Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Ist diese Schmerzgriff wirklich so unerträglich schmerzhaft?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    30.12.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    79

    Standard Ist diese Schmerzgriff wirklich so unerträglich schmerzhaft?

    Bin gerade über ein Klimaklebervideo gesehen,ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerzgriff dermaßen unaushaltbar ist, dass man
    Policebrutality schreien muss. Wenn das ganze Gewicht auf dem Unterarm in der Schwebe ist es natürlich schmerzhaft, aber schlimm?
    Was denkt ihr?

    https://www.youtube.com/shorts/k2AyGIeeL7M


    https://www.youtube.com/shorts/lViqt_s208k

    https://www.youtube.com/watch?v=mbW8lOxJrxM

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ich sehe nur Techniken die absolut zuläßig sind. Irgend eine Form von Kontrolle muß ja ausgeübt werden, sonst könnten sich die Personen befreien.

    Der Rest ist halt die übliche Show ... Kameras und vor allem Smartphones sind allgegenwärtig und jetzt kann das " Spiel " hier oder in den " sozialen Medien" beginnen.

    Die eine Seite sieht Polizeigewalt und schreit und die anderen schreien, daß nicht hart genug durchgegriffen wird ... Also ... eigentlich wie immer.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Ist ein bekannter Transportgriff/Hebel im Jiu-Jitsu. Hier geben Millimeter den Ausschlag, wie schmerzhaft der ist. Das dürfte auf den Videos wohl auch kaum nachvollziehbar sein, wie stark der jeweils angezogen oder nachgelassen wird. Das ist das "schöne" an diesem Hebel. Er verstärkt ohne große Anstrengung den Schmerz durch die kleinsten Hebeländerungen am Handgelenk. Ich denke aber, das ist ein durchaus verhältnismäßiger Abführhebel.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Ein Hebel soll ja Schmerz erzeugen ist aber kein take+break
    Also alles gut.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist der stinknormale Damentransportgriff. Über den Schmerz und die Kontrolle soll die Person bewegt werden.
    Im schlimmsten Fall kann ich jemandem damit das Handgelenk schrotten, aber kaum, wenn der so dezent angesetzt wird.
    Da ist die Show und das Geschrei größer, um auf sich aufmerksam zu machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.12.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    79

    Standard

    Das habe ich mir auch gedacht, wollte aber nochmal die Bestätigung. Ich versuche offen zu sein, bei den empfindlichen Leuten auf Social Media, obwohl sie mir zu
    laut und polemisch sind. Aber das hier ist eher Lob wert als ein Aufschrei. Andere Polizeien würden gleich tasern, schlagen, rumreissen etc. Aber dank hebeln kann die polizei zwang ohne Körperverletzung anwenden.
    Das ist überhaupt nicht kontrovers!!!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    wer sein leben lang von jeglicher art schmerz und einfacher körperlicher gewalt durch helikopter-eltern bewahrt wurde und naiverweise glaubt, dass das leben ein ponyhof sei, in dem man immer toll und gut ist und in dem sich dieses tolle und gute immer durch seine "innere kraft" und mttels überzeugung im freien dialog durchsetzt, dem kommt selbst ein leichter stubser vor den brustorb vor, wie allerallerschlimmste gewalt und dem gilt jede aktion, die sich gegen ihn durchsetzt, als zutiefst ungerechte schmach.... beides ist dann zum heulen und jammern... oder zum vor schmerz aufschreien.

    eigentlich ein beleg für die harmlosigeit der kleber und dass die niemals fähig wären, so etwas, wie eine "revolution" zu machen, oder, das auch nur ansatzweise realistisch wirkend zu spielen.

    völlig harmloser griff. der würde mich sehr nerven, weil nicht angenehm und ich würd mich wahrscheinlich damit führen lassen, weil ich keinen bock auf prügel hätte und gegenwehr ohnehin nichts daran ändern würde, dass da jetzt die straße geräumt wird. das war's dann aber auch.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Die könnten ja auch trainieren, ein bisschen unempfindlicher zu werden.
    Meine Güte!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die könnten ja auch trainieren, ein bisschen unempfindlicher zu werden.
    Meine Güte!
    wäre ne gute idee. andere trainieren ja auch, um in körperlichen konfrontationen weniger probleme zu haben.
    edit: "damentransportgriff"... wenn das die dienstliche bezeichnung ist, Mr. Schnüffler, dann ist sie treffend gewählt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Chadi (französischer Judoka und Ex-Aikidoka) hat auf seinem YouTube-Kanal ein aktuelles Video zu dem Thema publiziert:


  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wäre ne gute idee. andere trainieren ja auch, um in körperlichen konfrontationen weniger probleme zu haben.
    Davon abgesehen ist es absolut idiotisch, bzw. es ist reines Aufmerksamkeitsheischen.
    Man sieht bei dem Schreihals doch an der Körperreaktion dass es ihm keine wirklichen Schmerzen verursacht, denn sonst würde er sich ncht wie ein Sack hängen lassen. Jemand der da Schmerzen hat versucht das irgendwie zu kompensieren, durch Hochspringen oder durch andere Bewegungen. Er ist ja nicht durch Nervenlähmungen bewegeungsunfähig, es ist einfach ein Druck auf das Handgelenk. Sowas machen wir im Training stundenlang, mit wachsender Begeisterung.
    Der Polizei sowas als Folter vorzuwerfen ist absolut lächerlich, es ist doch eines der sanftesteten Mittel die es gibt, jemanden zu kontrollieren, deswegen doch er Name "Damentransportgriff".
    Ein Mann macht sich doch lächerlich, wenn er da so schreit...
    Geändert von MGuzzi (10-10-2023 um 09:24 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    deswegen doch er Name "Damentransportgriff".
    Es handelt sich nicht um eine offizielle Bezeichnung . Der Begriff " Damentransportgriff " wird hier und da wohl intern genutzt. Die korrekte Bezeichnung ist natürlich " Kipphandhebel " damit alle von dem gleichen sprechen. Der Begriff den der Kollege Schnueffler benutzt hat ist etwas " angestaubt " ... Und bitte: Der Begriff ist in keinster weise frauenfeindlich zu verstehen, bevor gleich ein Troll kommt und das hineininterpretiert. Daß war nie die Absicht. Schade, daß man das extra erwähnen muß.

    Und ja, es werden nun einmal die deutschen Bezeichnungen genutzt um das ganze besser verständlich zu machen. Auch Begriffe aus dem BJJ, werden dann in Gänsefüßchen gesetzt. Kleine Anekdote am Rande: Ein Einsatztrainer wollte von mir mal den " Reisballenwurf " sehen ... ich so " Tawara Gaeshi " und grinste ... den kannte ich.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    03.08.2023
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... Und bitte: Der Begriff ist in keinster weise frauenfeindlich zu verstehen, bevor gleich ein Troll kommt und das hineininterpretiert. Daß war nie die Absicht. Schade, daß man das extra erwähnen muß.
    Wieso ein Troll??

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wir haben ihn "Pfötchenhebel" getauft und ja, er kann sehr weh tun ohne, dass es sichtbar ist. (Persönliche Schmerztoleranz mal aussen vor.)

    Ich hab nur einen gehabt, der hatte im wahrsten Sinne ein Gummihandgelenk, den hat der Griff so gar nicht interessiert!

    Gruß

    Alef

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai wirklich so schmerzhaft/gefährlich?
    Von Aikidokarma im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-06-2015, 17:01
  2. Sehr schmerzhaft
    Von Citral im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 07:47
  3. Bankdrücken schmerzhaft
    Von Yolli51 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 06:00
  4. UFC auf DSF unerträglich?
    Von guenther im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 17:28
  5. Ichi, ni , san - langweilig, aber schmerzhaft
    Von dominik777 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29-08-2007, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •