Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: bangbangbang stabstabstab

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard bangbangbang stabstabstab

    der hier gefällt mir. macht spaß beim zusehen.
    wie sieht das mit dem schusswaffenhandling aus? ist das für die experten hier ok?

    ich hänge u.a. noch ein sparring vid dran, damit es nicht wieder heißt: rumgefummel und wehrlose dummies und so...
    er steht ja ziemlich auf folder, wenn man seinen kanal so durchgeht. mit nem kleinen fixed, wäre es noch fixer und die selbst bei einem könner, wie ihm gelegentlich m.e. zu langen "breaks" in den aktionen während des ziehens wären nicht nötig.

    in jedem fall sieht es schön aus





    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    und sehr wichtig: immer zu spüren, wo die schneide ist
    feines spiel. ist was für zu hause bei langeweile...

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    er steht ja ziemlich auf folder, wenn man seinen kanal so durchgeht. mit nem kleinen fixed, wäre es noch fixer und die selbst bei einem könner, wie ihm gelegentlich m.e. zu langen "breaks" in den aktionen während des ziehens wären nicht nötig.
    zusätzliche bewegung ist halt immer zeitverlust (ausser die zusätzliche bewegung kann im angriff gemacht werden (gibt da einen stich beim balisong). dann finde ich aber, dass die waffe nicht so sicher in der hand ist).

    interessant fand ich auch puck mit defanging the snake .
    mag ich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    mag ich.
    kann ich mir vorstellen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Ist das nicht alles ganz sehr verboten?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht alles ganz sehr verboten?
    nö, sonst würde es ja nicht auf Youtube stehen bleiben.
    man darf sogar seminare machen. privat und "behörden".

    was kümmert ihn der 42a? sogar ich und hierzulande dürfte das mit solchen messern, solange ich nicht draußen in der öffentlichkeit bin. waffenschein für die knarre wird er haben.
    ich stabbe, schneide, hacke und haue zu hause auch öfters nach nem "quick draw" an am türpfosten befestigten und mit panzerband zusammengehaltenen kleinen pappsstapeln herum...
    edit: aber vielleicht meinst du ja, dass die dummies nicht "divers" genug sind oder es jemandes gefühle verletzen könnte, weil die nackig sind?

    was ich an den clips evtl. problematisch finde, ist eher, dass der waffenlose anteil m.e. oft etwas flapsig daherkommt. lieber richtig reinwummsen, als in der gleichen zeit 3 x fliegende hände mit weniger einschlagpower. ich will ja gerade zeit und raum zum ziehen bekommen. da sollte es schon klingeln oder aber zumindest den gegner etwas nach hinten katapultieren, bzw. mich seolbst nach hinten schieben. soll ja bei ihm auch so sein, nur manchmal sehe ich halt die power nicht in einigen schlägen. insgesamt finde ich es aber prima, wie der das macht.
    Geändert von amasbaal (24-10-2023 um 19:24 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    edit: aber vielleicht meinst du ja, dass die dummies nicht "divers" genug sind oder es jemandes gefühle verletzen könnte, weil die nackig sind?


    .. bring blos niemanden auf Ideen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der hier gefällt mir. macht spaß beim zusehen.
    wie sieht das mit dem schusswaffenhandling aus? ist das für die experten hier ok?

    ich hänge u.a. noch ein sparring vid dran, damit es nicht wieder heißt: rumgefummel und wehrlose dummies und so...
    er steht ja ziemlich auf folder, wenn man seinen kanal so durchgeht. mit nem kleinen fixed, wäre es noch fixer und die selbst bei einem könner, wie ihm gelegentlich m.e. zu langen "breaks" in den aktionen während des ziehens wären nicht nötig.

    in jedem fall sieht es schön aus
    Erst mal, Zustimmung. Gefällt mir auch und ja, es sieht auch noch "schön" aus (obwohl das ja im Betrachter liegt).

    Was ich interessant finde ist, dass mir (als FMA'ler) ziemlich viel Zeug bekannt vorkommt. Ist bei Messer ja nicht immer der Fall. - Ob das an einer ähnlichen Quelle (siehe Nepangue & Macachor) liegt oder an der "Biologie" würde mich interessieren.

    Was das "Ziehen" während einer Auseinandersetzung angeht, liege ich mit mir selbst ziemlich im Clinch.
    Soll heißen, ja das übe ich. Gleichzeitig ist das eine der Sachen bei denen ich mir immer wieder denke : Wozu? - Außer natürlich als Übung.

    Im Üben stelle ich fast jedes mal (außer es geht "nur" um's Distanz machen zum Ziehen) fest, das wenn ich mir die Möglichkeit zum Ziehen (z.B. im Gerangel) erarbeitet habe, ich das ganze auch ohne Messer hätte beenden können.

    Das andere ist, dass ich eher verdecktes Ziehen, während der "Anbahnungsphase" als Übung bevorzuge. Nicht dass ich da RL-Erfahrung hätte. Zum Glück. Aber ich mutmaße mal, dass meine Chancen besser sind wenn ich die Waffe vor der Auseinandersetzung in der Hand habe.

    Fixed vs. Folder
    Persönlich würde ich eher ein fixed vorziehen, auch wenn es klein ist. Zum einen haben wir in Deutschland ja mittlerweile ein Verbot von Einhand-Foldern jedoch nicht von kleinen Fixed zum anderen gibt ein Fixed auf keinen Fall nach bzw. schließt sich unabsichtlich bei entsprechendem Druck. So wie ein paar meiner eher günstigen Folder.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Hi,

    Was Messer angeht, habe ich zwei linke Hände.

    Aber die Videos im Eingangsposting sehen echt gut aus. Wo kann man sowas in NRW trainieren?

    Gruß
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hab mal Lehrgänge in italienischem Stock- und Messerkampf besucht. Kam mir immer sehr "fechterisch" vor. Völlig anderer Ansatz als viele FMA. Lernen würde ich das auch mal wollen, gäbe es 'ne Schule dafür in meiner Nähe.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der hier gefällt mir. macht spaß beim zusehen.
    wie sieht das mit dem schusswaffenhandling aus? ist das für die experten hier ok?
    Ich weiß nicht, warum man jemsnden erst erstechen, und dann noch erschießen muss.
    Vielleicht holt man dann noch einen Strick und hängt ihn auf.
    Früher gab es so einen Spruch: Ich erschieß dich mit dem Messer so, dass das Seil hinten wieder rauskommt"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Soweit ich die einzelnen Szenen überblicke, geht es wohl darum, mit einer Schusswaffe bedroht zu werden.
    Da der relativ kleine Klingen einsetzt, will er wohl auf Nummersicher gehen, mit den finalen Schüssen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab mal Lehrgänge in italienischem Stock- und Messerkampf besucht. Kam mir immer sehr "fechterisch" vor.
    Je nachdem. Wenn es sich um eine Duellschule handelt, ist das Fechten mit Messer.
    Die Messer sind ja auch nicht gerade klein.
    Geändert von MGuzzi (25-10-2023 um 12:55 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Roberto Laura war das. Was genau für Schulen weiß ich nicht mehr.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    der hier ist zwar aus einer italienischen schule, das sieht man aber eher an der sequenz, die im 2. clip gezeigt wird und an dem "stil" während des sparrings (von kleinigkeiten abgesehen, hab ich im 2. clip aber auch die möglichkeit gesehen, genau das zu nem fma-mäßigen loop drill samt footwork auszubauen) und an der spielerischen "feinen" art, mit der klinge umzugehen (zb. im 4. clip). das, von seinem schüler im 4. clip überhaupt nicht wahrgenomme "tappen" der eigenen arme, um es besser "zu fühlen" und fürs stoppen und ansteuern von bewegung (zb., um präzise in der box zu bleiben u.ä.) kenne ich auch aus dem Silat. das, was er im 1. prinzipiell macht, hat aber offensichtlich mit seinen combatives zu tun, die er v.a. "behörden"/militär unterrichtet, soweit ich verstanden habe und die wohl auch andere einflüsse haben.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •