Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: Ewto und KRK

  1. #76
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Guck erstmal ins Archiv. So Themen aus den 2000ern...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Guck erstmal ins Archiv. So Themen aus den 2000ern...
    Jaaa, daaaamals....

    .. geht ja um heute!

  3. #78
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Kybees Sicht kann ich shon ganz gut verstehen: der ist vielleicht seit Jahrzehnten hier im Forum, hat alle Diskussionspunkte in der ein oder anderen Form schon 100 mal gehört (wie er sagt: "alles schon hundertmal druchgekaut und ausgespuckt"). Er hat sicher auch schon hunderte Übermotivierte sich hier anmelden, kräftig loslegen und, nach Monaten wieder gehen sehen. Aber, es bingt die jüngeren hier, die noch in der Findungsphase sind halt nicht weiter; im "Archiv" nach altem Interessantem zu suchen ist vielleicht ein wohlgemeinter, aber nocht so sehr hilfreicher Tip; das ist in diesem Unterforum schon recht mühsam und frustran! Auch wenn es einiges Gutes gibt.

    Surviver21 hat schon Recht: schliesslich muss jede Generation ihre eigenen Erfahrungen machen und sich auch durch aktives Ausseinandersetzen mit Stoff Verständniss und Fertigkeiten erarbeiten und so den Weg selber gehen; ganz egal wieviele ihn schon vorher gegangen sind.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Verdammt! Jetzt komm ich mir alt vor Aber stimmt schon, bin ja fast 20 Jahre hier als user aktiv, vorher schon mitgelesen, seit 12 Jahren Moderator...Da hat man einiges gelesen, lesen müssen, sich mit auseinandersetzen....Manchmal oder sogar häufig frustrierend, oft amüsant, mehrmals ärgerlich. Oft threads über 20 Seiten, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun hatten, viele Streitereien, Beleidigungen etc. Daher meine Amtwort oben. Aber du hast natürlich auch recht mit deinen Argumenten. Und der Verwweis aufs Archiv war eher als Antwort auf den Satz gemeint
    Um im *ing *un Unterforom einige Zeit zu studieren um interessante Inhalte zu finden braucht man einfach auch Nerven aus Stahl, hehe.
    Und jupp. Man braucht wirklich Nerven dafür.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Es gibt unten ja das Fragen und Antworten Videoclips Forum. Das hatten wir seinerzeit im Modkreis mal angedacht für genau deine Fragestellung. Wo user Videos veröffentlichen (geht nur als registrierter user) und Techniken, Abläufe per Video erklären. Ist leider nie viel passiert in dem Bereich. Hier im thread kam ja ein Video meines Lehrers Michael Kurth. Das wäre z.B. so ein clip, der als Tutorial dient. In Coronazeiten haben er und auch ich einige Tutorial Videos für unsere Schüler gemacht, damit die zu Hause etwas zum Trainieren haben. Man muss aber auch sagen, dass es früher "einfacher" war. VT war VT (meist WSL/PhB-Linie, einige Vertreter aus dem Barry Lee Ving Tsun, da gab es dann schon mal Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten) und WT war noch im Wesentlichen WT nach LT und KRK. Mittlerweile verstehe ich KRKs WT immer weniger, es scheint mit dem klassischen WT der LT Linie immer weniger zu tun zu haben und auch im VT Bereich gibt es inzwischen so manchen Vertreter, der das Ganze als Geschäftsmodell aufzieht und wo ich dann auch technisch ziemliche Unterschiede sehe zu dem, was wir praktizieren oder was man sonst gemeinhin als WSL Ving Tsun kennt.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Verdammt! Jetzt komm ich mir alt vor
    Nicht alt, sondern erfahren. Mit Erfahrung kann man ja in der Welt der Kampfkunst viel machen! Aber, Du hast sowieso meinen höchsten Respekt dafür verdient, dass Du hier 12 Jahre als Moderator in diesem Unterformun durchgehalten hast; ich glaube, so viel Geld hätte man mir gar nicht bieten können, lol.
    Den Clip von Deinem Lehrer Michael Kurth fand ich übrigens richtig gut und eigentlich müste der Clip doch gerade für WTler interessant sein! Ich denke, vieles, was hier abgewertet wird, geschieht einfach aus Reflex und am Ende wagt es keiner mehr sich zu exponieren; Gatsu (den ich übrigens persönlich kenne und sehr schätze) z.B. ist ja (wie ich im Archiv sehe) zum Teil unter der Gürtellinie abgewertet worden, für Trainingssequenzen, die er hochgeladen hat; das tut mir in der Seele weh.

    Naja, nichts für Ungut. Schönes Wochenende zusammen.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  8. #83
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Eines haben die aktuellen threads ja schon gebracht finde ich. Man guckt wieder öfter hier rein. Hab mir sogar mal ein paar alte threads reingezogen....irgendwie vermisse ich ja die alten Tage hier sowie im wt4um. Das war nochmal ne Nummer härter... Aber es fehlen hier einfach die user von damals. Im aktuellen thread könnte mit Sicherheit Lui (Ludwig) auch was zu beitragen wenn er noch aktiv ist, WT Herb sowieso. Wenn dann noch Philipp seinen account reaktiviert dann wäre hier wieder etwas mehr Leben aber auch noch jemand, der viel zu sagen hätte zum Thema *ing *un. Und MK käme auch auf seine Kosten mit Herbie.

    Da kann selbst Heisenberg nicht gegen an. Der nimmt das alles viel zu ernst.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Eines haben die aktuellen threads ja schon gebracht finde ich. Man guckt wieder öfter hier rein.
    Was soll das heißen? Als Mod musst Du hier täglich das Geschehen im Blick haben

    Jaja das gute alte WT4um mit Schlappen & Co.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Jaaa, da wird einem ganz wehmütig... Das waren noch Zeiten. Ich frage mich, ob Schlappen inzwischen in Rente ist. Der ist doch jetzt mindestens so alt wie Kernie selber

  11. #86
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das passt in soweit zu KRK weil es auch ein Thema ist, dass sich hier immer wiederholt ;-)

    KRK ist halt zumindest in der virtuellen Welt immer noch aktiv. Und da ich so blöd war ein albernes, aktuelles Video mit einem grinsenden Smilie zu versehen bekomme ich jetzt ständig Posts von ihm in denen er mit willigen Schülern magische Hände spielt.
    Wenn man etwas nicht sehen will, kann man es bei Facebook so einstellen.
    Ich will mich Heisenberg007 anschließen: "Schau genau hin. Dann kannst du was lernen."

  12. #87
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    , aber ich habe auch keine Ahnung, ob und was da überhaupt noch läuft. Ist jemand tiefer in der Materie?
    In der EWTO und bei GM Kernspecht läuft sehr viel. Um sich tiefer in die Materie einzuarbeiten empfpehle ich die Facebook Seiten von GM Kernspecht und GM König.
    Diese Facebook sind ausreichend um sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen.
    Die Kenntnis der Seiten ewto.com und wtplus.de setze ich bei ehrlichem Interesse natürlich voraus.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ah ja..wtplus ist das neue Programm richtig? Da kann man jetzt alles in kürzerer Zeit lernen als im klassischen WT. Damit kann man natürlich vermeiden,dass Leute weggehen, denen das alles zu lange dauert und bedient so den Markt derer, die einfach schneller alles durchlaufen möchten. Geschickt...

  14. #89
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ah ja..wtplus ist das neue Programm richtig? Da kann man jetzt alles in kürzerer Zeit lernen als im klassischen WT. Damit kann man natürlich vermeiden,dass Leute weggehen, denen das alles zu lange dauert und bedient so den Markt derer, die einfach schneller alles durchlaufen möchten. Geschickt...
    Du hast die Seite https://www.wtplus.de/#konzept noch nicht gründlich studiert.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Stimmt. Aber ein EWTO Schüler hat mir davon berichtet.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO KRK - Prinzip statt Technik -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 17:41
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •