Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: nach meinen Boxkampf Handschellen angelegt bekommen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard nach meinen Boxkampf Handschellen angelegt bekommen

    Ich (18 Jahre) hatte neulich einen Juniorenboxkampf und mein Gegner und ich haben uns wirklich überhaupt nicht gut verstanden und haben uns immer wieder provoziert. Keiner von uns ist K.O. gegangen, also musste die Punkte entschieden. ich habe verloren und mein Gegner hat mir dann noch im Ring nach dem Kampf was provozierendes zugerufen, also er hat meine Familie beleidigt. Dann habe ich für einen kurzen Moment die Beherrschung verloren und habe ihn einen Schlag ins Gesicht gegeben. Ich weiß das hätte nie passieren dürfen. Leider hat der Trainer meines Gegners dann die Polizei gerufen.

    Als die Polizei dann kam waren wir dann alle noch im Ring und als die Beamten dann erfahren haben, was passiert ist, meinten sie zu mir das sie mich jetzt erstmal festnehmen und mit auf die Wache nehmen müssen, um die Anzeige aufzunehmen. Dann haben sie mir auch direkt schon Handschellen angelegt mitten im Ring, ich war zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei nur in meiner kurzen Boxerhose. Meine ganze Familie und Freunde waren im Publikum haben das gesehen und ich war peinlich sehr berührt.

    Aber musste das unbedingt sein, dass die Polizei mir da direkt die Handschellen anleget obwohl ich nicht mehr aggressiv war als die Polizei da war ?
    und wie hätte ich mich dann am besten verhalten und was hätte ich machen sollen als die Polizei zu dir meinte : einmal bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, Sie sind festgenommen, bitte lassen Sie sich widerstandslos die Handschellen anlegen, um weiteren Ärger und Straftaten zu vermeiden ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.06.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Schon wieder so eine Geschichte.
    Und dann als erster Beitrag im OffTopic Bereich.
    Vielleicht weil man weiss, dass dort mehr los ist als im Box Unterforum?

    Bitte keine Bezüge auf alte Konten herstellen, danke
    Geändert von jkdberlin (03-10-2023 um 12:33 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wo war das? Wann?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    tja was soll man als polizist machen , wenn ein aktiver boxer wg körperverletzung im oder am Ring festgenommen werden soll?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Was du da machen kannst? Vielleicht nächstes mal auch dem Trainer des Gegner derart eine mitgeben, dass der garnicht erst die Polizei rufen kann?

    Oder erstmal mit Leuten reden, die dich besser einschätzen können, als Wildfremde im Internet? Deine Eltern? Dein Trainer? Deine Schulfreunde? Selbsthilfegruppe? Psychologen?
    Denn sonst kannst du ja auch einfach Leute in der nächsten Fußgängerzone fragen. Die Antworten sind da die selben wie hier:
    - Wutmanagement: Lernen mit Provokationen umzugehen
    - Selbstkontrolle: Eine Provokation nicht mit Schlägen eskalieren
    - Sich garnicht in Situationen begeben, wo Provokateure rumlafen

    Und wenn ich den Hinweis lese, dass hier alte Konten im Spiel sind, dann evtl der Tipp: Poste den Kram auf Facebook, TicToc, Schwarzes Brett neben der Kaffeemaschine auf der Arbeit. Da bekommst man mehr Aufmerksamkeit und externe Validierung als in einem Internetforum.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tja was soll man als polizist machen , wenn ein aktiver boxer wg körperverletzung im oder am Ring festgenommen werden soll?
    muss man das so gleich in Handschellen im Ring machen, wo ich noch oberkörperfrei und so bin, kann man sich dafür nicht in die Kabine zurückziehen ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    in berlin vor zwei Wochen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    muss man das so gleich in Handschellen im Ring machen, wo ich noch oberkörperfrei und so bin, kann man sich dafür nicht in die Kabine zurückziehen ?
    Warum?
    Um jemandem, der innerhalb und außerhalb der im Ring geltenden Regeln zugeschlagen hat, der sich also offenkundig nicht so recht im Griff zu haben scheint, möglichst viel Raum zu geben, dass er das nochmal tut?
    Ich kenne mich mit den Regeln und Vorschriften für Polizeibeamte nicht so recht aus, vermute aber, dass auch für sie der Grundsatz "Eigenschutz hat Vorrang" gilt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    muss man das so gleich in Handschellen im Ring machen, wo ich noch oberkörperfrei und so bin, kann man sich dafür nicht in die Kabine zurückziehen ?
    es haben ja wahrscheinlich auch alle deine begangene körperverletzung gesehen. dies ist eine straftat und ich weiss nicht, warum dir deine öffentliche abführung peinlich ist. dir sollte dein eigenes verhalten viel eher peinlich sein....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum?
    Um jemandem, der innerhalb und außerhalb der im Ring geltenden Regeln zugeschlagen hat, der sich also offenkundig nicht so recht im Griff zu haben scheint, möglichst viel Raum zu geben, dass er das nochmal tut?
    Ich kenne mich mit den Regeln und Vorschriften für Polizeibeamte nicht so recht aus, vermute aber, dass auch für sie der Grundsatz "Eigenschutz hat Vorrang" gilt.
    oh ja vorallem weil er ja solch eine grosse gefahr für die 2-3 bewaffneten polizisten dargestellt hat nicht wahr

    und ausserdem was ist denn mit dem gegner ? der hat doch nach dem kampf den TE beleidigt ....seine familie beleidigt . wieso kritisiert keiner von euch solch ein verhalten und zeigt verständniss dass der TE die beherrschung verloren hat was vorallem normal in seinem alter ist . wieso wird hier alles einseitig angeschaut ....
    ich habe keine signatur

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen

    und ausserdem was ist denn mit dem gegner ? der hat doch nach dem kampf den TE beleidigt ....seine familie beleidigt . wieso kritisiert keiner von euch solch ein verhalten und zeigt verständniss dass der TE die beherrschung verloren hat was vorallem normal in seinem alter ist . wieso wird hier alles einseitig angeschaut ....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    ich habe keine signatur

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    worte sind eine sache, körperverletzung ein andere.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    oh ja vorallem weil er ja solch eine grosse gefahr für die 2-3 bewaffneten polizisten dargestellt hat nicht wahr

    und ausserdem was ist denn mit dem gegner ? der hat doch nach dem kampf den TE beleidigt ....seine familie beleidigt . wieso kritisiert keiner von euch solch ein verhalten und zeigt verständniss dass der TE die beherrschung verloren hat was vorallem normal in seinem alter ist . wieso wird hier alles einseitig angeschaut ....
    Meinst du 2 oder 3 Polizisten wollen einen faieren Boxkampf, bis sie ihm die Fesseln angelegt haben?
    Ich glaube mal eher NEIN.

    Und zum Rest: Geschichte des TE, also einseitige Schilderung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    worte sind eine sache, körperverletzung ein andere.
    jein

    worte können oft sehr verletzend sein

    beispiel : mutter ist tot und jemand beleidigt die mutter ....erinnert den der beleidigt wird an seine tote mutter und es kommen trauer und wut hoch . total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landet
    ich habe keine signatur

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit falschem Mädel angelegt?
    Von Quad931 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22-10-2022, 08:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-04-2017, 18:35
  3. Leider wieder ein Todesfall nach Boxkampf
    Von Prospero im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2015, 17:17
  4. Autofahrer Streiten / Mit dem Falschen angelegt
    Von Klugscheisser im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2014, 12:30
  5. Suche nach einem bestimmten Boxkampf!
    Von johny5 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •