Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Stilübergreifende FMA Trainingstreffen und Trainingspartnersuche

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard Stilübergreifende FMA Trainingstreffen und Trainingspartnersuche

    Hallo Freunde,

    ich unternehme (mal wieder) einen Versuch Stilübergreifenden Austausch zu fördern und, auch anderen, wie auch mir selbst Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. In der heutigen Zeit lernt der Ein- oder Andere einen, nicht ganz so verbreiteten Stil online; manche haben etwas auf den Philippinen gelernt oder wieder andere sind vielleicht umgezogen und haben daher nicht mehr die Möglichkeit in dem, von ihnen lieb gewonnenen Stil zu trainieren.

    Solo- Training ist schön und gut, aber vieles lässt sich solo oder an Puppen nicht auf adäquatem Niveau trainieren; geschweige denn austrainieren.

    Erfreulicherweise gibt es, aber besonders in den FMA Trainingsmethoden (wie z.B. Feeding) mit welchen man auch gut stilübergreifend und progressiv trainieren kann. Natürlich geht das auch mit Sparring und Free Flow.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe heute eine Facebook Gruppe gegründet, die dazu gedacht ist Trainingspartner zu suchen/finden, die Interesse an stilübergreifendem Training haben. Wer Lust hat und beitreten möchte; doch bitte dort einen kleinen Post mit Wohnort, und wieviele Kilometer er bereit ist regelmässig für Trainingstreffen zu fahren.

    https://www.facebook.com/groups/3263363173963975/

    P.S. in der Gruppe bitte keine Diskussionen; die Gruppe soll lediglich Hilfsmittel sein, um sich dann in der Realität austauschen zu können.
    Geändert von QuiRit (26-09-2023 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Finde ich eine richtig gute Idee!! Wer mal im Raum Bad Zurzach oder Zürich ist, dem kann ich nur empfehlen sich mal mit QuiRit für ein Training zu treffen. Er ist ein feiner Mensch und ein guter Trainingspartner . Das KIRO was er praktiziert , ist wie ich finde dazu noch ein tolles System.
    Viel Erfolg bei der Trainingspartnersuche wünsche ich dir.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Hier ein Viedeo Zusammenschnitt von unserem ersten Treffen in Zürich (dank an Fabio Gianini) mit Stefan Huck und Fabio.
    Aus gegenseitigem Füttern wurde eine Art Free Flow mit gegenseitigem Anbieten (strictly not KIRO) und egolosem gemeinsamen Spielen.

    Im zweiten Teil des Videos ist dann eine Art "Laban Suntukan" zu sehen, welches der, in der EWTO praktizierten "Lat Sao" -Trainingsmethode ähnelt; meine EWTO Vergangenheit kann man in der Ausführung noch erkennen.

    Wir wollen anstreben in Zukunft häufiger solche offenen FMA Treffen in der Nord- Schweiz zu organisieren. Bei Interesse bitte melden.




  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Diesen Donnerstag ist wieder ein Treffen in Zürich geplant; kommende Woche wollen wir dann Richtung Luzern und damit Spike etwas entgegenkommen

    Die Treffen sollen im Herzen FMA Trainingstreffen bleiben, aber im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn jemand aus dem HEMA vorbeischaut; oder auch aus anderne "kompatiplen" Stilen. Vielleicht entwickelt sich aus dem Empty-Hand- Bereich ja im Verlauf auch noch etwas grösseres.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    QuiRit. Ich finde es mega was Du da ins Leben gerufen hast. Vielen Dank dafür !!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Kleiner Zusammenschnitt vom gestrigen Trainingstreffen in Zürich; mit Fabio Gianin, einem super, egolosen Trainingspartner, der beim letzten Treffen gefilmt hat.

    Auf den Videos sind keine Superheldenleistungen zu sehen, darum geht es nicht, sondern darum mehr Leute für diese Treffen zu gewinnen. Ich selbst bin sehr motiveirter, fortgeschrittener Anfänger mit ca 5 Jahren Erfahrung in den FMA und chronischem Trainingspartnermangel. Ich bin aber der Überzeugung, dass sich zum Einen mit gutem Training rasch Fortschritte erziehlen lassen und, zum Zweiten, in den FMA in der Breite in Europa noch etwas Luft nach oben ist.

    Zu den Trainingstreffen ist (fast) jeder herzlich eingeladen; einfach melden.




    P.S. ich hoffe das kleine Werbetrommel Rühren ist für das Forum ok; es geht ja um nichts kommerzielles.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Kurze Info: Das nächste Treffen findet am Donnerstag 2.November 2023 statt. Nähre Infos zu Ort und Zeit folgen noch .

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Übrigens bin ich mal wieder, und zwar vom 28. - 31.10. im Saarland.
    Wer also Lust auf ein offenes FMA Trainingstreffen hat; oder auch darauf KIRO kennenzulernen, einfach melden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Also , nächstes Treffen findet am Do.2.11.23 um 18:30 in Zürich statt.
    Wer Lust hat, einfach melden, dann gibt's die Wegbeschreibung per pn.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Vorrausichtlich wird Abel Diaz bei dem Treffen am 02.11. auch dabei sein.
    Bescheiden und unauffällig, war er, schon bevor er zum KIRO kam, Instructor unter Bong Abenir.
    ... eine Teilnahme dürfte sich also lohnen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Hier mal ein sehr interessantes KIRO Video...
    https://youtu.be/fyKMZ2SRU10?si=gYjOURdI-SAHPniF

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Erstes "flowiges" Handsparring in Zürich.
    Wie man sieht, sind wir noch eine (sehr) kleine Gruppe, stehen ganz am Anfang und würden uns über Zulauf freuen. Die Treffen stehen prinzipiell (fast) jedem offen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Freunde, ich wollte für Sonntag den 19.11. um 10:00h zu einem Frühstückstraining im Park Bad Zurzach einladen.

    Dort hat es einen schönen Park, kostenlose Parkplätze in der Nähe und einen grossen Pavillon für alle Fälle. Direkt gegenüber des Pavilons liegt das Theramalbad in dem man sich ggf nach dem Training aufwärmen, oder auch in der Sauna entspannen kann.
    Frühstückstraining bedeutet, dass ich für warmen Tee, Kaffee und eine kleine Stärkung sorge.

    Ist zwar in der kälteren Jahreszeit, aber einen Mandirigma Kaliradman schreckt so etwas nicht ab. ��

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Die Trainingstreffen werden wirklich langsam stilübergreifend; heute hatten wir erstmalig auch einen kleinen japanischen Stock dabei. Vielleicht gesellen sich ja auch mal bei Gelegenheit Leute aus dem HEMA dazu. Danke an alle, die dabei waren


  15. #15
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    KIRO Impressionen:
    ▶️ Dieses Reel ansehen
    https://m.facebook.com/story.php?sto...26870&sfnsn=mo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. ASAI-Trainingstreffen in Meerbusch (NRW) am 26. August 2013
    Von karatebehörde im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 20:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 15:28
  3. Stilübergreifende Bewegungsprinzipien
    Von john_doe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 07:25
  4. Stilübergreifende Holzpuppenform
    Von sixiaohai im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-04-2004, 16:08
  5. Stilübergreifende Seminare für Tai Chi Push-Hands mit Meister Fernando Chedel
    Von Selig? im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2004, 11:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •