Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: nach meinen Boxkampf Handschellen angelegt bekommen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    findest du also auch, dass die Polizei angesichts dieser Situation hätte die Handschellen stecken lassen können ?
    ....
    Du kannst froh sein, dass sie dich nicht unter der Dusche verhaftet haben, sonst wärst du noch als.....ooooh Gott.
    .
    Weiterhin viel Erfolg in deiner Karriere.
    .
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Aber muss die Polizei nicht auch irgendwie die Situation von mir nachvollziehen können ? ich meine meine Eltern und Großeltern waren im Publikum und mussten dann mitansehen wie ich im Ring in Handschellen gelegt und an ihnen vorbei abgeführt wurde. Hätte man mich nicht einfach in die Kabine bringen können, um mich da dann in Ruhe fesseln und verhaften zu können ohne Zuschauer und ohne große aufregung ?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur für mich zum Verständnis, wie deine Denkweise ist.
    Jemand wegen KV wird angezeigt, ist ein Semiprofessioneller VK-Sportler und ist jetzt gerade mal ruhig und entspannt.
    Du würdest es also riskieren, das die Situation eskaliert, sobald diese Person den Streifenwagen sieht, bzw. dann wenn ihm die vorläufige Festnahme ausgesprochen wird, anstelle direkt für Sicherheit für beide Seiten zu sorgen, die Handfesseln anzulegen und dann dadurch die Sache zu sichern und beruhigen?
    Aber beruhig es die Sache wirklich wenn ein junger Boxer, die gerade einen Kampf verloren hat und auch noch provoziert wurde von seinen Gegner, in Handschellen gelegt wird wie ein Schwerkrimineller ? ich war eh etwas erstarrt und geschockt als die zwei Polizeibeamten vor mir standen

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du warst sportlich unfair und hast eine Straftat begangen. Warum sollte da jemand auf deine Familie Rücksicht nehmen? Hast du auf die Familie deines Gegners Rücksicht genommen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    ich frage mich derzeit, inwieweit die hier geführte Diskussion der uneinsichtigen Haltung des TE a) zur Abhilfe verschaffen kann (mMn eher nicht) bzw. b) die empfundene Scham (es ist ja nun mal nicht mehr rückgängig zu machen) aufgelöst werden soll.
    Oder kurz: was hilft Dir eine andere Sichtweise, wenn es schon passiert ist und Du nun wie der Ochs am Berg da stehst?
    Davon mal abgesehen schließe ich mich der Kernfrage an: wann und wo soll das gewesen sein? Berlin ist groß, zwei Wochen her eine lange Zeitspanne. Wenn es nicht benannt werden kann, hat es nicht stattgefunden (oder so ähnlich).
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    Aber muss die Polizei nicht auch irgendwie die Situation von mir nachvollziehen können ? ich meine meine Eltern und Großeltern waren im Publikum und mussten dann mitansehen wie ich im Ring in Handschellen gelegt und an ihnen vorbei abgeführt wurde. Hätte man mich nicht einfach in die Kabine bringen können, um mich da dann in Ruhe fesseln und verhaften zu können ohne Zuschauer und ohne große aufregung ?
    Ich kann dich ein wenig verstehen aber ich kann auch die beiden Polizisten in ihrem Handeln verstehen.

    - Dir ist das unangenehm…dass du
    -erstens halbnackt nach draussen geführt wirst…und dann halbnackt ins Auto verfrachtet auf die Wache geführt wirst…und dann halbnackt vernommen wirst…etc.

    -zweitens wie ein Schwerkrimineller in Handschellen auf dem Rücken im Beisein deiner Familienangehörigen, Freunde, Bekannte und Fans abgeführt wirst…höchstwahrscheinlich holt auch der ein oder andere sein Handy hervor und filmt die aussergewöhnliche Szene…stellt diese ins Netz, verbreitet diese über Whatsapp etc.…und viele amüsieren sich darüber.


    Jetzt versetzen wir uns in die Lage der Polizisten, weshalb sie evtl. so gehandelt haben:
    -Diese beiden Polizisten haben wahrscheinlich Dienstanweisungen etc. bzgl. Eigenschutz und dergleichen.

    Nehmen wir mal folgendes Fiktives an:
    - Die beiden Polizisten haben wahrscheinlich dass letzte Mal Sport betrieben bei der Polizeiaufnahmeprüfung…seitdem nur noch „Body-Downing“ betrieben mit Bierplautze etc.
    Und sie legen dir nun keine Handschellen an…du bekommst einen Flash und vermöbelst die beiden nach allen Regeln der Kunst wie zwei kleine Schulhofjungen…höchstwahrscheinlich filmt der ein oder andere es…stellt es ins Netz, verbreitet es per Whatsapp etc. Die beiden werden auf ihrer Dienststelle und hinter vorgehaltener Hand auch in ihrem Freundes und Bekanntenkreis ausgelacht…von ein paar Tagen dienstunfähig reden wir noch gar nicht…und von Stress mit ihrem Vorgesetzten auch nicht.
    In der Bildzeitung am nächsten Tag steht folgendes: „Austrainierter Amateurboxer prügelt behäbige Beamte krankenhausreif“
    Ich kann die Beamten also gut in ihrem Handeln verstehen…lieber dir soll es peinlich sein als ihnen.

    Nimm es wie ein Mann…du hast Scheisse gebaut…steh dazu.

    Wenn du Grösse hast…entschuldigst du dich bei Gegner und dessen Trainer…und wahrscheinlich entschuldigen die sich für ihre getroffene Wortwahl.
    Geändert von CrashBulldozer (05-10-2023 um 05:08 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    Aber beruhig es die Sache wirklich wenn ein junger Boxer, die gerade einen Kampf verloren hat und auch noch provoziert wurde von seinen Gegner, in Handschellen gelegt wird wie ein Schwerkrimineller ? ich war eh etwas erstarrt und geschockt als die zwei Polizeibeamten vor mir standen
    Ich persönlich hätte dir einmal die Anweisung gegeben dich umzudrehen und die Hände auf den Rücken zu führen, wärst du dem nicht nachgekommen, hättest du gelegen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte dir einmal die Anweisung gegeben dich umzudrehen und die Hände auf den Rücken zu führen, wärst du dem nicht nachgekommen, hättest du gelegen.
    hättest du dann direkt wenn du als Polizist zu mir in den Ring gestiegen wärst zu mir gesagt das ich mich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen soll oder hättest du vorher noch was anderes bzw. was zu mir gesagt , was die Situation etwas entschärft ?

    also wie wärst du in der Situation als Polizist genau vorgegangen? es klingt ja so als hättest du da etwas Ahnung von

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    jein

    worte können oft sehr verletzend sein

    beispiel : mutter ist tot und jemand beleidigt die mutter ....erinnert den der beleidigt wird an seine tote mutter und es kommen trauer und wut hoch . total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landet
    ohne frage können worte verletzend sein, aber du solltest dich mit der deutschen gesetzgebung auseinandersetzen , die ist nämlich massgeblich und nicht deine ehrgefühle.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von TomJin Beitrag anzeigen
    Aber muss die Polizei nicht auch irgendwie die Situation von mir nachvollziehen können ? ich meine meine Eltern und Großeltern waren im Publikum und mussten dann mitansehen wie ich im Ring in Handschellen gelegt und an ihnen vorbei abgeführt wurde. Hätte man mich nicht einfach in die Kabine bringen können, um mich da dann in Ruhe fesseln und verhaften zu können ohne Zuschauer und ohne große aufregung ?
    warum sollen sie auf deine gefühle rücksicht nehmen?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    03.10.2023
    Alter
    19
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum sollen sie auf deine gefühle rücksicht nehmen?
    findest du es richtig das die Polizei einen Jugendlichen vor den Augen seiner Eltern, die mit voller Stolz auf ihren Sohn in die Boxarena gekommen sind, in Handschellen abführen? Ein bisschen Fingerspitzengefühl und Empathie ist doch auch als Polizist nötig für sein Vorgehen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Das ist doch aber nicht der Fehler der Polizei wenn du dich in Anwesenheit einer Eltern so daneben benimmst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht der Fehler der Polizei wenn du dich in Anwesenheit einer Eltern so daneben benimmst.
    +1

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ohne frage können worte verletzend sein, aber du solltest dich mit der deutschen gesetzgebung auseinandersetzen , die ist nämlich massgeblich und nicht deine ehrgefühle.
    massgeblich für was ?

    und wer hat von ehre alder geredet ? mein punkt ist ein anderer . edit und versuch zu verstehen statt mich in irgendne ecke zu schieben in der du mich gerne hättest

    und mal nebenbei : idioten die leute ohne grund beleidigen können es also ohne probleme tun ....komm mir jetzt nicht mit "du kannst sie ja anzeigen" ..please
    Geändert von Alfons Heck (04-10-2023 um 14:23 Uhr) Grund: Beleidigung anderer Benutzer
    ich habe keine signatur

  15. #45
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    und mal nebenbei : idioten die leute ohne grund beleidigen können es also ohne probleme tun ....komm mir jetzt nicht mit "du kannst sie ja anzeigen" ..please
    Doch genau damit komme ich. Denn man kann nicht ohne Probleme andere beleidigen. Die "Probleme" bekommt der Beleidigende halt nicht durch das Faustrecht, sondern anderweitig. Oder man könnte das Verhalten dem Veranstalter melden. Oder oder oder...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit falschem Mädel angelegt?
    Von Quad931 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22-10-2022, 08:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-04-2017, 18:35
  3. Leider wieder ein Todesfall nach Boxkampf
    Von Prospero im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2015, 17:17
  4. Autofahrer Streiten / Mit dem Falschen angelegt
    Von Klugscheisser im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2014, 12:30
  5. Suche nach einem bestimmten Boxkampf!
    Von johny5 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •