Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 158

Thema: Konstitution Frau vs Mann

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    ...
    Geändert von Spud Bencer (28-09-2023 um 13:37 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Bei guten Leuten Privatstunden nehmen, gezielt trainieren, Simulationen mitmachen.

    Das ganze als Ass im Ärmel sehen und nicht als Lifestyle von dem man Jedem erzählt...den Überraschungseffekt nutzen wenn der Täter sich ein Opfer ausmalt
    und plötzlich Gegenwehr bekommt (evtl. mit was in der Hand, aber das will ja keine hören).

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Man muss es einfach so sehen.

    Ja, Frau sein ist ein Nachteil beim Kämpfen, ABER:

    jung sein, ist auch ein Nachteil, mit 15 hat man weniger Kraft als mit 25

    alt sein, ist auch ein Nachteil, mit 60 ist man schwächer als mit 25

    leicht sein, ist auch ein Nachteil, mit 55 Kilo hat man meistens weniger Power als mit 90 Kilo

    klein sein, ist auch ein Nachteil, mit 155*cm gewinnt man selten gegen einen 2 Meter Mann

    Der beste Kämpfer ist also männlich, groß, muskulös, schwer und zwischen 25 und 30.

    Heißt also, die meisten von uns haben nicht alle idealen Voraussetzungen zum Kämpfen.

    Man muss halt das, was man hat, maximieren....

    Gut zusammengefasst


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich alter, kleiner und leichter Sack frustriert
    Aber wo Björn recht hat, hat er halt recht.
    Du bist aber nen Pitbull in nem Schafsköstüm
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    :d
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Shinnok Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es persönlich bei näherer Betrachtung deprimierend, dass man als Frau körperlich einfach gegenüber Männern idR unterlegen ist, selbst wenn man eigentlich sportlich und trainiert ist. Dass man als Frau zwar in punkto Beweglichkeit wiederum idR Männern überlegen ist, kann das nicht so richtig ausgleichen.

    Früher fand ich das echt sehr deprimierend, dass ich zwar viel Sport gemacht habe, mich aber trotzdem von meinem drei Jahre älteren Bruder, der nur ab und zu ein bisschen Hanteln gestemmt hat, in der Hinsicht immer verhöhnen lassen musste, wenn er mich mal wieder körperlich zu dominieren versucht hat (zB durch Schwitzkasten, Schläge, Würgen etc., er hat mir auch mal die Nase gebrochen und einmal bin ich irgendwie ohnmächtig geworden, als er mich mal wieder nicht in Ruhe gelassen hat. Er hat sich eben als Teenager Zuhause an mir abreagiert. Ist nicht so, dass ich mich nicht gewehrt hätte, aber von der Körperkraft her war ich ihm einfach unterlegen, obwohl er im Gegensatz zu mir kein Sportler war. Aber während er als Mann eben körperlich von dem ganzen hormonellen Umbau in der Pubertät profitiert hat, hat mein Körper in der Pubertät eher abgebaut, früher habe ich mich da echt irgendwie von der Natur verarscht gefühlt, ich wäre da lieber ein Mann gewesen statt so‘n behinderten Frauenkörper zu haben).

    Irgendwie ist man als Frau strenggenommen körperlich minderwertig, von Grund auf.

    Wenn man das halbwegs kompensieren will, muss man als Frau sehr viel machen, ohne den gleichen Trainingserfolg zu haben, den man als Mann bei ansonsten vergleichbarer Ausgangslage körperlich hätte in punkto Muskelkraft etc..
    Vielleicht hilft dir diese erkenntnis einzuordnen wo die Biologisch gesehen hingehörst. Zur Gattung der Sammlerinnen. Männer sind die Jäger.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ein guter Hinweis, einige scheinen sich seit dieser Zeit auch nicht wirklich weiterentwickelt zu haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir diese erkenntnis einzuordnen wo die Biologisch gesehen hingehörst. Zur Gattung der Sammlerinnen. Männer sind die Jäger.


    Faktisch übrigens falsch. Selbst bei Neanderthalern. Frühe Jäger und Sammlergruppen konnten sich solche Trennungen eher nicht leisten. Da mussten alle ran, auch bei der Jagd auf große Beute.

    Grüße
    DatOlli

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Es ist doch unbestritten, dass wenn Sie den gleichen Aufwand den Sie ins Training steckt, für selbstpflege und Partnerwahl investieren würde. Hätte Sie bereits einen Partner finden können der ihren Bruder in Schach hält.

    Als Hobby ist Kampfsport super. Aber es wird nicht genügen um gegen den Großteil der Männer zu bestehen in einem körperlichen Wettkampf.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen


    Faktisch übrigens falsch. Selbst bei Neanderthalern. Frühe Jäger und Sammlergruppen konnten sich solche Trennungen eher nicht leisten. Da mussten alle ran, auch bei der Jagd auf große Beute.

    Grüße
    DatOlli
    Yup https://www.stern.de/digital/technik...n-9516676.html

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ist denn gesichert, dass sich diese „Frauen“ nicht als Männer identifizierten ? Ich würde jetzt keine gender assumen wollen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Es ist doch unbestritten, dass wenn Sie den gleichen Aufwand den Sie ins Training steckt, für selbstpflege und Partnerwahl investieren würde. Hätte Sie bereits einen Partner finden können der ihren Bruder in Schach hält.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir diese erkenntnis einzuordnen wo die Biologisch gesehen hingehörst. Zur Gattung der Sammlerinnen. Männer sind die Jäger.
    Ist das denn gesichert, ich würde hier kein Gender assumen wollen...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @CrashBulldozer: Falls es sich auf mich bezieht weil unter meinem Post stehend: Mein Satz war Spaß, ich fühle mich Puddelwohl und kein bisschen frustriert. Trotzdem ein guter Beitrag!
    Hi, ne war nicht auf dich bezogen. Hatte bloss auf „Antwort“ geklickt statt richtigerweise auf „Mit Zitat antworten“
    Die Vergleiche sind nur auf mich bezogen.
    Geändert von CrashBulldozer (28-09-2023 um 15:51 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von hopihallido Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht es, sich in einer SV Situation ein realistisches Zeitfenster zur Flucht zu schaffen.
    Eben....ich versuch "das" nicht in 3x3 oder 3x5 "aus zubrawlen", sondern mir und gegebenfalls meiner liebsten ein "Zeitfenster" zu schaffen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Er meint, dass wir Frauen doch lieber hübsch und lieb als kampfsportelnd sein sollen. Dann kümmert sich schon irgend ein Ritter in schimmernder sichernd Prügelrüstung um uns.

    Ja, die Bäume sind wieder sehr hoch und die Höhlen sehr tief heute ...
    Geändert von Ripley (28-09-2023 um 17:02 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau vs. 250kg Mann
    Von FireFlea im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-11-2020, 09:11
  2. Mann vs. Frau
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 07:45
  3. Frau vs Mann
    Von Dusten im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 18:15
  4. Frau vs. Mann
    Von SuperTalentiert im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 14:51
  5. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •