Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: Ewto und KRK

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Das sein Partner selbstverständlich kooperiert weil es eine Übung ist und er es den wenigen Anwesenden Schülern zeigt bzw. vorführt.
    Naja, ganz normal, wenn ich lernen will oder als Unterrichtender erreichen will, dass die Schüler was verstehen. KRK erklärt ja nix. Er möchte, dass ein "aaaaahhhhh" durch den Raum geht, wenn die Leute die Taschenspielertricks bestaunen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na, wenn es noch immer spaß macht, dann ...
    hier ist doppelt spaß: nr.1 gegen KRK und nr.2 die freude an dem kompetenten "Adler Martial Arts - Special Defence System" boss, der das ja alles viel besser macht

    --

    KRK bashing soll wohl den eigenen müll "seriös wirken" lassen. lässt sich oft beobachten, bei so komischen hanseln
    Du hast das gar nicht angeschaut, oder? Das ist ein Riesenteller mit Allgemeinplätzchen, aber ansonsten ist das eher eine Verteidigung der EWTO und KRKs.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Du hast das gar nicht angeschaut, oder? Das ist ein Riesenteller mit Allgemeinplätzchen, aber ansonsten ist das eher eine Verteidigung der EWTO und KRKs.
    ich hab nach kurzer zeit nicht weitergeschaut, stimmt
    ich hatte es nicht mehr ausgehalten. Ist doch realsatire der typ und sein Adler-system, oder?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Naja, ganz normal, wenn ich lernen will oder als Unterrichtender erreichen will, dass die Schüler was verstehen. KRK erklärt ja nix. Er möchte, dass ein "aaaaahhhhh" durch den Raum geht, wenn die Leute die Taschenspielertricks bestaunen.
    Zumindest früher war es genau so. Der Haupttaschenspielertrick war dabei die plötzliche Erhöhung der Geschwindigkeit. https://fb.watch/nMv_j2AKwB/

    Das war übrigens das Video, dass ich "kommentiert" hatte:
    https://fb.watch/nMug6PQtn5/

    Ich habe mich mit WT nebenbei schon ewig nicht mehr beschäftigt, außer wenn mir mein Kumpel der immer noch dabei ist mal wieder erzählt was in seiner Schule abgeht. Aber jetzt wo ich ständig neue FB Videos bekomme...
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin!

    KRK hatte damals zur richtigen Zeit das richtige Näschen und dabei gnadenlos den Hierarchie- und Obrigkeitsfetisch der Deutschen ("wir lassen für uns denken") benutzt. Er ist weiterhin durch und durch Geschäftsmann, Selbstdarsteller par exellence und weiß sich zu vermarkten. Das Konzept ging damals auf und immer noch wird versucht, dies zu kopieren. Was aber nicht in seinen Dimensionen funktioniert, wie er sein Netzwerk aufgezogen hat. Das war und ist eben seine Leistung. Ich ziehe da echt den Hut vor.

    Ich frage mich daher immer mal wieder (jetzt durch diesen Beitrag wieder angeregt), warum er immer noch aktiv ist - er hat doch ausreichend Geld, um sich komplett abzusetzen. Aber da kommt scheinbar die Achillesverse des "ehemaligen Polizisten, Gymnasiallehrers, Universitätsdozenten" deutlich zum Ausdruck: Er muss im Mittelpunkt stehen und kann nicht loslassen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Dann ist dieser Kernspecht wohl so eine Art deutscher Bruce Lee?

    Das mit den Armen hin- und her und überkreuz sieht technisch recht anspruchsvoll aus. Könnte man da nicht einfach eine 3er Boxkombi reinballern ? Zum Beispiel Jab, Cross, Haken. Oder wäre dies gegen die Spielregeln?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Ist doch realsatire der typ und sein Adler-system, oder?
    Vielleicht heißt der Mann ja "Adler"? Hab nirgends was gefunden. Ein paar Sequenzen angeschaut, bewegungsmäßig sieht das so schlecht nicht aus.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Könnte man da nicht einfach eine 3er Boxkombi reinballern ? Zum Beispiel Jab, Cross, Haken. Oder wäre dies gegen die Spielregeln?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich frage mich daher immer mal wieder (jetzt durch diesen Beitrag wieder angeregt), warum er immer noch aktiv ist - er hat doch ausreichend Geld, um sich komplett abzusetzen. Aber da kommt scheinbar die Achillesverse des "ehemaligen Polizisten, Gymnasiallehrers, Universitätsdozenten" deutlich zum Ausdruck: Er muss im Mittelpunkt stehen und kann nicht loslassen.
    Ich bezweifele, dass sein Bankkonto so dick ist wie viele annehmen. Insbesondere nicht nach den COVID Jahren die der Freizeitbranche ganz schön zugesetzt haben.
    Ob Geld allein die Motivation ist glaube ich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass er eine Firma mit Beschäftigten leitet und auch die bestimmt nicht gerne arbeitslos werden wollen.
    Ich mutmaße...
    Zu unterrichten macht ihm Spaß und hält ihn fit. Paul McCartney ist mehr als deutlich wohlhabender und ist auch noch auf Tour.

    Dazu kommt bei Lehrern bestimmt etwas, was ein "alter" Oberstabsfeldwebel zu mir mal gesagt hat.
    "Der ständige und wechselnde Kontakt zu jungen Menschen hält einen jünger in der Birne."

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Der Mentalist wird ja demnächst auspacken, dann wissen wir mehr (ab 5:50)


  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, dass sein Bankkonto so dick ist wie viele annehmen. Insbesondere nicht nach den COVID Jahren die der Freizeitbranche ganz schön zugesetzt haben.
    Ob Geld allein die Motivation ist glaube ich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass er eine Firma mit Beschäftigten leitet und auch die bestimmt nicht gerne arbeitslos werden wollen.
    Ich mutmaße...
    Zu unterrichten macht ihm Spaß und hält ihn fit. Paul McCartney ist mehr als deutlich wohlhabender und ist auch noch auf Tour.

    Dazu kommt bei Lehrern bestimmt etwas, was ein "alter" Oberstabsfeldwebel zu mir mal gesagt hat.
    "Der ständige und wechselnde Kontakt zu jungen Menschen hält einen jünger in der Birne."

    Och, ich denke schon, dass er seine Schäfchen am trockenen Ufer hat - am Hungertuch leidet er bestimmt nicht. Er steht ja letztlich in einer unabhängigen Position. Was die Firma und Angestellten angeht - naja, das ist ein fester Stamm und der "große Rest" zahlt letztlich Lizenzabgaben an ihn.

    Was den Feldwebel angeht: Absolute Zustimmung! Da ich selbst aus der Pädagogenzunft komme, kann ich dies nur bestätigen, gleichwohl das "Delta t" immer größer wird....

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Vielleicht heißt der Mann ja "Adler"? Hab nirgends was gefunden. Ein paar Sequenzen angeschaut, bewegungsmäßig sieht das so schlecht nicht aus.
    meinste echt?

    ich hab halt keine wc vergangenheit. mir hats nicht gefallen und der stilname ist ja mehr, als nur adler... auch die art des auftritts... aber egal. vielleicht hab ich ja einfach nicht genug gesehen...
    vergessen und weitermachen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich glaube nicht, dass er es wegen des Geldes macht. Er brennt einfach für die KK, selbst nach so langer Zeit noch und dies hat meinen höchsten Respekt!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er es wegen des Geldes macht. Er brennt einfach für die KK, selbst nach so langer Zeit noch und dies hat meinen höchsten Respekt!
    Da hast du was gutes geschrieben, volle Zustimmung.

    Geld hat er schon lange mehr als genug. Er brennt für Kampfkunst und ist erst zufrieden, wenn er Aspekte bis zum Ende durchleuchtet und Verstanden hat. Und wenn er es auch praktisch anwenden kann, dass ist das besondere an ihm. Er redet nicht nur, sondern zeigt dir auch praktisch wie es geht, wie man es umsetzt. Leung Ting sagte z.b mal in kleiner Runde über Kernspecht, dass dieser einer der wenigen ist, der die WingTsun Waffen Langstock und Doppelmesser wirklich vollkommen verstanden hat und auch umsetzten kann. Zum Geschäftsmann musste er zwangsläufig werden, denn die EWTO wurde irgendwann zum Selbstläufer und immer größer. Geplant war das so nicht, es ist einfach passiert. In so einem großen Verband brauchst du klare Regeln, Tarife, Programme usw.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Geld hat er schon lange mehr als genug. Er brennt für Kampfkunst und ist erst zufrieden, wenn er Aspekte bis zum Ende durchleuchtet und Verstanden hat. Und wenn er es auch praktisch anwenden kann, dass ist das besondere an ihm. Er redet nicht nur, sondern zeigt dir auch praktisch wie es geht, wie man es umsetzt. Leung Ting sagte z.b mal in kleiner Runde über Kernspecht, dass dieser einer der wenigen ist, der die WingTsun Waffen Langstock und Doppelmesser wirklich vollkommen verstanden hat und auch umsetzten kann. Zum Geschäftsmann musste er zwangsläufig werden, denn die EWTO wurde irgendwann zum Selbstläufer und immer größer. Geplant war das so nicht, es ist einfach passiert. In so einem großen Verband brauchst du klare Regeln, Tarife, Programme usw.
    Ich bin da letztlich nur in einem Punkt bei dir: "Selbstläufer", im Sinne von: So geplant war das Ganze garantiert nicht von Beginn an. Und das ein großer Verband entsprechende Organisation braucht ist klar. Da brauchen wir keine Worte mehr zu verlieren. Ich setze ein Fragezeichen bei "er brennt für die Kampfkunst" - du, ich kenne sehr viele Menschen, die für eine Sache brennen, nicht nur reden , sondern eben auch Taten sprechen lassen. Das ist noch kein Wert an sich und keine Besonderheit.

    Meines Erachtens brennt er in erster Linie für sich selbst und sein Ego - es sei ihm gegönnt. Jeder muss für sich entscheiden, ob er hier folgen möchte und damit soll sein Lebenswerk in Sachen Kampfkunst für die deutsche Szene nicht unter den Tisch wandern. Darum geht es mir nicht. Ich bin nur nicht der Meinung, dass wir hier einen Idealisten vor uns haben, der sein Leben der Kampfkunst widmet und sich selbst dabei zurücknimmt. Das tut er nämlich nicht. Exemplarisch seien einmal seine in den vergangenen Jahren erschienen Verschriftlichungen in den Blick zu nehmen. Wenn ich "Vom Zweikampf" einmal als Referenz nehme, dann kam nach der Idee von "Blitz-Defence" im Grunde nicht mehr viel - außer eben heißer Luft und dünnen Texten. Klar, kann dies als stete Weiterentwicklung eines Mannes gesehen werden, der "brennt" - aber hey, die Perspektiven sind frei und die vergangene Wutz, die als "magic hands" durch die Reihen der EWTO getrieben wurde zeigt doch recht deutlich auf, wohin die Reise bei ihm immer noch geht: Ego und Geld. Nimm noch die seine Stieftochter hinzu, die mal zufällig direkt bei den "magic-hands" ins Spiel kommt und wir haben einen Eindruck.

    Ne Leute, dieses brennende Opfer nehme ich ihm nicht ab...

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO KRK - Prinzip statt Technik -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 17:41
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •