Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: "Piper knife cult" kritik

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    reverse ist m.e. eher retwas für infight (auch für den übergang von mittlerer zu naher distanz) und für attentatsmäßige überfälle.
    Also eigentlich für "alles" außer Duell.

    Gerade Icepick mit Schneide zu mir ist wirklich böse. Also Stich Zug, schnelle Wdh. wechselnde Winkel (optisch vgl. Stangenantrieb Dampflock). Selbst wenn man da was "dazwischen" bekommt. Das geht so schnell und ohne viel Übung. Zumindest im Training.

    Liebe Grüße
    DatOIli
    Geändert von DatOlli (09-10-2023 um 08:02 Uhr) Grund: Stangenantrieb Visualisierung

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Also eigentlich für "alles" außer Duell.

    Gerade Icepick mit Schneide zu mir ist wirklich böse. Also Stich Zug, schnelle Wdh. wechselnde Winkel (optisch vgl. Stangenantrieb Dampflock). Selbst wenn man da was "dazwischen" bekommt. Das geht so schnell und ohne viel Übung. Zumindest im Training.

    Liebe Grüße
    DatOIli
    Es mag seine Vorteile haben, ABER auf Grund der Beschaffenheit/Form der Griffe bei 90% der Messer(zumindestens fûr mich) keine komfortabele Halteweise
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es mag seine Vorteile haben, ABER auf Grund der Beschaffenheit/Form der Griffe bei 90% der Messer(zumindestens fûr mich) keine komfortabele Halteweise
    Nicht nur für dich. Ist bei mir auch nicht anders.

    Außerdem lebe ich in einem "sicheren" Umfeld. Messer ist in meinem Fall eher ein "Trainingsgerät" (wegen mir auch Spielzeug) für Koordination, Wahrnehmung usw.. Ich habe ja privat nicht mal mehr eins dabei.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der hier mag es ganz und gar nicht
    nun ja, chris clugston ist jetzt nicht unbedingt die beste referenz für irgendwas, der hat kk-mäßig genug bullshit für 2-3 leben fabriziert. am legendärsten dürfte wohl sein "gladiatorenkampfsystem" comhrac bas gewesen sein.
    später war er dann "operator" und hat "combatives" verkauft... dazu:

    http://wwwblackthorn.blogspot.com/20...eputation.html
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    nun ja, chris clugston ist jetzt nicht unbedingt die beste referenz für irgendwas, der hat kk-mäßig genug bullshit für 2-3 leben fabriziert. am legendärsten dürfte wohl sein "gladiatorenkampfsystem" comhrac bas gewesen sein.
    später war er dann "operator" und hat "combatives" verkauft... dazu:

    http://wwwblackthorn.blogspot.com/20...eputation.html
    hehe
    habe das vid genommen, weil es den wesentlichen punkt verdeutlicht. ob der was kann und was der sonst so macht, war mir unbekannt und für's beispiel nicht so wichtig.
    jeder hat da so anscheinend seinen eigenen "kult".
    die hier vom Medusa "kult" sind zb. auffällig agil, technisch hochbegabt und super effektiv, dazu noch weltmeister im "quick draw" ( ):

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es mag seine Vorteile haben, ABER auf Grund der Beschaffenheit/Form der Griffe bei 90% der Messer(zumindestens fûr mich) keine komfortabele Halteweise
    siehste.... wenn du auch sammeln würdest und weit mehr als 9 davon hättest, dann hättest du schon mal mindestens eins, das du entsprechend bequem genug tragen und halten könntest
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    siehste.... wenn du auch sammeln würdest und weit mehr als 9 davon hättest, dann hättest du schon mal mindestens eins, das du entsprechend bequem genug tragen und halten könntest
    Sammeln brauch ich nicht....ich darf hier beidseitig angeschliffene Messer, Karambits und Push Dagger führen und somit erübrigt sich "das Problem" für mich
    Geändert von Stixandmore (09-10-2023 um 14:48 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    die hier vom Medusa "kult" sind zb. auffällig agil, technisch hochbegabt und super effektiv, dazu noch weltmeister im "quick draw" ( ):
    All die Zeit die ich verschwendete

    Liebe Grüße
    DatOlli


    PS.: Nu so nebenbei, ich habe einen tollen Smiley gefunden:

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    All die Zeit die ich verschwendete

    Liebe Grüße
    DatOlli


    PS.: Nu so nebenbei, ich habe einen tollen Smiley gefunden:
    "three decades of south east asian martial arts"! darunter Modern Cimande (Silat), Lee Morrison, Kelly McCann - also bitte... mehr respekt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die hier vom Medusa "kult" sind zb. auffällig agil, technisch hochbegabt und super effektiv, dazu noch weltmeister im "quick draw" ( ):
    scheisse, das is ja mal wieder ein zugunfall von einem clip... das könnte auch glatt satire sein. man wünscht sich fast, dass da gleich master ken reinkommt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #56
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hehe
    habe das vid genommen, weil es den wesentlichen punkt verdeutlicht. ob der was kann und was der sonst so macht, war mir unbekannt und für's beispiel nicht so wichtig.
    jeder hat da so anscheinend seinen eigenen "kult".
    die hier vom Medusa "kult" sind zb. auffällig agil, technisch hochbegabt und super effektiv, dazu noch weltmeister im "quick draw" ( ):

    Brennen die nicht eigentlich Schnaps in ner DMAX Serie?
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Brennen die nicht eigentlich Schnaps in ner DMAX Serie?

    na, wenn, dann ist klar, warum die so wehrhaft sein müssen, warum für sie grobmotorisch, unabhängig von allen combatives-richtlinien in jedem fall sinnvoll ist.... und warum das ziehen immer so lange dauert und mit viel rumfummelei und messer suchen verbunden ist
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Was man in Bruchteilen von Sekunden alles machen kann ( für die Eiligen ab 0.35 ):



    ABER !

    Wer kommt schon mit einem Messer zu einer Schießerei ?


  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    duellsystem:



    hat mit dem ansatz von Piper 0 zu tun...
    Geändert von amasbaal (13-10-2023 um 15:05 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.02.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ah... hier, wenn auch nicht sparring, so doch zumindest messer vs messer.
    allerdings vom good old Bobbe und damit wahrscheinlich eher als interpretation vor FMA&Silat background (er macht ja die bemerkung, dass er kein Piper-spezi sei und wahrscheinlich für seine performance ausgeschimpft wird )


    Piper "Slipstream technique":


    ist das nun echt eine Piper anwendung, oder nur Bobbes eigene (FMA&Silat)interpretation ("I am working a few principles of my own", wenn ich richtig verstanden habe)? hat er da ein evtl. "geheimnis" verraten?
    so ungewöhnlich und anders, als das, was man kennt, ist es nun nicht...
    Eine sehr freie interpretation von Piper. Piper hat keinen Backhandstab und kein defensive Concept. Diese Techniken würde ich nie als Piper erkennen können.
    Sieht aus wie FMA.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. W. Hock Hocheim "Ground Knife Fighting", 30.09.2014 in Erlensee
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-10-2014, 18:05
  2. WT-Kritik (Off-Topic aus "Struktur im VT und Boxen")
    Von WT-Herb im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06-07-2010, 17:05
  3. Erstes "echtes" double Stick Sparring - Kritik erwünscht
    Von ElCativo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 09:05
  4. Warum wurde "Ving Chun-Kraftsportzentren in der Kritik" ins Nirvana verschoben?
    Von Subjekt im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2004, 17:22
  5. Über die Kritik an "Professor LEE"
    Von ifeelgood im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-08-2002, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •