Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Technical Stand-up etc...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von dbma_ffm Beitrag anzeigen
    Um 7 in der Früh plagen Dich Fragen zum technischen Aufstehen �� Bist Du sicher, dass Dir das Eisbaden gut bekommt ��
    [/video]
    Ich hatte ja schon bemerkt, dass da einer eine Webcam in meinem Garten versteckt hat. Jetzt weiß ich aber endlich wer es ist (woher sonst weißt Du, dass ich gestern früh drin war - endlich wieder Nachtfrost. ). Tatsächlich hatte ich den Artikel aber schon am WE gesehen (Sonntagvormittag beim Lesen des Weekly Knowledge Dumps) und dachte, dass wäre ein guter Aufhänger um hier endlich mal wieder ein KK/KS Thema einzubringen.
    Auf alle Fälle Dir und allen anderen vielen Dank für die Videos, werde sie mir heute Abend mal ansehen. Was ich auch aus eigener Erfahrung heraus bestätigen kann ist, dass der TGU bei Problemen mit den Knien schonender ist als die Judomethode - lNr. 3 im Artikel (hatte eine Phase da tat mir die nicht gut). Hilfreich ist sie gerade auch beim Rucking. Ich habe mal die Judovariante mit Rucksack (50%BW) versucht, ich bin dabei aus der Rückenlage erst gar nicht in die Position zum Aufstehen gekommen (sah bestimmt lustig aus, wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt und krampfhaft versucht hochzukommen). Der TGU ging dagegen sehr gut.
    Geändert von ThomasL (19-10-2023 um 07:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Gerade wieder mal ein Video von Alvin Guinanao gesehen. Sehr smoothe ground - standing Transitions.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gerade wieder mal ein Video von Alvin Guinanao gesehen. Sehr smoothe ground - standing Transitions.
    Ja, im Silat wird auf so etwas viel Wert gelegt....und Alvin ist nunmal ein (sehr) guter "Silatplayer"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    und Alvin ist nunmal ein (sehr) guter "Silatplayer"
    was, zumindest bezüglich arobatik, ästhetik, "flow" und feinmechanik sogar stark untertrieben ist. der ist jenseits normaler kk-fähigkeiten, wie sie bei unsereins üblich sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    FireFlea: Hast Du mal einen Link auf das Video?

    Dank des Threads habe ich gestern mal wieder eine Übung ausgeführt die lange Zeit reguläre Bestandteil meines Krafttrainings war. Nach jedem Satz Situps mit Hantelscheibe, diese hochkant in die Hand nehmen (in Rückenlage) und damit dann einen TGU (heißt glaube ich in der Form Turkish Getup) ausführen. Nicht unbedingt für KK relevant, aber eine sehr gute Ganzkörperübungen (Koordination). Netter Nebeneffekt, ich habe mal wieder Situps gemacht

    Disclaimer: Sollte man am Besten wo ausführen, wo man die Scheibe beim kippen bedenkenlos neben dem Körper fallen lassen kann. Sonst kann es schnell mal weh tun.
    Geändert von ThomasL (20-10-2023 um 07:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung wird mit jedem Lebensjahr schlechter
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    FireFlea: Hast Du mal einen Link auf das Video?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkauf: Clinch Gear Technical Top
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-07-2016, 22:10
  2. Yogaka Combat System - Technical Boot Camp vol5
    Von Mr. Myagi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-09-2012, 09:41
  3. Wing Chun Stand vs JKD Stand
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 15:09
  4. Wing tsun stand ins jeet kune do stand
    Von shinz im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 13:50
  5. richtiger stand / aufrechter stand
    Von OnMiTeR1988 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •