Naja die Funktionsketten, sind aber so radikal anders, also bleiben wir mal beim Kampfsport. Ein doppelter Beinangriff benötigt definitiv einen starken Unterkörper, aber er ist komplett anders als jede Kniebeuge, oder jedes Kreuzheben, oder auch jeder Maschinenübung. Von daher sehe ich da keinerlei Vorteile. Die sportspezifische An- und vor allem auch Entspannung muss in der Bewegung selber entwickelt werden.
Anders ist es natürlich bei Kraftsportarten. Wer Gewichtheben oder Power Lifting macht, sollte natürlich genau die Lifts trainieren, die sein Sport verlangen, da machen dann Maschinen, etc. keinen Sinn. Aber für komplexe Sportarten ist es vollkommen egal.
Was natürlich eine Rolle spielt ist die Art der Kraft, aber das ist ja eine Frage des Programms und weniger der Übungen.....
Kommt drauf an, welche Variante von doppeltem Beinangriff man macht... und welche Übung dafür. Ich kenne Schulen, die auf das Umsetzen (squat clean) schwören, und Nationalteams, die eine gewisse Anzahl von Kniebeugen mit einem gleich schweren Partner auf den Schultern verlangen. Ganz das Gleiche ist es nie, und um das Optimieren der Bewegung auf der Matte kommt man nie herum, aber man kann durchaus auch die Übungen verwenden, um bestimmte Aspekte - so etwa das sich unter das Gewicht ziehen, dann mit dem Gewicht aufstehen beim tiefen Umsetzen - verstärkt zu forcieren. Grundsätzlich kommt es auch drauf an, wie in der betreffenden Schule trainiert wird, d.h. welche Techniken die machen, was sie wie und wie viel drillen, wie viel live gegrappelt wird und wie hart, welchen Stellenwert Zusatzübungen da haben, wie viel Regeneration dafür eingeplant wird, und wie die beigebracht werden (mit oder ohne Visualisierung zum Beispiel).
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
ich finde es spannend die tools ab und an zu wechseln, denn ich ziehe daran auch wieder ein gewisse motivation.
Wo ist jetzt genau der grosse Unterschied zu den alten Clubbell-Dingern?
Irgendwie sind Hämmer, Keulen und Chiishi nicht so beliebt wie Kettlebells in modernen Gyms, woran das wohl liegen mag?
weil die inhaber sind meist für das beliebteste entscheiden......und die von dir genanten schon ziemlichspeziell sind
und wohl viele nichts mit macebells, clubsbell oder thorhämmern anfangen können.
Frage an den Admin: Dieser Post dient in meinen Augen nicht zum Informieren über Gerät XY, sondern fällt in den Bereich Werbung, da mit "black friday" ganz explizit der Verkaufsaspekt hervorgehoben wird.
Die Boardregeln dazu besagen (https://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php?):
14. Werbebeiträge sind nur in den dafür vorgesehenen Foren und nach Rücksprache mit den Administratoren oder den Moderatoren des Kampfkunst-Boards erlaubt.
Sind wir hier in einem für Werbung vorgesehenen Forum und ist der obige Werbebeitrag mit den Moderatoren abgesprochen?
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
du bist ein denunziant ! ich bin weder der verkäufer noch stehe ich in irgendeinem kontakt. das weisst du aber genau.
Business-Verkäufer
Geschäftsname: FACTORY 14 UK ACQUISITION IV LTD
Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
Handelsregisternummer: 13562100
UStID: DE349360186
Kundendienstadresse:
100 Avebury Boulevard
MILTON KEYNES
Select state
MK9 1FH
GB
Geschäftsadresse:
100 Avebury Boulevard
MILTON KEYNES
Select state
MK9 1FH
GB
Geändert von marq (20-11-2023 um 15:21 Uhr)
Liegt wohl im Auge des Betrachters.
Dann frage ich dich eben selbst: Sind wir hier in einem für Werbung vorgesehenen Forum und hast du deinen Werbebeitrag mit den Moderatoren abgesprochen?
Nö, woher soll ich das wissen? Ich kenne dich nicht, daher ist zunächst alles möglich. Wäre ich irgendwie in das Thor-Dingsbumsdesign involviert, würde ich ähnlich verfahren wie du. Einfach einen unverfänglichen Diskussionsfaden starten, dann die Vorzüge des Wechselns der Tools ansprechen und zum Schluss einen Verkaufslink senden.ich bin weder der Verkäufer noch stehe ich in irgendeinem kontakt. das weisst du aber genau.
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
Jetzt wird es aber wirklich maximal albern.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“. Quelle: Unbekannt, u.U.. H. von Fallersleben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)