schnauze voll hat, kann ich hingegen nachvollziehen, nur eben... so, wie es gemacht wurde, ist es nun mal recht gefährlich. das hätte böse nach hinten losgehen können. die anderen fahrgäste mögen die aktion ja evtl. toll gefunden haben, aber, wenn es wirklich sehr ernst geworden wäre: wie viele hätten sich dann aktiv eingemischt, um zu helfen? da bin ich immer sehr skeptisch. würde ich mich nie drauf verlassen. reden können die alle, handeln kaum jemand.
    Moin amasbaal, ich verstehe ja durchaus, was du meinst, ausser das du noch immer sagst, daß wäre eine "belästigende Nerverei" gewesen, damit spielst du die Situation komplett runter. Das ging über eine "nervige Belästigung" weit hinaus, ich hatte das Gefühl(Notstand), daß die Situation gleich eskaliert, genaugenommen war die schon eskaliert.
    Und denkst du wirklich, daß wenn du dem Typen eine klascht, oder ne Ohrfeige gibst, oder schubst, daß das dann nicht eskalieren würde.

    Die Gefahr, das irgendwas schiefläuft, also ich im Zweifelsfalle unterlegen bin, besteht doch immer!
    Natürlich ist das sehr gefährlich, aber für mich, in dieser Situation kein Hinderungsgrund, dann kann ich mich ja gleich im Keller einschliessen.
    Ich hab mich in dem Moment mental auf eine deftige Keilerei eingestell, und ich hätte gekämpft, bis zum letzten.
    Niemand weiss vorher, wie sich das entwickelt und natürlich hätte, hätte Fahradkette das auch nach hinten losgehen können, wie immer wenn man/frau sich verteidigt.
    Was die Fahrgäste toll, oder nicht toll finden hat mich auch null interessiert, war in dem Moment maximal fokussiert, nah am Tunnelblick, ein paar Sachen hab ich ja noch peripher wahrgenommen.

    Ich hatte Angst und bin nach vorne gegangen. Und erzähl mir jetzt bitte, bitte nicht, daß man sich nur wehren darf, wenn man den Aggressor mit 3 Schlägen aus der Hose haut, das ist doch völlig realitätsfern. Sollte dir eigentlich klar sein.

    Stattdessen höre ich hier nur das typische, misogyne Dummgelaber: Bist du wirklich ne Frau? Deine Mäusefäuste sind lachhaft! Wehr dich lieber nicht, voll gefährlich, was da alles passieren kann!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Der Döner weniger aber das Gesamtverhalten des Gegenübers.
    Beim Döner kommts drauf an was für Fleisch drin ist.

    ..keine Ahnung was an der Geschichte real ist . Sollte das User tatsächlich weiblich sein ....hab noch kein Weiblein erlebt das von bare knuckle spricht und sich freut nach 10 jahren wieder mal rein hauen zu können ^^ und erst recht nicht eine Kombi abzufeuern . Ohrfeige ja ...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Der Döner weniger aber das Gesamtverhalten des Gegenübers. Wenn er anfängt verbal , verhaltenstechnisch (aggressiver werdend ) und physisch (zu nah kommend) Grenzen zu überschreiten und damit aufzeigt , das er bestimmte Normen nicht bereit ist zu akzeptieren ,steigt die Ungewissheit , wie weit ist er bereit zu gehen ...
    Nirgends stand das der Dönerwerfer die Person angefasst oder den Fluchtkorrider behindert hat.

    Dort sehe ich dann die Gefährlichkeit. ich sage damit nicht das "Eine rein hauen nun die erste Option ist , aber ich würde sie ebenfalls sofort mit auf dem Schirm haben. Sollte ich den Platz wechseln und er folgt mir , naja ...
    DerThreatersteller hat nirgends geschrieben er hätte den Platzwechsel in Erwägung gezogen oder wurde daran behindert.
    Jetzt nur mal so eine Situation als Gedankenspiel ,..keine Ahnung was an der Geschichte real ist . Sollte das User tatsächlich weiblich sein ....hab noch kein Weiblein erlebt das von bare knuckle spricht und sich freut nach 10 jahren wieder mal rein hauen zu können ^^ und erst recht nicht eine Kombi abzufeuern . Ohrfeige ja ...
    Die ganze Geschichte ist amüsant und Münchhausenlike...zudem eine Ohfreige verteilen....ich habe ein paar gesehen die sind danach wie ein Sack zusammengesackt,bewusstlos und unkontrolliert durch den Raum zu Boden gegangen und Minuten nicht aufgestanden,Tischkante oder Bodenkanten wenn das keine gefährliche Körperverletzung ist.
    Geändert von Paradiso (25-09-2023 um 18:37 Uhr)

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Hier im Forum wird Frauen doch immer geraten, nicht nur sinnlose SV_Kurse zu belegen, sondern stattdessen boxen, etc.(Vollkontakt mit Sparring) zu trainieren.

    Und dann ist es auf einmal auch nicht Recht.

    Crazy...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum wird Frauen doch immer geraten, nicht nur sinnlose SV_Kurse zu belegen, sondern stattdessen boxen, etc.(Vollkontakt mit Sparring) zu trainieren.

    Und dann ist es auf einmal auch nicht Recht.

    Crazy...
    Er hat dich nicht mal angefasst außer mit einem schlabbrigen Döner geworfen und bisschen auf Alphamännchen gemacht...nächste Geschichte bitte.

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Jetzt nur mal so eine Situation als Gedankenspiel ,..keine Ahnung was an der Geschichte real ist . Sollte das User tatsächlich weiblich sein ....hab noch kein Weiblein erlebt das von bare knuckle spricht und sich freut nach 10 jahren wieder mal rein hauen zu können ^^ und erst recht nicht eine Kombi abzufeuern . Ohrfeige ja ...
    Und genau das ist das Problem, alleine das Wort "Weiblein" ist schon so bescheuert.
    Ich hab mich auch nicht gefreut, nach 10 Jahren mal wieder einem eine reinzuhauen, lies doch bitte mal genau und unterstell mir nichts.

    Und natürlich, weiß ich nach ein paar Jahren boxen/Kickboxen, was bareknuckle, oder eine Kombination ist...

  13. #73
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nirgends stand das der Dönerwerfer die Person angefasst oder den Fluchtkorrider behindert hat.

    .
    davon hab ich nichts geschrieben . lies bitte nochmal wie ich mich ausgedrückt habe.
    "Zu nah kommend" bedeutet z.b. auch für mich , das er eine Distanz unterschreitet , z.b. durch nach vorn Lehnen in aggressiver Art , die vorher aber vorhanden war . Er also in meinen Kreis bewusst eintritt und sich eine Schlagdistanz verschafft, obwohl ich Missbilligung ihm gegenüber zu verstehen gebe. Warum sollte ich da nicht hellhörig werden ? ich denke mal da gehst du innerlich auch in hab Acht Stellung.


    DerThreatersteller hat nirgends geschrieben er hätte den Platzwechsel in Erwägung gezogen oder wurde daran behindert.
    Der Teil bezog sich auf mich allein . sorry , ungenau ausgedrückt . Also würde ich in so eine Situation kommen und nun wechsle ich den platz und er folgt mir , dann ....^^

    Nebenbei , bei einer ähnlichen Situation , allerdings in der Strassenbahn war es dann so wie Styx es geschrieben hatte . Eingegriffen hatte keiner und auch anwesende Bahnbegleiter hatten nicht die Bohne gezuckt . An der Nächsten Haltestelle stand dann tatsächlich die Polizei bereit , befragten kurz im Dienstwagen was passiert ist und meinen beiden Gegenüber wurde die Weiterfahrt verweigert . ich kam trotzdem zu spät zur Arbeit.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum wird Frauen doch immer geraten, nicht nur sinnlose SV_Kurse zu belegen, sondern stattdessen boxen, etc.(Vollkontakt mit Sparring) zu trainieren.

    Und dann ist es auf einmal auch nicht Recht.

    Crazy...
    Krude Interpretation....nur mal so: SV ist zu 90% den Kopf benutzen und nur 10% Technik; und dann schau jetzt mal wie die Situation abgelaufen ist
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  15. #75
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem, alleine das Wort "Weiblein" ist schon so bescheuert.
    Ich hab mich auch nicht gefreut, nach 10 Jahren mal wieder einem eine reinzuhauen, lies doch bitte mal genau und unterstell mir nichts.

    Und natürlich, weiß ich nach ein paar Jahren boxen/Kickboxen, was bareknuckle, oder eine Kombination ist...
    xd .. wie gesagt, ist mir noch nie untergekommen. Weiblein war bewusst gewählt , um meine Zweifel auszudrücken und weil mich das aktuelle Gendern tierisch annervt .

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute seit ca.10 Jahren mal wieder einem Bareknuckle ins Gesicht geschlagen....
    Voll spooky...
    Klang so euphorisch ^^
    Geändert von Cam67 (25-09-2023 um 18:52 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts den besten Döner in Wiesbaden
    Von Benski im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 17:37
  2. Döner in der Selbstverteidigung
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 17:13
  3. Döner für die Mikrowelle... :D
    Von HierUndDaMaL im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 15:54
  4. Wie isst man Döner?
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 12:10
  5. Döner = FastFood?
    Von -Sascha- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •