Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Thor Kettlebell - War Hammer Workout

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Das ist nicht mehr als Unterhaltungsprogramm für Leute die ständig neue Workouts suchen.....
    Oder ihre Tattoos zeigen wollen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Naja die Funktionsketten, sind aber so radikal anders, also bleiben wir mal beim Kampfsport. Ein doppelter Beinangriff benötigt definitiv einen starken Unterkörper, aber er ist komplett anders als jede Kniebeuge, oder jedes Kreuzheben, oder auch jeder Maschinenübung. Von daher sehe ich da keinerlei Vorteile. Die sportspezifische An- und vor allem auch Entspannung muss in der Bewegung selber entwickelt werden.

    Anders ist es natürlich bei Kraftsportarten. Wer Gewichtheben oder Power Lifting macht, sollte natürlich genau die Lifts trainieren, die sein Sport verlangen, da machen dann Maschinen, etc. keinen Sinn. Aber für komplexe Sportarten ist es vollkommen egal.

    Was natürlich eine Rolle spielt ist die Art der Kraft, aber das ist ja eine Frage des Programms und weniger der Übungen.....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Naja die Funktionsketten, sind aber so radikal anders, also bleiben wir mal beim Kampfsport. Ein doppelter Beinangriff benötigt definitiv einen starken Unterkörper, aber er ist komplett anders als jede Kniebeuge, oder jedes Kreuzheben, oder auch jeder Maschinenübung. Von daher sehe ich da keinerlei Vorteile. Die sportspezifische An- und vor allem auch Entspannung muss in der Bewegung selber entwickelt werden.
    Kommt drauf an, welche Variante von doppeltem Beinangriff man macht... und welche Übung dafür. Ich kenne Schulen, die auf das Umsetzen (squat clean) schwören, und Nationalteams, die eine gewisse Anzahl von Kniebeugen mit einem gleich schweren Partner auf den Schultern verlangen. Ganz das Gleiche ist es nie, und um das Optimieren der Bewegung auf der Matte kommt man nie herum, aber man kann durchaus auch die Übungen verwenden, um bestimmte Aspekte - so etwa das sich unter das Gewicht ziehen, dann mit dem Gewicht aufstehen beim tiefen Umsetzen - verstärkt zu forcieren. Grundsätzlich kommt es auch drauf an, wie in der betreffenden Schule trainiert wird, d.h. welche Techniken die machen, was sie wie und wie viel drillen, wie viel live gegrappelt wird und wie hart, welchen Stellenwert Zusatzübungen da haben, wie viel Regeneration dafür eingeplant wird, und wie die beigebracht werden (mit oder ohne Visualisierung zum Beispiel).

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ich finde es spannend die tools ab und an zu wechseln, denn ich ziehe daran auch wieder ein gewisse motivation.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Wo ist jetzt genau der grosse Unterschied zu den alten Clubbell-Dingern?
    Irgendwie sind Hämmer, Keulen und Chiishi nicht so beliebt wie Kettlebells in modernen Gyms, woran das wohl liegen mag?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    weil die inhaber sind meist für das beliebteste entscheiden......und die von dir genanten schon ziemlichspeziell sind

    und wohl viele nichts mit macebells, clubsbell oder thorhämmern anfangen können.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Frage an den Admin: Dieser Post dient in meinen Augen nicht zum Informieren über Gerät XY, sondern fällt in den Bereich Werbung, da mit "black friday" ganz explizit der Verkaufsaspekt hervorgehoben wird.
    Die Boardregeln dazu besagen (https://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php?):

    14. Werbebeiträge sind nur in den dafür vorgesehenen Foren und nach Rücksprache mit den Administratoren oder den Moderatoren des Kampfkunst-Boards erlaubt.

    Sind wir hier in einem für Werbung vorgesehenen Forum und ist der obige Werbebeitrag mit den Moderatoren abgesprochen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    du bist ein denunziant ! ich bin weder der verkäufer noch stehe ich in irgendeinem kontakt. das weisst du aber genau.



    Business-Verkäufer
    Geschäftsname: FACTORY 14 UK ACQUISITION IV LTD
    Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
    Handelsregisternummer: 13562100
    UStID: DE349360186
    Kundendienstadresse:
    100 Avebury Boulevard
    MILTON KEYNES
    Select state
    MK9 1FH
    GB
    Geschäftsadresse:
    100 Avebury Boulevard
    MILTON KEYNES
    Select state
    MK9 1FH
    GB
    Geändert von marq (20-11-2023 um 14:21 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du bist ein ..... denunziant !
    Liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Dann frage ich dich eben selbst: Sind wir hier in einem für Werbung vorgesehenen Forum und hast du deinen Werbebeitrag mit den Moderatoren abgesprochen?

    ich bin weder der Verkäufer noch stehe ich in irgendeinem kontakt. das weisst du aber genau.
    Nö, woher soll ich das wissen? Ich kenne dich nicht, daher ist zunächst alles möglich. Wäre ich irgendwie in das Thor-Dingsbumsdesign involviert, würde ich ähnlich verfahren wie du. Einfach einen unverfänglichen Diskussionsfaden starten, dann die Vorzüge des Wechselns der Tools ansprechen und zum Schluss einen Verkaufslink senden.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wäre ich irgendwie in das Thor-Dingsbumsdesign involviert, würde ich ähnlich verfahren wie du. Einfach einen unverfänglichen Diskussionsfaden starten, dann die Vorzüge des Wechselns der Tools ansprechen und zum Schluss einen Verkaufslink senden.
    da sieht jeder, welcher art von mensch du bist.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Jetzt wird es aber wirklich maximal albern.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kettlebell Workout
    Von Mutter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-01-2011, 08:43
  2. Mein Kettlebell Workout
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 19:13
  3. Kettlebell Workout
    Von Mutter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 08:39
  4. Kettlebell workout
    Von mattenschlampe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 08:32
  5. NBL 2007 - es war der Hammer ...
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •