Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Krav Mag oder Box Schule in München

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    3

    Standard Krav Mag oder Box Schule in München

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre und habe schon länger keinen Sport mehr gemacht. Zudem hab ich ein paar Kilos Zuviel auf den Rippen.
    Deswegen suche ich eine Sportart / Sportschule die dementsprechend auf das Fitness Niveau Ihrer Schüler eingeht.
    Ich möchte unbedingt eine Kampfsportart machen . Wie oben beschrieben eben Boxen oder Kravmaga.
    Ich glaube beim Boxen wird noch mehr auf Aufbau von Kondition wertgelegt. Deswegen würde ich eventuell Kravmaga bevorzugen , da es weniger fordernd ist.
    Könnt Ihr eine Schule empfehlen.
    Ich war schon in der Boxschule Knoch, Chakuriki Thaiboxen. Bei beiden Vereinen bin ich schon an meine Grenzen gekommen.
    Nun möchte ich ein Probetraining bei den Stekos machen.
    Kennt Ihr sonst noch was.

    Viele Grüße
    Joey

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Ich boxe nicht, aber die haben einen guten Ruf soweit ich weiß:
    https://www.mtv-muenchen.de/Sportang...xen/Abteilung/
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für den Tipp. Hat bestimmt einen guten Ruf. Der MTV ist aber wenigstens so fair und sagt im Vorfeld dass das Training nicht geeignet ist für Anfänger mit wenig Kondition. Was ich verstehen kann. Deswegen hab ich die Frage auch so formuliert , ob es überhaupt einen Verein gibt der da etwas Rücksicht nehmen kann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    https://www.krav-maga-muenchen.com/

    Wäre mein erster Gedanke.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    gibt es Boxen nicht im rahmen von uni-sport?

    ich weiß ja nicht, wie streng die dort sind, sollte es das in München geben, aber ich habe Boxen anfangs in der Kölner hochschul-box-staffel gelernt, ohne zu dem zeitpunkt student zu sein (da waren auch sogar ältere herren von 50-60, die dort schon seit vielen jahrzehnten trainierten). die haben auf anfänger-lauch wie mich und andere rücksicht genommen, was kondition und kraft angeht. im sparring mit den aktuellen kämpfern der staffel (hochschulmeisterschaften) und den alten hasen wurde auch rücksicht genommen. allerding haben die zwischendurch öfters mal dafür gesorgt, dass man sich keine illusionen über die eigenen fähigeiten macht .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Hat bestimmt einen guten Ruf. Der MTV ist aber wenigstens so fair und sagt im Vorfeld dass das Training nicht geeignet ist für Anfänger mit wenig Kondition. Was ich verstehen kann. Deswegen hab ich die Frage auch so formuliert , ob es überhaupt einen Verein gibt der da etwas Rücksicht nehmen kann.
    Naja, sie fordern ja lediglich:

    Du solltet in der Lage sein, in 30 Minuten eine Strecke von 5 km zu Joggen, ohne dass Du danach umfällst oder Dich in den nächsten Tagen wegen Muskelkater nicht mehr rühren kannst.
    Das schaffst Du sicher schnell. Zumal der MTV auch einen gut ausgestatteten Fitnessbereich mit top Trainern im Angebot hat.

    Du kannst auch hier hin gehen (aber Du fragtest ja nach Boxen): https://www.thaiboxen-muenchen.de/

    Das ist zwar konditionell anspruchsvoll aber wenn Du nicht mehr kannst, kannst Du eben nicht mehr. Da nehmen die Trainer im Anfängerkurs schon Rücksicht. (Sind auch immer wieder mal ein paar deutlich Übergewichtige dabei. )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Mir würde noch spontan die Hutton Academy einfallen.
    Glaub, da bekommst Du beides.
    https://hutton-academy.com/
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre und habe schon länger keinen Sport mehr gemacht. Zudem hab ich ein paar Kilos Zuviel auf den Rippen.
    Deswegen suche ich eine Sportart / Sportschule die dementsprechend auf das Fitness Niveau Ihrer Schüler eingeht.
    Ich möchte unbedingt eine Kampfsportart machen . Wie oben beschrieben eben Boxen oder Kravmaga.
    Ich glaube beim Boxen wird noch mehr auf Aufbau von Kondition wertgelegt. Deswegen würde ich eventuell Kravmaga bevorzugen , da es weniger fordernd ist.
    Könnt Ihr eine Schule empfehlen.
    Ich war schon in der Boxschule Knoch, Chakuriki Thaiboxen. Bei beiden Vereinen bin ich schon an meine Grenzen gekommen.
    Nun möchte ich ein Probetraining bei den Stekos machen.
    Kennt Ihr sonst noch was.

    Viele Grüße
    Joey
    Guten Morgen ich kann die den Jochen Stümpfel empfehlen mit dem AFC_Munich https://www.afcmunich.de/
    Grüße MG66

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre und habe schon länger keinen Sport mehr gemacht. Zudem hab ich ein paar Kilos Zuviel auf den Rippen.
    Deswegen suche ich eine Sportart / Sportschule die dementsprechend auf das Fitness Niveau Ihrer Schüler eingeht.
    Ich möchte unbedingt eine Kampfsportart machen . Wie oben beschrieben eben Boxen oder Kravmaga.
    Ich glaube beim Boxen wird noch mehr auf Aufbau von Kondition wertgelegt. Deswegen würde ich eventuell Kravmaga bevorzugen , da es weniger fordernd ist.
    Könnt Ihr eine Schule empfehlen.
    Ich war schon in der Boxschule Knoch, Chakuriki Thaiboxen. Bei beiden Vereinen bin ich schon an meine Grenzen gekommen.
    Nun möchte ich ein Probetraining bei den Stekos machen.
    Kennt Ihr sonst noch was.

    Viele Grüße
    Joey
    1860 München war ein Bundesliga-Verein im Boxen (DBV), mit kompetenten Trainern.
    Schildere denen kurz dein Anliegen.
    Vielleicht haben die ne Altherren-Gruppe oder etwas Vergleichbares.

    Auch wenn es Altherren-Training wäre, zeigen die dir sicher ein bisschen was im technischen Bereich.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    3

    Standard

    hi,

    erstmal danke für eure Antworten . Ich habe aber nochmal überlegt. Bei mir ist es wohl mehr wie nur Sport anfangen. Ich muss so ca mein Leben umstellen. Essverhalten und regelmäßige Bewegung einbauen und eine Grundkondition aufbauen. Ich dachte halt das mir die Mentalität von Kampfsport dabei hilft die nötige Disziplin aufzubauen. Bei mir um die Ecke gibt es ein Sportprogramm für Übergewichtige , das ist wohl im Moment eher das Richtige für jmd der Adipositas hat. Wenn ich ein paar Kilo unten habe und bessere Kondition aufgebaut habe werde ich nochmal auf eure Vorschläge nochmal zurückkommen. Schade das ich es soweit hab kommen hab lassen war früher eigentlich recht sportlich und hab Taekwondo gemacht. Aber nun hab ich ja ein Ziel vor Augen , das ich irgendwann mal (THAI) Boxen oder Krav Maga machen kann.

    Schönen Abend noch

    Gruß Joey

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    hi,

    Schade das ich es soweit hab kommen hab lassen war früher eigentlich recht sportlich und hab Taekwondo gemacht. Aber nun hab ich ja ein Ziel vor Augen , das ich irgendwann mal (THAI) Boxen oder Krav Maga machen kann.

    Schönen Abend noch

    Gruß Joey
    Da gibt es eine Menge Leute denen es ganz genau so geht.
    Geändert von surviver21 (16-10-2023 um 20:44 Uhr) Grund: Tippfehler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche (gute!!!) Krav Maga-Schule in oder um München
    Von Grandt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-01-2014, 21:00
  2. suche krav maga schule in münchen
    Von ding-dong im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-09-2010, 09:30
  3. Suche gute Thai-Box schule in München
    Von Janney im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-10-2009, 10:44
  4. Commando Krav Maga in München - neue Schule?
    Von Rapid im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 22:30
  5. Da mag wohl einer kein Krav Maga...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •