Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: Ewto und KRK

  1. #61
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch kein Fan von KRK, die Videos finde ich aber extrem beleidigend.
    Der Herr im Video ist mir genauso unsympathisch wie KRK.
    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Der Herr ist das Allerletzte, spielt sich als Messias des Wing Chun auf.
    Sprecht ihr vom gleichen?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Guten Morgen,

    den Peter Mettler halte ich für einen "Krawallbruder" . Ich weiß nicht so recht was er sich von seinen Clips über WingTsun, Kernspecht, Boztepe etc... verspricht - außer vielleicht deutlich mehr Views als sonst.
    Die von Oliver Oberst sind "grundsätzlich" okay, nur ist er meiner Meinung nach manchmal nicht optimal informiert.
    Und dann gibt es auch noch den Stefan Wüthrich, der bemüht sich auch - ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht optimal informiert.
    Oder den Dom Wolf usw...

    Grüße
    Alexa
    Geändert von Alexa91 (22-10-2023 um 09:10 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Haha, der Kraken trifft genau ins Schwarze.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Guten Morgen zusammen.

    Deine Posts schätze ich sehr Alexa; die, welche ich bislang gelesen habe scheinen mir durchweg informiert, gemässigt und mit gesundem Menschenverstand geschrieben. Die Sache mit den Viewers ist vielleicht der springende Punkt: Das Thema EWTO und KRK generiert einfach Viewers; das spürt man ja auch hier im Forum. Die EWTO ist und (vor allem) war eine riesen Organisation und viele hatten im Verlauf iheres Kampfkunstweges relevanten Kontakt mit WT.

    Was wir heute sehen (was Du ja schon angemerkt hast) ist, dass viel Output zu dem Thema generiert wird; auf Kosten der Qualität. Zum Teil wird dann leider auch leicht falsifizierbarer, grober Quatsch von sich gegeben (nicht optimal informiert ist da sehr wohlmeinend formuliert) und das sage ich, als wirklich nicht super toll informierter, mässig 詠春 Interessierter. Damit, jemand von Dir genannten jetzt öffentlich direkt anzugreifen bin ich aber auch zurückhaltend; es ist halt auch nicht gerade leicht konsistent qualitativ guten Output zu liefern, wenn es um Volumen und Viewers geht.

    Das ist vielleicht einfach ein Problem unserer Zeit: für ein Buch nimmt man sich Zeit für die Recherche, gibt ein Kapitel mal einem gut informierten Kollegen zur Durchsicht, diskutiert Ideen in Fachkreisen usw. und wenn am Ende etwas nicht passt, schreibt man vielleicht am Anfang nochmal um. Bei Youtube ist das anders; da kommt es mir vor als wird da zum Teil mal auf die Schnelle irgend was von einem anderen schlecht informierten Youtuber übernommen als sei es ein Faktum, weil es mal gerade ins eigene Bild passt, oder die eigene Idee entwickelt man dann so im Verlauf des Videos. Hoffentlich geht diese Abwärtsspirale nicht so weiter.

    Leider sieht man generell auf Youtube zu viel Gerede und Ideen von Leuten mit überschaubarer Erfahrung und Wissen, aber viel zu wenig Trainingsmittschnitte; letzteres wäre wesentlich interessanter.
    Geändert von QuiRit (22-10-2023 um 10:30 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Haha, der Kraken trifft genau ins Schwarze.
    Ist das der Mettler?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Ist das der Mettler?
    Ja, hier der User Kraken

  7. #67
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Viewers ist vielleicht der springende Punkt: Das Thema EWTO und KRK generiert einfach Viewers; das spürt man ja auch hier im Forum. Die EWTO ist und (vor allem) war eine riesen Organisation und viele hatten im Verlauf iheres Kampfkunstweges relevanten Kontakt mit WT.
    Ein paar Punkte:

    - Warum machen Smolik und andere ihre Videos? Doch auch in erster Linie für Klicks, oder? Da gibt es m.E. gute Sachen, und weniger gute.

    - Mettlers Vids (also die beiden oben) gehören eher nicht zu den guten. Andererseits verstehe ich, dass er sich gegen die Vorstellung wendet, ein Kernspecht könnte ihn in einem freien Kampf besiegen. Die Formulierungen, die er da wählt, entsprechen eben seinem Niveau.

    - Scheinbar hat wirklich jemand diese Behauptung aufgestellt.

    - Mich hätte interessiert, was in der EWTO überhaupt noch so läuft. Außer den Zauberkunststücken des KRK...

    - .. bei denen er Dinge vorführt, die ihm wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren beim Üben mit wirklich guten Leuten aufgegangen sind, ...

    - .. die er aber dennoch mit der Attitüde präsentiert, als hätte er sie erfunden.

    - Und dann passiert eben: Sobald ein Stichwort fällt, kommen die Fanboys herbei, die dem Guru einfach alles abkaufen.

    Was wir heute sehen (was Du ja schon angemerkt hast) ist, dass viel Output zu dem Thema generiert wird; auf Kosten der Qualität. Zum Teil wird dann leider auch leicht falsifizierbarer, grober Quatsch von sich gegeben (nicht optimal informiert ist da sehr wohlmeinend formuliert) und das sage ich, als wirklich nicht super toll informierter, mässig 詠春 Interessierter.
    Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. Für so ein Urteil fand ich ihre Einlassungen etwas dünn.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    [...]

    - Mettlers Vids (also die beiden oben) gehören eher nicht zu den guten. Andererseits verstehe ich, dass er sich gegen die Vorstellung wendet, ein Kernspecht könnte ihn in einem freien Kampf besiegen. Die Formulierungen, die er da wählt, entsprechen eben seinem Niveau.

    - Scheinbar hat wirklich jemand diese Behauptung aufgestellt.
    [...]
    Guten Morgen,
    und weil jemand eine Behauptung aufstellt beleidigt er dann in einem Clip Kernspecht? Das ist sein Niveau?
    Falls es stimmt, dass er hier im Forum aktiv ist, sollte man ihn lieber selbst zu Wort kommen lassen.

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    [...]
    - Mich hätte interessiert, was in der EWTO überhaupt noch so läuft. Außer den Zauberkunststücken des KRK...

    - .. bei denen er Dinge vorführt, die ihm wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren beim Üben mit wirklich guten Leuten aufgegangen sind, ...

    - .. die er aber dennoch mit der Attitüde präsentiert, als hätte er sie erfunden.

    - Und dann passiert eben: Sobald ein Stichwort fällt, kommen die Fanboys herbei, die dem Guru einfach alles abkaufen.
    [...]
    Kann es sein, dass du nicht häufig in diesem Unterforum bist?
    Dass auf deine Frage im Eingangspost keins der hier aktiven EWTO-Mitglieder fundiert antwortet, außer eventuell die von dir erwähnten "Fanboys", war doch klar.

    Aufzuführen was in der EWTO läuft ist schwierig, wenn du es gleich wieder mit Vorurteilen verpackst. Da erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort von Aktiven EWTOlern oder besser noch Schulleitern.

    Ich empfehle, falls du ernsthaft interessiert bist, einfach mal die unzähligen Facebook-Seiten der diversen EWTO-Schulen durchzustöbern. Nicht nur die Seiten von Kernspecht oder O.König. Und ruhig mal Kontakt zu einer EWTO Schule aufnehmen und da mal nachfragen. (Persönlich, vor Ort)
    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    [...]
    Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. [...]
    Mit Sicherheit nicht. In Bezug worauf überhaupt?

    Grüße
    Alexa

  9. #69
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. Für so ein Urteil fand ich ihre Einlassungen etwas dünn.
    Bei sowas geht meiner Meinung nach Probieren über Studieren

    ... diese willkommene Gelegenheit möchte ich gerne dazu nutzen auf unse offenen FMA Trainingstreffen hinzuweisen, die wir bemüht sind, in der Schweiz aufzubauen. Diese sind zwar FMA fokussiert, aber grundsätzlich sind dazu auch Kampfkünstler anderer Stile eingeladen, die einen freundschaftlichen Austausch suchen. Wäre für EWTO Leute sicher, vor Allem in Bezug auf Escrima sehr interessant. www.facebook.com/groups/3263363173963975

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. Für so ein Urteil fand ich ihre Einlassungen etwas dünn.
    Mein Zitat ist da in Bezug zur Schlussfolgerung etwas aus dem Kontext gerissen.
    Vor allem schreibt Alexa gemässigt! Es ist ja kein Informationswettbewerb hier bei dem es etwas zu gewinnen gäbe und es soll ja auch nicht um Alexa gehen; sorry, wenn ich das von mir Geschriebene vielleicht zu personenbezogen war.

    Ich möchte aber noch anmerken, dass das doch auch nichts bringt ständig über die EWTO abzulästern; genau so wenig wie Kernspecht ständig über den Klee zu loben ohne sich mal relevant mit anderen guten Leuten ausgetauscht zu haben.

    ...wir könnten doch mal lieber einen Technik Thread machen WSL vs. KRK Linie, wo man vielleicht sogar anhand von Videos die Unterschiede verlgeicht oder so. Es sind doch anscheinend genug Leute hier die sehr viel Ahnung in ihrem System haben.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ach, das haben wir doch vor gut zehn Jahren schon versucht. Ist nichts bei rumgekommen....Außerdem hat man schon alles hier bis ins Detail durchgekaut und wieder ausgespuckt. Was soll das bringen?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    wen interessiert der eigentlich noch?
    der hatte seine hochzeit vor 30 jahren. spätestens seit 2000 lockt er keinen köter mehr hinter dem ofen hervor.
    manchmal kommen noch lustige videos. und alle 3 jahre wird das rad neu erfunden.
    aber sonst?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ach, das haben wir doch vor gut zehn Jahren schon versucht. Ist nichts bei rumgekommen....Außerdem hat man schon alles hier bis ins Detail durchgekaut und wieder ausgespuckt. Was soll das bringen?
    Junge Grünschnäbel wie ich kennen die alten Kamellen halt nicht; ausserdem, vielleicht klappt es ja mal irgend wann. Ich habe jetzt einfach mal einen Auschnitt aus einem Eskrima Video zugefügt, welches ich kenne, in dem zwei Linienhalter eines Stystems freundschaftlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten demonstrieren. Wenn sowas in der Art auf adäquatem Niveau mal hier zustande kommt, dann werde ich das feiern.
    ... der Tag wird irgendwann kommen.

    Geändert von QuiRit (23-10-2023 um 14:22 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du nicht häufig in diesem Unterforum bist?
    Dass auf deine Frage im Eingangspost keins der hier aktiven EWTO-Mitglieder fundiert antwortet, außer eventuell die von dir erwähnten "Fanboys", war doch klar.
    Schade. Hätt ich es besser also lassen sollen?

    Aufzuführen was in der EWTO läuft ist schwierig, wenn du es gleich wieder mit Vorurteilen verpackst.
    Wie kommst du darauf? Bei mir sind es eher Urteile. Und was so an neueren Entwicklungen ist, da wollt ich halt gern wissen, ob es da noch solides Handwerk gibt. Gab es ja mal, früher.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    ... diese willkommene Gelegenheit möchte ich gerne dazu nutzen auf unse offenen FMA Trainingstreffen hinzuweisen, die wir bemüht sind, in der Schweiz aufzubauen. Diese sind zwar FMA fokussiert, aber grundsätzlich sind dazu auch Kampfkünstler anderer Stile eingeladen, die einen freundschaftlichen Austausch suchen. Wäre für EWTO Leute sicher, vor Allem in Bezug auf Escrima sehr interessant. www.facebook.com/groups/3263363173963975
    Feine Sache!

    Vor allem schreibt Alexa gemässigt!
    Aber ich doch auch, nich?

    ...wir könnten doch mal lieber einen Technik Thread machen WSL vs. KRK Linie, wo man vielleicht sogar anhand von Videos die Unterschiede verlgeicht oder so. Es sind doch anscheinend genug Leute hier die sehr viel Ahnung in ihrem System haben.
    DAS könnt ich nun wieder nicht, dazu steck ich nicht tief genug drin.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Aber ich doch auch, nich?
    Ich wollte wirklich niemanden; auch, insbesondere Dich nicht angreifen oder abwerten; sorry wenn das so rüberkam. Um im *ing *un Unterforom einige Zeit zu studieren um interessante Inhalte zu finden braucht man einfach auch Nerven aus Stahl, hehe.

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    DAS könnt ich nun wieder nicht, dazu steck ich nicht tief genug drin.
    Weshalb nicht? Es gibt immer einen der tiefer drin steckt und bestimmt wird Dir kein Linienhalter den Kopf dafür abmachen wenn irgend etwas nicht bis aufs i- Tüpfelchen genau linientreu wäre, hehe.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO KRK - Prinzip statt Technik -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 17:41
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •