nein das ist einfach ein DUMMER TIPP.
kein guter trainer würde so etwas trainieren lassen. man kann die schienbeine besser und effektiver abhärten.
nein das ist einfach ein DUMMER TIPP.
kein guter trainer würde so etwas trainieren lassen. man kann die schienbeine besser und effektiver abhärten.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich habe jetzt noch nicht verstanden, warum ir-gend-je-mand sich freiwillig, selbst, vielfach (Wie oft? 100mal? 1000mal? Noch häufiger?) massive Schmerzen, ggf. bleibende Schäden (re. Knochenhautentzündung) zufügen (wollen) sollte, um einer Situation (mutmaßlich mindereffektiv) vorzubeugen, die ihn, bei einigermaßen Geschick und Speed in Ausweichen und Abwehr, allenfalls ab und zu ereilen sollte.
Aber ich bin ja auch nur eine Frau.
*seufzend ab*
eine frau die leider keine ahnung von Mt und kickboxen hat, sonst würde man wissen, dass es leider nicht durch einigermaßen geschick und speed im ausweichen gelingt, dies dauerhaft zu verhindern. einstecken zu können und eine gewissse schmwerresitenz sind schon wichtig für MT und KB.
ich bin ein anhänger des Amateur MT und KB für amateursportler; also sportler die nicht vom sport (teilweise) leben können. im amateursport wird im allgemeinen mit schutzausrüstung im mt oder KB gekämpt.
aber klar. man trainiert man seine schienenbeine durch intensives pad- und sandsacktraining ohne schützer, auch wenn diese im wettkampf getragen werden. nichts außer intensives training ist ansonsten nötig.
So ist es, und im Kyokushin auch.
Zumindest bei meinen 30 Prüfungsrunden und ich meine auch in einigen Wettkämpfen waren bei uns keine Schienbeinschauer erlaubt. Ohne Abhärtung kommt man da nicht weit, die kann aber zweifellos auch am Sandsack oder durch viel Sparring erfolgen. Trotzdem hat mir selbst die "Palmenmethode" geholfen und in kurzer Zeit viel gebracht.
Geändert von ThomasL (02-10-2023 um 08:15 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.