Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Beratung: Selbstverteidigung Ostfildern (Nellingen) bei Dominik O.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Red face Beratung: Selbstverteidigung Ostfildern (Nellingen) bei Dominik O.

    Hi Forum,

    bin neu hier und ziehe in den Raum Esslingen, Ostfildern. In der Vergangenheit habe ich ein bisschen Erfahrungen in Kickboxen und Karate sammeln können. Bei der Suche nach einer passenden Schule, bin ich auf diese Seiten hier von Dominik Oppold gestoßen:

    https://www.dominikoppold.de/ueber-mich/

    https://www.ffu-k3-team.de/ueber-uns/

    Grundsätzlich finde ich das von den Systemen ganz cool. Wäre auch ganz in der Nähe.
    Was mich etwas stutzig gemacht hat, war: Weltmeister Trainer und dass ich die Verbände nicht kenne. Außer Sami und die WKU.

    Kann mir von euch jemand etwas zu dieser Schule sagen?
    Ich habe eben nichts gefunden hier im Forum. Gibt es nen Thread?

    Danke euch
    Geändert von Nicki (14-10-2023 um 08:43 Uhr) Grund: Zweite Homepage hinzugefügt :)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hi Forum,

    Kann mir von euch jemand etwas zu dieser Schule sagen?
    Ich habe eben nichts gefunden hier im Forum. Gibt es nen Thread?

    Danke euch
    ich kann dazu leider nichts sagen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hi Forum,

    bin neu hier und ziehe in den Raum Esslingen, Ostfildern. In der Vergangenheit habe ich ein bisschen Erfahrungen in Kickboxen und Karate sammeln können. Bei der Suche nach einer passenden Schule, bin ich auf diese Seite hier gestoßen:

    https://www.dominikoppold.de/ueber-mich/

    Grundsätzlich finde ich das von den Systemen ganz cool. Wäre auch ganz in der Nähe.
    Was mich etwas stutzig gemacht hat, war: Weltmeister Trainer und dass ich die Verbände nicht kenne. Außer Sami und die WKU.

    Kann mir von euch jemand etwas zu dieser Schule sagen?
    Ich habe eben nichts gefunden hier im Forum. Gibt es nen Thread?

    Danke euch
    Hi und Willkommen Nicki,

    ein bisschen was findet man hier im Forum über die Sufu schon.

    Ich habe keinen Thread gefunden. Falls ich mich verguckt habe: Mea Culpa.
    Über das Training selbst möchte ich mich nicht auslassen. Checke das bitte persönlich ab. Du hast geschrieben, dass du etwas an Erfahrung gesammelt hast. Da möchte ich nicht reinreden.


    Du hattest die Verbände angesprochen. Dazu lässt sich feststellen:

    A. WKU und Sami scheinst du zu kennen. Kann ich mir also sparen.


    B. Cheftrainer des FFU Shaolin Kempo Bund e.V.
    Baden-Württemberg Repräsentant der World Martial Arts Academy, Republic of China (W.M.A.A., R.O.C) Das dürfte ziemlich sicher ein Ableger des Verbandes von Dschero Khan sein:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Karel_Meijers
    https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?125340-Prinz-Dschero-Khan-Sifu-Meijers-Lebensgeschichte
    Und in diesen Sphären dürfte auch dieser Thread (Erich "Attila" Etzel, W.M.A.A., R.O.C.) passen.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ickboxen/page4

    C. Deutscher Meister in Selbstverteidigung? Selbstverteidigung kennt m.W.n. keine Regeln, außer den Gesetzen der Notwehr- und des Notstands des jeweiligen Landes. Es ist kein Kampfsport mit Regelwerk. Keine Ahnung wer solche Meisterschaften anbietet und darin Titel verleiht. Müsste man ihn fragen. Steht auch kein Verband/Verein dabei.

    D. 1. Toan Kong So Tao
    Begründer wäre demnach ein Frank Steinbüchel gewesen. Kenne ich nicht, kann man aber offiziell im Internetz nachlesen.Wieder in Zusammenarbeit mit Dschero Khan (siehe oben)
    https://www.oocities.org/de/shorinji...kongsotao.html


    E. Braungurt Jiu Jitsu (BFAK)
    Die Verbände BFAK/IFAK dürften ziemlich sicher auf Siegfried Lory zurückzuführen sein.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...Siegfried+Lory
    Wenn du die Sufu benutzt, findest du einiges über ihn.

    F. Grüngurt Anti Terror Nahkampf (DKKU)
    Anti-Terror-Kampf (ATK) wurde ursprünglich von der BAE gemanaged und wohl auch erfunden.
    https://www.b-a-e.de/ueber-uns/wir-sind-das-bae-team/
    Darüber gibt es hier ganze Sektionen. Aber die DKKU als Verband, sagt mir nichts.
    Im Internetz steht: Die Kong So Tao Kampfkunst Union e.V. DKKU, mit Sitz in Bamberg. Wurzeln also wohl auch wieder Kong So Tao (siehe oben) nur anderer Name / anderer Verband.

    G. Ehrungen:
    Aufnahme in die "Hall of Fame" des Warrior Magazins 2014

    Das Warrior-Magazin sagt mir nichts. Es gibt dazu eine Homepage mit Impressum in Italien, aber keine Warrior-Magazine. Keine Ahnung.

    Wenn du das alles hier gelesen hast, kannst du dir einen kleinen Einblick in die Verbandsstrukturen verschaffen. Viele Menschen mit 10. Dan in vielen kleinen "Mickey-Maus-Verbänden".
    Den Gang ins Training – falls du das möchtest – können wir dir nicht abnehmen.
    Das müsstest du selbst checken.
    Wäre cool, wenn du dann hier Rückmeldung gibst.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Standard

    Oh cool. Danke dir.
    Da sind lustige Geschichten dabei ��

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Aus der HP geht für mich nicht hervor was konkret angeboten wird. Das hier:
    Mein Anspruch

    Zielgerichtetes Training und Coaching für die jeweilige Zielgruppe und Zielsetzung.

    Individuell angepasste Inhalte für den einzelnen Klienten oder die gesamte Gruppe.

    Mit Sicherheit ans Ziel.
    Quelle: https://www.dominikoppold.de/

    würde mich davon abhalten dort hinzugehen.
    Ich fühle mich nicht als Klient und auf PT habe ich keine Lust.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    würde mich davon abhalten dort hinzugehen.
    Ich fühle mich nicht als Klient und auf PT habe ich keine Lust.
    so weit, wie ich die seite verstehe, bietet er training für einsatzgruppen, olle "SV-kurse" und privattraining an. von öffentlichem, normalem regelmäßigen training, ist nirgendwo die rede.

    für mich würde das schon alleine deshalb ausscheiden, weil er damit wirbt, graduierungen in zusammenhang mit gruppen/stilen/verbänden im dunstkreis von seiner majestät Dschero Khan zu haben (sowas würde ich lieber aus scham verschweigen) und aus der sv-ecke ausgerechnet beim ATK (vom JJ des Sigfried Lory kann ich nichts schlechtes sage. hab den nur einmal gesehen und er hat brauchbares, aber typisches JJ mit abgesprochenen, widerstandslosen partnerübungen gezeigt, wie es halt meist so üblich ist) - und da hat unser weltmeister nur den braungurt... ansonsten .... irgend welche fantasie-stile, die keiner kennt und die bestimmt nur ein paar hanseln trainieren, die es nicht besser wussten und zufällig dort gelandet sind.
    dazu dann die üblichen nebelkerzen: warrior magazine, weltmeister in SV (hä???????), also mit sicherheit im rahmen einer dieser "mini-weltmeisterschaften", für die man nur mal eben einen verband gründen muss und dann hält der, mit weltweit zb. 12 mitgliedern, eine weltmeisterschaft ab, an der 6 der 12 mitglieder teilnehmen, von denen 5 seine schüler sind (ist jetzt nur beispielhaft).

    neee, das ganze ding wäre nichts für mich - nicht mal zum angucken.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Aus der HP geht für mich nicht hervor was konkret angeboten wird. Das hier:

    Quelle: https://www.dominikoppold.de/

    würde mich davon abhalten dort hinzugehen.
    Ich fühle mich nicht als Klient und auf PT habe ich keine Lust.


    Gruß
    Alfons.
    Ja, danke Alfons und Hemd.
    Ich habe die Suchfunktion kapiert und es gibt da noch ein wenig mehr. Ich glaube kein explozierter Thread aber sonstiges.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ight=Nellingen

    Das Team von Dominik Oppold hat sich wohl mal Free Fight Union genannt, SEAL-Trainings und Geländenahkampflehrgänge angeboten
    Geändert von Nicki (14-10-2023 um 05:35 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielleicht bin ich zu kleinlich. Sollte mir ein Gewehr und einen großen Rucksack kaufen und los geht's

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    SEAL-Trainings und Geländenahkampflehrgänge angeboten


    so was meine ich
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    so weit, wie ich die seite verstehe, bietet er training für einsatzgruppen, olle "SV-kurse" und privattraining an. von öffentlichem, normalem regelmäßigen training, ist nirgendwo die rede.

    für mich würde das schon alleine deshalb ausscheiden, weil er damit wirbt, graduierungen in zusammenhang mit gruppen/stilen/verbänden im dunstkreis von seiner majestät Dschero Khan zu haben (sowas würde ich lieber aus scham verschweigen) und aus der sv-ecke ausgerechnet beim ATK (vom JJ des Sigfried Lory kann ich nichts schlechtes sage. hab den nur einmal gesehen und er hat brauchbares, aber typisches JJ mit abgesprochenen, widerstandslosen partnerübungen gezeigt, wie es halt meist so üblich ist) - und da hat unser weltmeister nur den braungurt... ansonsten .... irgend welche fantasie-stile, die keiner kennt und die bestimmt nur ein paar hanseln trainieren, die es nicht besser wussten und zufällig dort gelandet sind.
    dazu dann die üblichen nebelkerzen: warrior magazine, weltmeister in SV (hä???????), also mit sicherheit im rahmen einer dieser "mini-weltmeisterschaften", für die man nur mal eben einen verband gründen muss und dann hält der, mit weltweit zb. 12 mitgliedern, eine weltmeisterschaft ab, an der 6 der 12 mitglieder teilnehmen, von denen 5 seine schüler sind (ist jetzt nur beispielhaft).

    neee, das ganze ding wäre nichts für mich - nicht mal zum angucken.
    Willst du nicht mal Deutscher Meister in Selbstverteidigung werden?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    so weit, wie ich die seite verstehe, bietet er training für einsatzgruppen, olle "SV-kurse" und privattraining an. von öffentlichem, normalem regelmäßigen training, ist nirgendwo die rede.

    für mich würde das schon alleine deshalb ausscheiden, weil er damit wirbt, graduierungen in zusammenhang mit gruppen/stilen/verbänden im dunstkreis von seiner majestät Dschero Khan zu haben (sowas würde ich lieber aus scham verschweigen) und aus der sv-ecke ausgerechnet beim ATK (vom JJ des Sigfried Lory kann ich nichts schlechtes sage. hab den nur einmal gesehen und er hat brauchbares, aber typisches JJ mit abgesprochenen, widerstandslosen partnerübungen gezeigt, wie es halt meist so üblich ist) - und da hat unser weltmeister nur den braungurt... ansonsten .... irgend welche fantasie-stile, die keiner kennt und die bestimmt nur ein paar hanseln trainieren, die es nicht besser wussten und zufällig dort gelandet sind.
    dazu dann die üblichen nebelkerzen: warrior magazine, weltmeister in SV (hä???????), also mit sicherheit im rahmen einer dieser "mini-weltmeisterschaften", für die man nur mal eben einen verband gründen muss und dann hält der, mit weltweit zb. 12 mitgliedern, eine weltmeisterschaft ab, an der 6 der 12 mitglieder teilnehmen, von denen 5 seine schüler sind (ist jetzt nur beispielhaft).

    neee, das ganze ding wäre nichts für mich - nicht mal zum angucken.
    Dazu kann ich etwas sagen: er bietet wohl sowohl regelmäßige Trainings im Bereich Kampfsport, als auch einmal im Monat Trainings für Behörden an. Und gelegentlich Frauenselbstverteidigungskurse.

    Er ist -laut Homepage- ja Marketing-Fachmann oder sowas. Hat auch mehrere Homepages und Instagram.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu kleinlich. Sollte mir ein Gewehr und einen großen Rucksack kaufen und los geht's
    Vergiss den Fallschirm nicht

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Oh cool. Danke dir.
    Da sind lustige Geschichten dabei ��
    So kann man das definitiv auch sehen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Vergiss den Fallschirm nicht

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.10.2023
    Alter
    21
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich etwas sagen: er bietet wohl sowohl regelmäßige Trainings im Bereich Kampfsport, als auch einmal im Monat Trainings für Behörden an. Und gelegentlich Frauenselbstverteidigungskurse.

    Er ist -laut Homepage- ja Marketing-Fachmann oder sowas. Hat auch mehrere Homepages und Instagram.
    Dann mache ich mal ein Behördentraining mit.
    Was kostet das? :P
    War er bei den Seals und ist dann ins Marketing gegangen?
    Oder war er im Marketing und wurde dann durch geschickte Strategien zum Seal? ��

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche individuelle Beratung für Selbstverteidigung
    Von logitech1 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-05-2013, 18:48
  2. Dominik Cruz Footwork
    Von paka im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-12-2012, 18:13
  3. Dominik Britsch vs. Steven Bendall
    Von Lydia im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-08-2011, 18:40
  4. Dominik Tschense Workout
    Von ArschmitRingerohren im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •