Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: nach meinen Boxkampf Handschellen angelegt bekommen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    findest du es richtig das die Polizei einen Jugendlichen vor den Augen seiner Eltern, die mit voller Stolz auf ihren Sohn in die Boxarena gekommen sind, in Handschellen abführen? Ein bisschen Fingerspitzengefühl und Empathie ist doch auch als Polizist nötig für sein Vorgehen.
    wie gesagt du solltest dir lieber mal gedanken über dein persönliches verhalten machen und nicht um das der polizei. wie du dich verhalten hast, macht die meisten eltern nicht stolz und wenn es sie stolz machen sollte, dann ist auch bei ihnen etwas nicht richtig bezügl. der gesellschaftlichen normen in deutschland.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    hättest du dann direkt wenn du als Polizist zu mir in den Ring gestiegen wärst zu mir gesagt das ich mich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen soll oder hättest du vorher noch was anderes bzw. was zu mir gesagt , was die Situation etwas entschärft ?

    also wie wärst du in der Situation als Polizist genau vorgegangen? es klingt ja so als hättest du da etwas Ahnung von
    Kurze Vorstellung, so wie du es schilderst lag eine vorläufige Festnahme vor, dir diese eröffnet und dir dann die Anweisungen gegeben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    und mal nebenbei : idioten die leute ohne grund beleidigen können es also ohne probleme tun ....komm mir jetzt nicht mit "du kannst sie ja anzeigen" ..please
    massgeblich für die regeln der deutschen gesellschaft.


    du kannst deine ehre auch unter den regeln der notwehr verteidigen.....

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.10.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    Idioten, die Leute ohne Grund beleidigen, können das also ohne Probleme tun?
    In den SV-Threads wurde dieses Thema oft genug besprochen - und geklärt. Nein, man darf niemanden einfach so beleidigen. Man darf aber auch keinem wegen einer Beleidigung einfach eine reinhauen. Der Bundesgerichtshof hat wiederholt bestätigt, dass Angriffe auf die Ehre (eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre) mit den Mitteln der Notwehr abgewehrt werden dürfen - aber nur bei massiven und wiederholten Beleidigungen (17. Mai 2018 – 3 StR 622/17).

    Aber auch dann ist fraglich, ob es ein Faustschlag sein darf. Das wird immer im konkreten Einzelfall geprüft. Kann also in einem Fall ok sein und in einem anderen wieder nicht ...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat1968 Beitrag anzeigen
    In den SV-Threads wurde dieses Thema oft genug besprochen - und geklärt. Nein, man darf niemanden einfach so beleidigen. Man darf aber auch keinem wegen einer Beleidigung einfach eine reinhauen. Der Bundesgerichtshof hat wiederholt bestätigt, dass Angriffe auf die Ehre (eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre) mit den Mitteln der Notwehr abgewehrt werden dürfen - aber nur bei massiven und wiederholten Beleidigungen (17. Mai 2018 – 3 StR 622/17).

    Aber auch dann ist fraglich, ob es ein Faustschlag sein darf. Das wird immer im konkreten Einzelfall geprüft. Kann also in einem Fall ok sein und in einem anderen wieder nicht ...
    Wenn ich mir die Begründung zum Urteil durchlese, wurde strafmindert beurteilt, das der Angeklagte an einer nichtbehandelten Schizophrenie litt und sich deshalb wegen wiederholten Beleidigungen nicht anders als mit einem Messerangriff zu helfen wusste.

    Ergo muss man den Geisteszustand des Threaderstellers von einem Arzt beurteilen lassen,liegt eine Krankheit vor kann diese als Notwehr und strafmildernd beurteilt werden.
    Geändert von Paradiso (04-10-2023 um 16:04 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat1968 Beitrag anzeigen
    In den SV-Threads wurde dieses Thema oft genug besprochen - und geklärt. Nein, man darf niemanden einfach so beleidigen. Man darf aber auch keinem wegen einer Beleidigung einfach eine reinhauen. Der Bundesgerichtshof hat wiederholt bestätigt, dass Angriffe auf die Ehre (eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre) mit den Mitteln der Notwehr abgewehrt werden dürfen - aber nur bei massiven und wiederholten Beleidigungen (17. Mai 2018 – 3 StR 622/17).

    Aber auch dann ist fraglich, ob es ein Faustschlag sein darf. Das wird immer im konkreten Einzelfall geprüft. Kann also in einem Fall ok sein und in einem anderen wieder nicht ...
    könnt ihr vielleicht die sache mal nicht aus juristischer sicht anschauen ? ....oh man ....

    aber wie ihr meint ....weiter machen
    ich habe keine signatur

  7. #52
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen schließe ich mich der Kernfrage an: wann und wo soll das gewesen sein? Berlin ist groß, zwei Wochen her eine lange Zeitspanne. Wenn es nicht benannt werden kann, hat es nicht stattgefunden (oder so ähnlich).

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    könnt ihr vielleicht die sache mal nicht aus juristischer sicht anschauen ? ....oh man ....

    aber wie ihr meint ....weiter machen
    Soll die Polizei, und darum geht's doch hier, das etwa auch nicht aus der juristischen Sicht sehen? Der Threadersteller beschwert sich, wie er behandelt wurde. Er wurde gemäß seiner Handlung behandelt. Solche Aktionen haben nunmal Konsequenzen.

    Und wie schon von anderen erwähnt wurde ist mir auch nicht klar, was das Ergebnis dieses Fadens hier sein soll? Wenn jetzt hier alle sagen: "och da war die Polizei aber ganz gemein zu Dir....". Und dann?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Und wie schon von anderen erwähnt wurde ist mir auch nicht klar, was das Ergebnis dieses Fadens hier sein soll? Wenn jetzt hier alle sagen: "och da war die Polizei aber ganz gemein zu Dir....". Und dann?
    Dann wird natürlich auf der Grundlage der besten Argumente hier aus dem Thread eine Klage angestrebt, um feststellen zu lassen, dass das alles gar fürchterlich und böse war. Und danach wird dann imselben Verfahren? Na jedenfalls Schadensersatz eingeklagt. Weil das ja unmenschlich kalt war, in Berlin... vor zwei Wochen... dessen Veranstaltung nicht verifiziert werden kann.

    DFTT
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.10.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Begründung zum Urteil durchlese, wurde strafmindert beurteilt, das der Angeklagte an einer nichtbehandelten Schizophrenie litt und sich deshalb wegen wiederholten Beleidigungen nicht anders als mit einem Messerangriff zu helfen wusste.
    Mir ging es in erster Linie um den vom BGH-Grundsatz, dass auch Beleidigungen nicht einfach hingenommen werden müssen. Auch hier kommen die Regelungen des Notwehrrechts zum Tragen. Die Verlangen nach wie vor, dass man das mildeste Mittel wählen muss.

    C-MO hat es formuliert, als müsse man Beleidigungen einfach hinnehmen. Zwischen "einfach hinnehmen" und "dem anderen die Faust ins Gesicht hauen" gibt es aber noch eine Reihe anderer Möglichkeiten.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Aber könnt ihr verstehen, dass ich es als irgendwie ungerecht empfunden habe dass ich mit handschellen auf den Rücken die Boxarena nach meiner Niederlage verlassen musste, während mein Gegner da triumphierend stand nachdem er mich provoziert hat und dafür gesorgt hatte, dass ich verhaftet wurde ?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kurze Vorstellung, so wie du es schilderst lag eine vorläufige Festnahme vor, dir diese eröffnet und dir dann die Anweisungen gegeben.
    hättest du dann aber Verständnis gehabt dass ich zunächst etwas überfordert und überrumpelt bin wenn du mir mitten im Ring sagst dass ich jetzt vorläufig festgenommen werde ? oder hättest du dann direkt eine klare Ansage gemacht nachdem du gesagt hast das ich festgenommen bin ?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    23.06.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    .
    Geändert von Kaju_Ohana_Koeln (05-10-2023 um 13:02 Uhr) Grund: Egal

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    Ich (18 Jahre) hatte neulich einen Juniorenboxkampf und mein Gegner und ich haben uns wirklich überhaupt nicht gut verstanden und haben uns immer wieder provoziert. Keiner von uns ist K.O. gegangen, also musste die Punkte entschieden. ich habe verloren und mein Gegner hat mir dann noch im Ring nach dem Kampf was provozierendes zugerufen, also er hat meine Familie beleidigt. Dann habe ich für einen kurzen Moment die Beherrschung verloren und habe ihn einen Schlag ins Gesicht gegeben. Ich weiß das hätte nie passieren dürfen. Leider hat der Trainer meines Gegners dann die Polizei gerufen.

    Als die Polizei dann kam waren wir dann alle noch im Ring und als die Beamten dann erfahren haben, was passiert ist, meinten sie zu mir das sie mich jetzt erstmal festnehmen und mit auf die Wache nehmen müssen, um die Anzeige aufzunehmen. Dann haben sie mir auch direkt schon Handschellen angelegt mitten im Ring, ich war zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei nur in meiner kurzen Boxerhose. Meine ganze Familie und Freunde waren im Publikum haben das gesehen und ich war peinlich sehr berührt.

    Aber musste das unbedingt sein, dass die Polizei mir da direkt die Handschellen anleget obwohl ich nicht mehr aggressiv war als die Polizei da war ?
    und wie hätte ich mich dann am besten verhalten und was hätte ich machen sollen als die Polizei zu dir meinte : einmal bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, Sie sind festgenommen, bitte lassen Sie sich widerstandslos die Handschellen anlegen, um weiteren Ärger und Straftaten zu vermeiden ?
    Masvidal sagt du brauchst einen guten Suckerpunch und einen guten sprint? Die frage ist ja eher . wieso bist du der Polizei nicht entkommen ? Nicht mal vorläufig ?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    hättest du dann aber Verständnis gehabt dass ich zunächst etwas überfordert und überrumpelt bin wenn du mir mitten im Ring sagst dass ich jetzt vorläufig festgenommen werde ? oder hättest du dann direkt eine klare Ansage gemacht nachdem du gesagt hast das ich festgenommen bin ?
    Klare Ansage, danach direkt der unmittelbare Zwang, dass wir die Maßnahme durchgestzt hätten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit falschem Mädel angelegt?
    Von Quad931 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22-10-2022, 08:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-04-2017, 18:35
  3. Leider wieder ein Todesfall nach Boxkampf
    Von Prospero im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2015, 17:17
  4. Autofahrer Streiten / Mit dem Falschen angelegt
    Von Klugscheisser im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2014, 12:30
  5. Suche nach einem bestimmten Boxkampf!
    Von johny5 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •