Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 189

Thema: SV + Döner AUS: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Krude Interpretation....nur mal so: SV ist zu 90% den Kopf benutzen und nur 10% Technik; und dann schau jetzt mal wie die Situation abgelaufen ist
    Die Situation ist zu 99% zu meiner Zufriedenheit abgelaufen...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.656

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Und denkst du wirklich, daß wenn du dem Typen eine klascht, oder ne Ohrfeige gibst, oder schubst, daß das dann nicht eskalieren würde.
    nö, so was hab ich nicht gedacht und nicht geschrieben. wo denn?
    wenn ich jedes mal, wenn mir einer auf sehr konfrontative art zu nahe kam, irgendwie drohend wirkte und bei mir das gefühl auslöste, es könne (!) gleich eskalieren, zugeschlagen hätte, dann hätte ich haufenweise schlägereien hinter mir. sind aber nur ein paar wenige in all den jahren und keine entstand, weil ich mich bedroht fühlte, sondern weil ich tatsächlich angegriffen wurde oder, in jungen jahren, ich selbst angegriffen hatte (bewusst und nicht, weil ich nicht anders konnte). normalerweise hat es ein verbales und gestikuläres "spielchen" gegeben, bei dem ich darauf geachtet hatte, gut positioniert zu sein, sollte es mehr werden. entweder das gegenüber sah ein, dass es ihm nicht leicht gemacht wird und das risiko für ihn zu hoch wäre, oder aber ich bin nach dem "ich bin kein opfer" spielchen einfach gegangen. mir ist dann auch nie einer hinterher gekommen. die eine große ausnahme, war das mit dem besoffenen. da hab ich ihm aber echt nicht weh getan (erst mit dem low kick als wutreaktion) und mir war klar, dass der keine echte gefahr darstellte, was die vorgehensweise erlaubte. hätte ich ihn für gefährlich gehalten, hätte ich entweder nichts in der art gemacht, oder aber mit aller gewalt auf ihn eingewirkt. alles, was sich "dazwischen" abspielt ist zu gefährlich (für einen selbst).
    übrigens: vermutlich hätte ich dem typen im bus auch eine geknallt, nämlich dann, wenn er mich mit dem döner getroffen hätte. sozusagen als reflex - ob klug oder nicht, sei mal dahingestellt. reflexe sind nicht besonders intelligent. die sind halt einfach "da" (aber auch daran, könnte man arbeiten, wenn man möchte, dass man sich da besser unter kontrolle hat). der hat ihn aber erst geworfen, nachdem du ihm ein paar verpasst hast. das zählt also nicht wirklich.

    ich nerve, belästige, bedrohe natürlich niemanden in der bahn, aber wäre ich dennoch an seiner stelle gewesen, hätte es eine unmittelbare reaktion auf deine faustschläge gegeben. zu mehr als 2 wärst du dann nicht gekommen, bevor eine RICHTIGE schlägerei los gegangen wäre. als frau hat mensch da vorteile, weil die getroffenen wahrscheinlich erst mal völlig überrascht sind und der automatismus nicht so richtig funktionieren will. das klappt aber auch nicht mehr, wenn der geschlagene ohnehin ein macho-"frauenschläger" ist oder aber nicht dieses verquere frauenbild hat, dass sie besonders schutzbedürftig seien und man sie DESHALB nicht schlagen dürfe (weil, wäre ja unmännlich und ohne ehre). ich hab damit kein problem. schlägst du mich, schlag ich dich - ganz gleichberechtigt und ohne "macho".
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #78
    Gast Gast

    Standard

    Ich les mir das morgen durch, ich fühl mich von dir auch nicht angegriffen, ich bin ja durchaus für eine Diskussion bereit, aber wenn jetzt schon wieder die üblichen Verdächtigen(egon, guzzi, paradiso..) mit ihren stumpfen Einzeilern, an keiner Diskussion interessiert hier schreiben, hab ich heute einfach keine Lust mehr..

    Bis dann
    Geändert von Gast (25-09-2023 um 19:31 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Die Situation ist zu 99% zu meiner Zufriedenheit abgelaufen...
    Ja, (mit viel Glück) diesmal
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  5. #80
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Und solche Sprüche von einem vermeintlich erfahrenem KK'ler....
    Was heißt hier Sprüche? Ich beurteile die Situation gemäß Deiner Schilderung.

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, möchte ich mich auch noch bei Katamaus bedanken, für sein wiederholtes Veralbern meiner angeblich nicht vorhandenen Schlagkraft...
    Ich sehe mich nicht in einem Streit mit Dir, so dass da irgendein schürensfähiges Feuer wäre. Ich beurteile das sachlich anhand der von Dir gelieferten Fakten. Du hattest behauptet:

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Vollgas zwei eingeschenkt habe und als er doof geguckt hat nochmal recht nachgezogen habe...
    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    danach hab ich ihn mit Kettenfauststössen an seinen Stuhl gefesselt..
    und das nach angeblich jahrelangem Boxtraining... Meine 3 Mädels (die Kleine ist 12 und die Große wiegt vielleicht 50kg) haben nur ein kleines bisschen mit KS zu tun aber von keiner von denen möchte ich 3 Volltreffer, gefolgt von einer Serie von Fauststößen fressen. Das hat also nichts mit Veralbern zu tun, sondern ist eine komplett sachliche Feststellung.

    Oder es ist halt doch nur eine Räuberpistole…

    Bist nen ganz Toller.
    Nö. Und genau deswegen überlege ich mir dreimal, ob ich in eine körperliche Auseinandersetzung wirklich gehen muss. Abgesehen davon, dass ich das ohne Not nie tun würde, würde ich das, wenn überhaupt, dann auch nur machen, wenn ich mir sicher bin, das Gegenüber umhauen zu können.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #81
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, (mit viel Glück) diesmal
    Jo. In 1 Mio. Paralleluniversen wäre es in 999.873 Fällen schief gegangen. Der Typ braucht ihr nur ne gescheite Ohrfeige zu verpassen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #82
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Das Thema für mich an der Geschichte ist, dass hier in der Schilderung immer mehr dazu kommt. In den ersten Posts liest es sich so, als hätte der Typ Maria doof angequatscht und sich schräg verhalten. Darauf hin wurde er mit Schlägen eingedeckt. So wie eingangs geschildert klingt das nunmal stark übertrieben und über-eskaliert. In den späteren Posts von Maria kommt ja immer mehr dazu, dass der auch aggressiv und handgreiflich war, was ggfs. eine körperliche Antwort eher rechtfertigt. Allerdings hier auch nochmal aus einem der ersten Postst:

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    ...
    Fakt2: ich hab dem ordentlich eingeschenkt, klar wurde der immer aggresiver...
    Klingt dann wieder so, dass der erst richtig agressiv wurde, nachdem er geschlagen wurde. Ist daher für mich aus den Schilderungen noch nicht ganz schlüssig und wie MGuzzi schrieb, läuft hier dann bei jedem ein anderer Film im Kopf ab.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.327

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sagt doch keiner, dass er das ernsthaft vorhat. Verdient hätte er es definitiv
    Wer? Der Teetrinker, oder der Döneresser?

  9. #84
    Gast Gast

    Standard

    Hallo amasbaal , sorry, aber ich hab mich entschlossen hier erstmal nicht mehr zu schreiben, wenn "Vollgas" zu "Volltreffern" umgedeutet wird und hier grösstenteils nur noch misogyner Bullshit geschrieben wird, ist das keine Grundlage mehr für eine Diskussion für mich.

    Ich hab versucht alle Fragen ehrlich zu beantworten, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr...
    Es gibt hier einfach keine Basis mehr für mich für eine Diskussion.

    Deshalb werde ich auch nicht mehr auf deinen, durchaus interessanten Post eingehen, sorry...

    Gruß Maria


    P.s. eigentlich wollte ich gerade sagen, daß ich auch mit Katamaus gerne diskutiere, gerne kontrovers, aber nach dem letzten Post, kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln.. Ich möchte auch nicht katamaus dissen, ist bestimmt ein Netter, aber das wird mir echt zu doof...

    Tja, sorry, man muss auch nicht alles ausdiskutieren, ich bleib dem Forum erhalten, aber nicht mehr in diesem Thread.
    Hasta luego
    Geändert von Gast (25-09-2023 um 23:12 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer? Der Teetrinker, oder der Döneresser?
    1. „Er“ = Der Teetrinker
    2. „Er“ = Der Dönerwerfer
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #86
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    nur noch misogyner Bullshit
    Ach Gottchen… Mimimi. Jetzt dann noch die feministische Nazikeule?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #87
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen… Mimimi. Jetzt dann noch die feministische Nazikeule?
    "feministische Nazikeule"?

    Siehste was ich meine..?

  13. #88
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Siehste was ich meine..?
    Nö. Ich habe mehrfach versucht, Dir sachlich zu erklären, was ich an Deinem Verhalten a) falsch und b) gefährlich finde und Du kommst nur mit so nem Schwachsinn:
    misogyner Bullshit
    und anderen Beleidigungen, stilisierst Dich aber zum Opfer hoch.

    Mir egal, die Geschichte stinkt bis zum Himmel. Bleiben zwei Deutungen, die eine weitere Diskussion sinnlos machen. Nachdem Du Deine mehrfachen Drohungen offensichtlich nicht wahrmachen willst, die Diskussion zu beenden, habe ich nunmehr keinen Bock mehr, mit Dir zu diskutieren, wenn Du denn überhaupt echt bist, was ich bezweifle.

    Mach‘s gut aber jammere bitte nie wieder über die Diskussionskultur hier.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #89
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen

    Tja, sorry, man muss auch nicht alles ausdiskutieren, ich bleib dem Forum erhalten, aber nicht mehr in diesem Thread.
    Hasta luego
    Aber doch mit diesem Namen, oder?

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Aber doch mit diesem Namen, oder?
    Hey surviver21, hör mal bitte auf mich zu stalken und mit deinen dummen Andeutungen zu nerven, sonst seh ich mich gezwungen dich beim Admin zu melden!
    Irgendwann ist auch mal gut!

    Es reicht langsam.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts den besten Döner in Wiesbaden
    Von Benski im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07-09-2013, 17:37
  2. Döner in der Selbstverteidigung
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 17:13
  3. Döner für die Mikrowelle... :D
    Von HierUndDaMaL im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 15:54
  4. Wie isst man Döner?
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 12:10
  5. Döner = FastFood?
    Von -Sascha- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •