Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Apropos Sexismus

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.08.2023
    Beiträge
    6

    Standard Apropos Sexismus

    Guten Morgen. Ich versuche mich mal an einem Thema.

    Weil es ja gerade immer um "Sexismus" usw. geht. Da denkt man ja da müßte etwas dagegen getan werden. Aber heute habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe versucht, etwas über die Fußballerin Sergia Ramos im Internet zu finden. Nichts. Gar nichts.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.08.2023
    Beiträge
    6

    Standard

    Hat es mal jemand versucht? Das Netz kennt nur Sergio.
    Geändert von Elfi Seehausen (30-09-2023 um 17:17 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.08.2023
    Beiträge
    6

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Elfi Seehausen Beitrag anzeigen
    anstatt dich mit sexismus zu beschaftigen, solltest du vielleicht erstmal an deiner klarsicht arbeiten. deine wahrnehmung trifftet zu sehr und erschafft schattendinge. wenn du so weitermachst wechselst du noch in eine schattenwelt.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.08.2023
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    anstatt dich mit sexismus zu beschaftigen, solltest du vielleicht erstmal an deiner klarsicht arbeiten. deine wahrnehmung trifftet zu sehr und erschafft schattendinge. wenn du so weitermachst wechselst du noch in eine schattenwelt.
    Ich weiß ja nicht wie du das nennen würdest. Es gibt eine Fußballerin namens Sergia Ramos. Ich habe die Suchmaschine gefragt, auch mit Zusätzen wie "female player". Die Suchmaschine bringt 1000 Treffer, aber alle für Sergio Ramos.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Elfi Seehausen Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie du das nennen würdest. Es gibt eine Fußballerin namens Sergia Ramos. Ich habe die Suchmaschine gefragt, auch mit Zusätzen wie "female player". Die Suchmaschine bringt 1000 Treffer, aber alle für Sergio Ramos.
    es gibt keine fussballerIN namens sergia ramos. sergia ramos ist sergio ramos weil sergio eine form von sergia ist. haettest du den wikipedia artikel mal gelesen, wuerdest du das auch verstehen. und falls du ihn gelesen hast und es immernoch nich verstanden hast, solltest du vielleicht wirklich mal daran arbeiten wie man informationen aufnimmt, verarbeitet und versteht. und falls es wirklich eine fussballerin namens sergia ramos gibt (was bei dem namen moeglich ist), dann kann die hoechstens in einem dorf verein spielen, sonst wuerde google sehr wohl infos zu ihr haben.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.08.2023
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    es gibt keine fussballerIN namens sergia ramos. sergia ramos ist sergio ramos weil sergio eine form von sergia ist. haettest du den wikipedia artikel mal gelesen, wuerdest du das auch verstehen. und falls du ihn gelesen hast und es immernoch nich verstanden hast, solltest du vielleicht wirklich mal daran arbeiten wie man informationen aufnimmt, verarbeitet und versteht. und falls es wirklich eine fussballerin namens sergia ramos gibt (was bei dem namen moeglich ist), dann kann die hoechstens in einem dorf verein spielen, sonst wuerde google sehr wohl infos zu ihr haben.
    Wird man hier immer für doof erklärt und grundsätzlich belehrt, wenn man irgendwo ne Frage hat?

    es gibt keine fussballerIN namens sergia ramos.
    Ich bekam einen Video-Schnipsel in einem Status. Eine Fußballerin in verschiedenen Szenen, die eher an Kampfsport erinnern oder Catchen. Überschrift: "Sergia Ramos". Also der Dorfverein muß mindestens Kameras haben, und ziemlich flink war sie auch.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Elfi Seehausen Beitrag anzeigen
    Wird man hier immer für doof erklärt und grundsätzlich belehrt, wenn man irgendwo ne Frage hat?

    ich hab das so gelernt. dabei bleibt mehr haengen als wenn man den leuten immer alles aufm silber tablett serviert.

    Ich bekam einen Video-Schnipsel in einem Status. Eine Fußballerin in verschiedenen Szenen, die eher an Kampfsport erinnern oder Catchen. Überschrift: "Sergia Ramos". Also der Dorfverein muß mindestens Kameras haben, und ziemlich flink war sie auch.
    im ernst? jetzt sind wir bei videoschnipseln ausm internet? und das die fake sind kann nich sein? ach egal. mach einfach weiter so. heute kann ja jeder so einfach wie noch nie in seiner eigenen realitaet leben. viel spass noch.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    So wie ich das verstanden habe, ist das eine Anspielung auf die Härte, mit der Sergio Ramos gespielt hat. Und wenn das ne Dunkelblonde, meist mit rotem oder weißem Trikot ist, die eine Ggenerin am Pferde******* nach hinten reißt, ist es eine Fußballerin aus GB die lebenslang gesperrt wurde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, ist das eine Anspielung auf die Härte, mit der Sergio Ramos gespielt hat. Und wenn das ne Dunkelblonde, meist mit rotem oder weißem Trikot ist, die eine Ggenerin am Pferde******* nach hinten reißt, ist es eine Fußballerin aus GB die lebenslang gesperrt wurde.
    Schnüffler hat es erschnüffelt. Was das überharte, teilweise unfaire Spiel der Dame jetzt mit sexismus zu tun hat ist nur mir allerdings unklar.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Was das... mit sexismus zu tun hat ist nur mir allerdings unklar.
    der eigentlich sexismus besteht hier wohl eher darin, den mann sergio ramos, nicht als mann gelten zu lassen, sondern aus ihm unbedingt eine "starke" (harte) frau machen zu wollen, die angeblich medial verleugnet wird...

    genau so, wie in diesem beispiel, entstehen aus unwissenheit und vorurteilen neue pseudo-."wahrheiten", die sich dann verbreiten und schließlich als eine der berühmten verschwörungstheorien herumgeistern (hier: erfolgreiche fußball frau wird aufgrund ihres geschlechts von den patriachal gesteuerten medien bewusst ignoriert -> die medien stehen unter kontrolle alter weißer männer...).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der eigentlich sexismus besteht hier wohl eher darin, den mann sergio ramos, nicht als mann gelten zu lassen, sondern aus ihm unbedingt eine "starke" (harte) frau machen zu wollen, die angeblich medial verleugnet wird...

    genau so, wie in diesem beispiel, entstehen aus unwissenheit und vorurteilen neue pseudo-."wahrheiten", die sich dann verbreiten und schließlich als eine der berühmten verschwörungstheorien herumgeistern (hier: erfolgreiche fußball frau wird aufgrund ihres geschlechts von den patriachal gesteuerten medien bewusst ignoriert -> die medien stehen unter kontrolle alter weißer männer...).
    Hä?
    Es gibt den Spieler sergio Ramos, der für seine harte Spielweise berüchtigt ist / war. Dann gibts eine weibliche Spielerin, die ebenso hart agiert und wird in Anlehnung an den oben genannten Sergia genannt.
    Wenn das neuerdings sexismus ist bin ich komplett raus.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    , entstehen aus unwissenheit und vorurteilen neue pseudo-."wahrheiten",
    Auch wenn es nur der Mythos ist, ds gäbe eine Fußballerin namens Sergia Ramos...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.08.2023
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und wenn das ne Dunkelblonde, meist mit rotem oder weißem Trikot ist, die eine Ggenerin am Pferde******* nach hinten reißt, ist es eine Fußballerin aus GB die lebenslang gesperrt wurde.
    Genau die! Das ist die Lösung, vielen Dank.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Apropos Qi Jiguang: Schöner Film nun auf DVD erschienen: THE SWORD IDENTITY
    Von dachengquan im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 15:52
  2. apropos yoko geri
    Von Passiv92 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 11:46
  3. apropos frauen..!!!
    Von blackbyte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-10-2007, 17:16
  4. Apropos Kyokushin
    Von hbmagic im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 17:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •