Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Enkamp goes BJJ ...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Enkamp kämpft aber nicht, er läuft weg. Das kannst du auch im Boxen gegen einen Anfänger machen, rennst im Kreis im Ring herum.......

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wie kann ein blackbelt so ein video machen, außer um klicks zu generieren..

    nach welchen karateregeln kämpft er denn ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie kann ein blackbelt so ein video machen, außer um klicks zu generieren..

    nach welchen karateregeln kämpft er denn ?

    da kannste ihm auch gleich vorwerfen er wuerde atmen um zu leben. jeder art von content dient der aufmerksamkeit. ansonsten kann ich mir den quatsch gleich sparen.

    und dieses malen nach zahlen konzept in dem alles geregelt wird, dient doch nur dazu schwachen teilnehmern eine plattform zu bieten.

    der bjjler würde auch erstmal im kreis rumlaufen wenn er gegen einen sumo kaempfer antreten muesste. zumindest wenn er nich voellig verbloedet und verblendet waere.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Er will etwas beweisen. Muss am Anfang gegen jeden erfahrenen belt tapen. Trainiert dann Bjj und gewinnt gegen einen offensichtlichen Anfänger durch eine Bjj technick. Also was hat er bewiesen?

    Zur Unterhaltung ist das Video okay.... aber ansonsten.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    die steven seagul videos von ihm waren lustiger
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hatte auch erst überlegt das Video zu posten, als es letztens auf social Media rum ging.
    Dann wars mir doch zu doof, und eigentliche bereue ich auch drauf geklickt und das geguckt zu haben.

    Damit ist, denk ich, alles Wesentliche dazu gesagt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    hat karate eigentlich keine wettkampfregeln oder gehen die wettkämpfregeln auch auf die samurai todeskunst zurück?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Eben. Gerade Leute die aus dem Sportkarate kommen, sollten da eher tief stapeln, was die Anwendbarkeit ihrer "Kunst" in realen Auseinandersetzungen angeht. Und aufpassen, sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben wenn beim Shotokan auf traditionelle Japanische "Kampf- und Kriegskünste" rekurriert wird.
    Schade, dass der Enkamp so eine Niveau mittlerweile scheinbar nötig hat.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hatte auch erst überlegt das Video zu posten, als es letztens auf social Media rum ging.
    Dann wars mir doch zu doof, und eigentliche bereue ich auch drauf geklickt und das geguckt zu haben.

    Damit ist, denk ich, alles Wesentliche dazu gesagt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Enkamp so eine Niveau mittlerweile scheinbar nötig hat.
    Bring doch mal ein paar Beispiele aus der Zeit, als sein Niveau noch besser war.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hat karate eigentlich keine wettkampfregeln oder gehen die wettkämpfregeln auch auf die samurai todeskunst zurück?
    Was genau möchtest du denn mit der Frage sagen?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.09.2023
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    4

    Standard

    Bin sehr gespalten zu dem Video.

    Einerseits finde ich durchaus gut, mal die Luft ein bisschen aus dem BJJ Hype zu lassen, denn manchmal wird BJJ so hoch gelobt, dass man meinen könnte, alle anderen Kampfsportarten wären überflüssig. Nix gegen BJJ, es ist sehr effektiv, wo es sinnvoll eingesetzt werden kann, aber es ist halt nicht die perfekte Lösung für alles.
    Andererseits hoffe ich, dass er doch den Anstand besessen hat und das Turnier nur vorgetäuscht hat. Es wäre schon enttäuschend, wenn er ein echtes Turnier gegen die Wand fährt und den Leuten den Spass am Turnier versaut, nur um seinen Punkt zu unterstreichen. Man geht ja auch nicht auf ein Golf Turnier und beschwert sich dann, da man den Ball nicht mit einer Leuchtpistole schießen darf oder mit dem Fuß treten.

    Schlussendlich hat er aber einen guten Punkt aufgegriffen: Wer nicht mit dir auf den Boden will und sich dagegen wehrt ist schwer auf den Boden zu kriegen. Irgendwo hab ich mal ein MMA Match gesehen, da hat der Muah Thai (?) Kämpfer auch gewonnen, da der andere sich immer auf den Boden fallen lies und darauf wartete, dass sein Gegner sich in die Falle begibt. Das ERgebnis? Er hat ihm einfach nur konstant schwere Tritte gegen die Schienbeine serviert, bis er nicht mehr kampffähig war.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Der Punkt ist aber, Enkamp konnte gut flüchten, weil es erstens Anfänger waren und er zwar kein BJJler aber geübter Kampfsportler. Zweitens, was noch viel wichtiger ist, er konnte flüchten, weil es keinen Ring oder Käfig gab, wo man ihn hätte reindrücken können. Drittens er konnte flüchten, weil er überhaupt nicht angegriffen hat und Schläge verboten waren.....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Er will etwas beweisen. Muss am Anfang gegen jeden erfahrenen belt tapen. Trainiert dann Bjj und gewinnt gegen einen offensichtlichen Anfänger durch eine Bjj technick. Also was hat er bewiesen?
    Genau, er hat den Beweis, dass BJJ bei einigermaßen erfahrenen Leuten funktioniert, ja schon am Anfang gebracht, wo er selbst sagt, dass es gar nicht so einfach ist aufzustehen und er von Leuten mit Purple Belt + verpackt wird. Es erwartet auch von Karate Weißgurten keiner, dass sie was können. Da jetzt einen BJJ Weißgurt heranzunehmen um zu beweisen, das etwas nicht funktioniert, ist lächerlich.
    Geändert von FireFlea (03-10-2023 um 10:03 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    John Little sagte neulich in einem Interview, wie ein berühmter Japanischer Judoka Bruce Lee fragte (der Name ist mir jetzt entfallen), was machst du wenn ich auf dem Boden liege. Bruce sagte, dann gehe ich weg, aber stehe lieber nicht auf. Auf Jesses Erkenntnis kam Bruce vor langer Zeit, ist nicht wirklich was neues, wird halt gerne ignoriert, selbst in der heutigen JKD Scene. Der Judoka gab später in Interviews zu, dass er Bruce nicht zu fassen bekam und ihm daraufhin diese Frage stellte.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jesse Enkamp?
    Von Wong F. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01-08-2018, 14:48
  2. BJJ goes Karate?
    Von Howard Kinnard im Forum Grappling
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 16:00
  3. Wt goes Demann?
    Von Langer Eumel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 17:59
  4. WT goes Naturkosmetik
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 15:46
  5. WT goes VT?
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 03:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •