Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Biologischer Mann gewinnt die Pan Am Blaugurtklasse bei den Frauen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Biologischer Mann gewinnt die Pan Am Blaugurtklasse bei den Frauen

    Im Februar noch Vierter bei den Männern, jetzt Erster bei den Frauen.....

    https://forums.mixedmartialarts.com/...i-pans/3844200

    Ich sag nur ADCC 2024 ich gegen Gabi Garcia im Finale um den Frauen Titel ;-);-);-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    wasn scheiss
    ich habe keine signatur

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Gibt es denn irgendeinen Artikel oder ein Statement dazu welches kein Forum Post von einem Typen mit Trump Avatar ist?

    https://www.ibjjfdb.com/Championship...lts?lang=en-US

    Wenn ich mir diese Liste anschaue dann fällt mir jedenfalls auf das es für Jason's Gewichtsklasse keine Gruppe für Erwachsene Männer aufgelistet ist.
    Also hätte Jason entweder bei den Frauen, den Jugendlichen oder Garnicht antreten können. In anbetracht das Jason sich stereotypisch Männlich präsentiert und immernoch einen männlichen Vornamen führt wäre ich ohne weitere Informationen erstmal dazu geneigt anzunehmen das Jason's Teilnahme in Absprache mit den Athletinnen geschehen ist damit Jason überhaupt hätte antreten können.

    Das ganze Framing erscheint mir ansonsten erstmal ein typischer Rage Bait zu sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Biologischer Mann, Punkt. Um mehr geht es nicht. Ob er sich als Mann, als Frau, oder als Pferd fühlt, spielt dabei keine Rolle. Als Mann in einer Frauenklasse zu kämpfen und sich dann auf den ersten Platz zu stellen, ist so oder so uncool. Selbst wenn die Frauen einverstanden waren, ist es nix auf was man stolz sein kann.....

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Nagonomori Beitrag anzeigen
    erstmal dazu geneigt anzunehmen das Jason's Teilnahme in Absprache mit den Athletinnen geschehen ist damit Jason überhaupt hätte antreten können.
    Hm. Das erscheint mir aber auch werkwürdig. Was war das für ein Turnier? Ging es da um was?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Biologischer Mann, Punkt. Um mehr geht es nicht. Ob er sich als Mann, als Frau, oder als Pferd fühlt, spielt dabei keine Rolle. Als Mann in einer Frauenklasse zu kämpfen und sich dann auf den ersten Platz zu stellen, ist so oder so uncool. Selbst wenn die Frauen einverstanden waren, ist es nix auf was man stolz sein kann.....
    Vielleicht geht es ihr selber ja schon um viel mehr als biologisch Mann? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht darum geht sich cool zu fühlen weil man in der female division gewonnen hat. Aber so simpel kann man das alles komplett ohne irgendwelche infos auch sehen.
    Und warum sollte sie nicht stolz auf ihre Leistung sein, wenn es für alle Beteiligten okay war (was man aber Zeitpunkt jetzt nicht weiß)?

    Ich finde da keine Infos zu.

    Allgemein zu der Situation trans in Frauen Ligen: Ich finde es sollte geregelt werden und trans sollten nicht zugelassen werden. Es ist in den meisten Fällen wettbewerbsverzerrung.

    Aber dieser Post von dir Björn, ist viel zu simpel und super wertend, obwohl es keinerlei Infos gibt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Biologischer Mann, Punkt. Um mehr geht es nicht. Ob er sich als Mann, als Frau, oder als Pferd fühlt, spielt dabei keine Rolle. Als Mann in einer Frauenklasse zu kämpfen und sich dann auf den ersten Platz zu stellen, ist so oder so uncool. Selbst wenn die Frauen einverstanden waren, ist es nix auf was man stolz sein kann.....
    +1
    ich habe keine signatur

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, ich hatte auch schon Frauen, die in einer Männerklasse gekämpft haben. Die eine war stolz auf den 2.Platz.

    Ich finde es schwierig, Trans-Athleten einfach so antreten zu lassen. Da fehlt es an Aufklärung und geregelten Voraussetzungen, Tests etc. Vielleicht wären auf Dauer Trans-Klassen ein Ansatz? Ich weiß es nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwierig, Trans-Athleten einfach so antreten zu lassen. Da fehlt es an Aufklärung und geregelten Voraussetzungen, Tests etc. Vielleicht wären auf Dauer Trans-Klassen ein Ansatz? Ich weiß es nicht.
    Es ist sehr schwierig das ganze. In manchen Sportarten wird es wahrscheinlich einfacher sein eine Trans Klasse einzuführen in anderen, gerade Mannschaftssportarten, schwer. Aber in meinen Augen muss dringend was passieren und geregelt werden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Aber dieser Post von dir Björn, ist viel zu simpel und super wertend, obwohl es keinerlei Infos gibt.
    Natürlich ist der wertend und auch simpel. Was willst du denn da verkomplizieren. Ein Mann gewinnt die Frauenklasse, Punkt. Das wars. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ob das ein "regulärer" Mann, eine Trans Frau, oder der sich als Mann, Frau oder was auch immer fühlt, ist vollkommen unwichtig und tut nix zur Sache.

    Fakt ist, ein Mann kämpft in der Frauenklasse und stellt sich danach auf Platz 1 und sowas ist für mich komplett daneben. Meine Wertung und die Fakten einfach zusammengefasst.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären auf Dauer Trans-Klassen ein Ansatz? Ich weiß es nicht.
    das wäre nur konsequent und an bereits vorhandene "diversifikationen" anschließend, aber dann müssten die wiederum aufgeteilt werden in trans-frauen und trans-männer, sonst ist das abermals unfair. die trans-frauen hätten die vorteile.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte auch schon Frauen, die in einer Männerklasse gekämpft haben. Die eine war stolz auf den 2.Platz.
    Ja, natürlich, weil man so herum auch stolz sein kann. Andersherum aber gerade nicht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Falsch zitiert.... sollte nicht zu diesem Beitrag sein.
    Geändert von Kimbo_Nice (04-10-2023 um 09:05 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der wertend und auch simpel. Was willst du denn da verkomplizieren. Ein Mann gewinnt die Frauenklasse, Punkt. Das wars. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ob das ein "regulärer" Mann, eine Trans Frau, oder der sich als Mann, Frau oder was auch immer fühlt, ist vollkommen unwichtig und tut nix zur Sache.

    Fakt ist, ein Mann kämpft in der Frauenklasse und stellt sich danach auf Platz 1 und sowas ist für mich komplett daneben. Meine Wertung und die Fakten einfach zusammengefasst.
    Man kann es kritisch sehen, ich sehe es im allgemeinen ja auch kritisch. Diese Schlagwörter: Februar als mann 4 jetzt etster bei Frauen, egal ob Mann, Frau oder Pferd, nix worauf man Stolz sein kann, uncool.

    Das finde ich daneben gegenüber Menschen, die in den meisten Fällen ein sehr schwieriges und kompliziertes Leben haben. Und aus vielen Gründen eine schwierige und lebensverändernde Entscheidung treffen. Liest sich halt sehr herabwertend das ganze.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    .
    Vielleicht wären auf Dauer Trans-Klassen ein Ansatz? Ich weiß es nicht.
    Ja, denke auch das wäre ein Ansatz und vermute auch, dass wird später auch so kommen (mit amasbaal Vorschlag)…hoffentlich.



    Ein Schritt in die richtige Richtung m. M. n.:
    A8433D9C-5081-477C-81AC-67F61C4EDFAB.jpeg
    Geändert von CrashBulldozer (04-10-2023 um 10:46 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 10:45
  2. Dieser Mann weiß, was Frauen wollen.
    Von Ununoctium im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2015, 21:41
  3. Wer gewinnt das 8-Mann Turnier Am IPTA/welche frau holt den Gürtel?
    Von Patrick Krause im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 11:02
  4. Glischynski gewinnt 8 Mann Turnier in Italien
    Von acidphase im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 16:13
  5. suche Kämpfe kleiner mann > großer mann im Standup
    Von Royce Gracie 2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •