Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Leung Ting Interview 2023

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Leung Ting Interview 2023

    https://www.youtube.com/watch?v=FxHoB5V18H4

    Leung Ting ist deutlich gealtert, nichts destotrotz unverwechselbar Leung Ting.

    Kann gut 10 Jahre oder länger sein seit dem ich nichts mehr von ihm gesehen habe.
    Macht einen schon nachdenklich wie die Zeit vergeht.


    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Tja, tempus fugit...

    Ich habe mich schon seit vielen Jahren mit der Verbandspolitik nicht mehr beschäftigt. Hat die EWTO organisatorisch noch was mit Leung Ting zu tun oder haben die sich komplett getrennt?
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Father time always wins.:-( Auch wenn ich kein WT mehr mache, schade die Kampfkunstmeister, aus meiner Jugend so alt werden zu sehen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=FxHoB5V18H4

    Leung Ting ist deutlich gealtert, nichts destotrotz unverwechselbar Leung Ting.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Hat die EWTO organisatorisch noch was mit Leung Ting zu tun oder haben die sich komplett getrennt?
    M.E. hat er mit der EWTO nichts mehr zu tun. Ohne dass ich irgendetwas weiß, fühlt es sich für mich an, als hätte KRK ihn fallen gelassen, als er nicht mehr nützlich war.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Tja, tempus fugit...

    Ich habe mich schon seit vielen Jahren mit der Verbandspolitik nicht mehr beschäftigt. Hat die EWTO organisatorisch noch was mit Leung Ting zu tun oder haben die sich komplett getrennt?
    Hallo,
    im August haben sie sich erst getroffen.
    https://www.facebook.com/photo/?fbid...67861648036947
    Die EWTO macht schon lange ihr eigenes Ding, ist aber offiziell immer noch der IWTA angeschlossen. Zumindest als ich das letzte Mal (Anfang 2023) eine EWTO Urkunde gesehen habe, stand das auch noch auf der Urkunde.

    Liebe Grüße
    Alexa
    Geändert von Alexa91 (17-10-2023 um 04:32 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    M.E. hat er mit der EWTO nichts mehr zu tun. Ohne dass ich irgendetwas weiß, fühlt es sich für mich an, als hätte KRK ihn fallen gelassen, als er nicht mehr nützlich war.
    Da täuscht du dich aber gewaltig, er hat ihn nie fallen gelassen. LT hat aber immer hinterrücks komische Sachen gemacht. Er hat ihm auch vieles verziehen und zahlt ihm sogar eine Rente (auch aufgrund seiner eingeschränkten Leistungsfähigkeit). KRK hat nie vergessen wo er her kommt. Kürzlich haben sie sich auch mal wieder getroffen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Autsch! Der hat aber wirklich einen Schlag gemacht, wie man so schön sagt. Wirkt aber auf den zweiten Blick immer noch psychisch und physisch soweit noch weit im grünen Bereich für seine fast 75 Lenze auf diesem Erdenball. Er wirkt auch "angekommen" und nicht mehr so getrieben, wie zu Zeiten mit KRK. Jo, ein Held meiner Jugend, der nun auch in der Herbst-Winter-Phase seines Lebens angekommen ist. Ich hatte letztens erst auf dem Speicher das Wing Tsun Keun in der Hand. Da sieht man erst einmal, wie man auch altert. Meine Güte!

    Ein Hauch der Melancholie kam über mich, als ich die alten Uniformen im Clip gesehen habe und auch die immer noch elenden Anleitungen zum "Daaaaaaaaaaan-Chiiiiiiii-Saoooooooo" und es hat mich gefreut, dass ich diesen Knochen für mich durchgebissen habe - im positiven Sinne. Alles hat seine Zeit.


    Danke für den Clip!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    War das von ihm am Ende erwähnte Vorkommnis von den 2 großen Karatemastern, die LT herausfoderten als er in DE sein WT präsentierte schon bekannt? Noch besser, wer waren die beiden?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    War das von ihm am Ende erwähnte Vorkommnis von den 2 großen Karatemastern, die LT herausfoderten als er in DE sein WT präsentierte schon bekannt? Noch besser, wer waren die beiden?
    Ouups

    Den kenn ich noch nicht! Also wenn du da mehr weißt - lass dich nicht aufhalten!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    War das von ihm am Ende erwähnte Vorkommnis von den 2 großen Karatemastern, die LT herausfoderten als er in DE sein WT präsentierte schon bekannt? Noch besser, wer waren die beiden?
    Hallo,
    bei den ersten Veranstaltungen 1976 in Deutschland (Kiel, Hamburg, Hannover, Köln - Reihenfolge müsste ich nachschlagen) und auch in Dänemark wurden LT und sein Assistent AF immer wieder herausgefordert. Es gab aber in Deutschland keinen bestätigten "echten" Duellkampf. Alles sehr zivilisiert. Die ersten Berichte darüber hat AF direkt nach der Rückkehr zu Papier gebracht. Die brenzligste Situation in Deutschland war wohl in Kiel als ein 5.DAN Karate mitten im Gespräch plötzlich LTs Arm griff und LT darauf mit Fauststoß und Ellenbogenangriff reagierte. Der Karateka ließ sofort los und gab mehr oder weniger seinen Fehler zu.
    Namen wurden m.M.n. nie genannt. In Dänemark gab es dann eher etwas was man als Kampf bezeichnen konnte. Der Herausforder wurde von LT nach der berühmten (und später von EB kopierten) Wing Tsun Methode 1,2,3 - Angriff - Fauststöße etc... platt gemacht.
    Aber auch der Name wurde soviel ich weiß nicht öffentlich überliefert.

    Kurz gesagt... nichts Neues.

    Grüße
    Alexa

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei den ersten Veranstaltungen 1976 in Deutschland (Kiel, Hamburg, Hannover, Köln - Reihenfolge müsste ich nachschlagen) und auch in Dänemark wurden LT und sein Assistent AF immer wieder herausgefordert. Es gab aber in Deutschland keinen bestätigten "echten" Duellkampf. Alles sehr zivilisiert.
    Also hat er die "Herausforderungen" abgelehnt?

    Die brenzligste Situation in Deutschland war wohl in Kiel als ein 5.DAN Karate mitten im Gespräch plötzlich LTs Arm griff und LT darauf mit Fauststoß und Ellenbogenangriff reagierte. Der Karateka ließ sofort los und gab mehr oder weniger seinen Fehler zu.


    Mal sehen ob ich das richtig verstehe. Ein "Karateka" hat ihn "angegriffen", indem er seinen Arm gegriffen hat, daraufhin hat LT seine fürchterlichen Waffen "Fauststoß" und "Ellbogen" walten lassen, und der Karateka hat seinen Fehler sofort eingesehen.

    In was für einer Situation war das denn? Ich frag nur, weil ich als Karateka, wenn ich einen anderen Stilisten "herausfordere", doch auch sicher anders angreife, als das ich versuche, seinen Arm zu greifen.

    Namen wurden m.M.n. nie genannt. In Dänemark gab es dann eher etwas was man als Kampf bezeichnen konnte. Der Herausforder wurde von LT nach der berühmten (und später von EB kopierten) Wing Tsun Methode 1,2,3 - Angriff - Fauststöße etc... platt gemacht. Aber auch der Name wurde soviel ich weiß nicht öffentlich überliefert.
    Tschuldigts, Leute. Aber wenn es da irgendwas nennenswertes gegeben hätte, noch dazu mit einem glorreichen Ausgang für den LT, dann gäbe es davon einen Film, oder? Dann wäre doch die Sache breitgetreten worden bis heute!

    Kurz gesagt... nichts Neues.
    Hm. Eben.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Also hat er die "Herausforderungen" abgelehnt?

    [...]
    Tschuldigts, Leute. Aber wenn es da irgendwas nennenswertes gegeben hätte, noch dazu mit einem glorreichen Ausgang für den LT, dann gäbe es davon einen Film, oder? Dann wäre doch die Sache breitgetreten worden bis heute!



    Hm. Eben.
    Guten Morgen,
    nein er hat keine Herausforderungen abgelehnt. In Deutschland gab es offenbar keine ernsthaften Herausforderungen. Wie ich schon schrieb: "Alles sehr zivilisiert"
    Es ging bei meiner Antwort um die Frage ob es schon bekannt war.
    Und es ging nicht darum glorreiche Geschichten von LT zu erzählen.
    Davon abgesehen. So weit in der Szene bekannt ist, gibt es nur von der Vorführung in Kiel Filmaufnahmen. Das hatte in Deutschland KRK an der Uni organisiert.
    Bei den anderen Veranstaltungen hatte wohl niemand eine Filmkamera dabei. Videokameras kamen da glaube ich erst langsam auf. Juni 1976 !

    Wenn du mehr zu den Veranstaltungen wissen willst. Musst du die wenigen noch lebenden Zeitzeugen kontaktieren.
    Aus der Kölner Einführung (die hatte absolut nichts mit Kernspecht zu tun) gab es hier im Forum mal jemanden.
    Der Gastgeber für Dänemark ist bereits verstorben.
    Ob der Viet-Vo-Dao Lehrer aus Hannover noch lebt, weiß ich nicht.
    Für Kiel und Hamburg kannst du KRK fragen. Hamburg war meines Wissens damals von ihm mit organisiert.
    Am einfachsten ist aber AF zu fragen. Der war auf der ganzen Tour mit dabei. Lebt noch und hat für die Europa Tour damals den ersten Reisebericht für das Magazin "Real Kung Fu" verfasst.

    Grüße
    Alexa

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Bei einem Kampf um Leben und Tod, wer würde gewinnen, Leung Ting oder KRK?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Der ehemalige User Trunkenbold hier war Karate Lehrer im Raum Heidelberg / Leimen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er mal geschrieben, dass man früher schnell Besuch vom Schloss hatte, sich Dingeldein öfter mit Karate Lehrern aus der gegend gekloppt hat und auch er sich mal mit Dingeldein in einer Umkleide geprügelt hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview with Wing Tsun's GrandMaster Leung Ting
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 21:39
  2. Interview Leung Ting
    Von Texas 7 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-11-2012, 16:54
  3. Advanced Techniques im WT - Interview mit Leung Ting
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 20:33
  4. Leung Ting Interview
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 13:03
  5. RTL Interview mit Leung Ting
    Von Andreas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •