Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Boxen Gewichtsklassen chancenlos gegen stärkere Gegner?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Ein guter Einwand .Ich sehe bei bewaffneter Verteidigung nur das Problem, daß es sehr übel enden kann. Und wer trägt im Alltag schon eine Waffe (Stock, Messer, etc.) bei sich?
    Hinzu kommt noch , hat man überhaupt Zeit, die Waffe zu ziehen?
    Naja, ne Menge "waffentaugliches" Zeug liegt und steht ja in der Gegend herum.
    Wo ich allerdings bei dir bin ist der Faktor Zeit, den man benötigt, um die Waffe in die Hand zu bekommen.
    Die Zeit muss man sich entweder erarbeiten, oder man hat die Waffe bereits in der Hand, bevor man sie braucht.
    Um mal auf Panzerknacker einzugehen (der leider raus ist) und zurück zum Boxen zu kommen. "Waffenlos gibt's nicht, du hast deine Körperwaffen immer dabei".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ab und zu begegne ich in der Bahn Leuten mit T-Shirt von einem regionalen Boxverein. Breite Schultern, schmale Hüften, muskulöse Oberarme... kurz die strahlen schon von vorneherein das K.O aus. Selbst jemand, der zwei Köpfe größer und muskulös ist wird sich das zweimal überlegen Stress anzufangen. Also ich möchte nicht wissen, wie es ausgehen würde.
    Sorgen um SV brauchen sich wirklich trainierte Boxer normalerweise m.E. nicht zu machen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Ein guter Einwand .Ich sehe bei bewaffneter Verteidigung nur das Problem, daß es sehr übel enden kann. Und wer trägt im Alltag schon eine Waffe (Stock, Messer, etc.) bei sich?
    Hinzu kommt noch , hat man überhaupt Zeit, die Waffe zu ziehen?
    1. frage: einige (zumindest in legaler und meist recht kleiner form), ansonsten siehe Ollis antwort: gibt ja auch improvisierte waffen
    2. frage: das trainiert man (quick draw unter stress und druck bei gleichzeitiger eigensicherung bzw. gegnerkontrolle, nach distanzschaffung oder nach vorherigem "anklingeln", einige schaffen das sogar während des grappelns im engsten kontakt... wenn man es denn entsprechend trainiert) alles eine frage der kk oder des sv/combatives system, das man trainiert. geht aber auch "privat"

    ja, kann sehr übel enden. deshalb ist es ja auch für echt üble lebenslagen vorgesehen und nicht für "normale" sv gegen "normale" übergriffe/angriffe.
    Geändert von amasbaal (02-11-2023 um 13:00 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Sorgen um SV brauchen sich wirklich trainierte Boxer normalerweise m.E. nicht zu machen.
    dafür müsste man aber eine zeitlang trainieren, und das ist anstrengend und wird nicht von jedem gewollt. viele wollen anscheinend mal ne runde boxen und dadurch dann "straßentauglich" gegen brutalo-hulks sein
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    es kommt darauf an, ob du besser oder schlechter bist !

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an, ob du besser oder schlechter bist !
    auch für's besser sein müsste er eine zeitlang regelmäßig trainieren, falls er nicht der Hulk und der andere ein Lauch ist. da kann Boxen an sich noch so gut sein, es nützt sonst nix.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    es ist ja auch wichtig, nicht getroffen zu werden
    dies gelingt auch einem leichtem boxer .
    kondition zum laufen sollte ein boxer ja auch haben.
    Geändert von marq (02-11-2023 um 14:38 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen

    ... bei Raufereien am Wochenende, um das andere Geschlecht zu beeindrucken kann sie natürlich sehr effektiv sein. Ich rate dann aber generell dazu, sich bei solchen Gelegenheiten eher kleinere und schwächliche Gegner zu suchen, hehe.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Um mal auf Panzerknacker einzugehen (der leider raus ist)

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Stimmt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    wirklich trainierte Boxer .

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an, ob du besser oder schlechter bist !

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Das KKB ist übrigens eine Fundgrube. Da hat vor Zeiten oft schon jemand genau diese Frage gehabt.

    z.B.: https://www.kampfkunst-board.info/fo...A4rkere-Gegner

    oder hier: https://www.kampfkunst-board.info/fo...3%9Fere-Gegner

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard





    und dem hier glaub ich, dass er damit gut klarkommt



    wie er sagt: best for selfdenfence UND ZUGLEICH useless for self defence. wie bei FAST allen anderen brauchbaren sachen auch: kommt halt drauf an.

    über bareknuckle boxing, "dirty boxing" und "knife boxing" (identisch mit dirty boxing mit palmstick) lasse ich mich hier nicht aus, sonst versucht der TE das auch noch und fragt danach, ob das toll für sv ist
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Und wer trägt im Alltag schon eine Waffe (Stock, Messer, etc.) bei sich?
    In der Regel wahrscheinlich eher die falschen; also nicht unbedingt Waldmönche, Humanisten und Stoiker; naja, Sikh vielleicht, lol.

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Naja, ne Menge "waffentaugliches" Zeug liegt und steht ja in der Gegend herum
    An diesem verbreiteten Argument habe ich aber meine Zweifel; ausser man ist von Beruf vielleicht Koch und wird gerade in seiner Küche angegriffen, so wie im Steven Seagul Film. Auf einer Strasse, einem Parkplatz, Tiefgarage oder ... dem Ort, den sich der Täter und nicht das Opfer aussucht, liegen in der Regel eben keine Gegenstände herum die man als Waffe benutzen kann und ganz bestimmt rollt nicht gerade zufällig ein Stock im richtigen Moment über den Weg.

    Ad Billyd die Kampfkugel und Amasbaal:
    Das ist, glaube ich, ein ganz springender Punkt: Leute die zum Kampfsport gehen, wollen ja in der Regel kämpfen: um die müssen wir uns keine Sorgen machen. Leute die SV suchen sind ja wahrscheinlich eher solche, die eben nicht kämpfen wollen. Schwer vorzustellen, ob dieser Menschenschlag dann beim Boxen landet, bzw dort bleibt.

    Super Clips Amasbaal; den ersten hatte ich mal vor Jahren gesehen und der mit dem Alten Typ war neu für mich. Klar, Boxen ist super effektiv, aber auch in den Clips ist halt eher Selbstbehauptung als Selbstverteidigung zu sehen. Also, vielleicht liege ich da mit meiner persönlichen Meinung aber auch einfach nicht ganz auf Linie, was die Begriffsdefinitionen angeht. Bei Deinem letzten Punkt sind wir, denke ich, identischer Meinung.
    Geändert von QuiRit (02-11-2023 um 21:40 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Beim ersten Clip von Amasbaal weiß man aber auch nicht, wie es schließlich ausgeht. Die beiden, die Seife gekriegt haben, gehen am Ende in die gleiche Richtung wie der Boxer und seine Freundin. Schätzungsweise waren sie gut angeknockt und hatten die Schnauze voll, evtl. wurde der Boxer aber auch noch abgestochen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen gegen größere Stärkere Gegner?
    Von MCmuscle im Forum Boxen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-06-2018, 11:02
  2. Hilft Boxen auch gegen größere Gegner?
    Von Maxthebest im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-07-2017, 20:29
  3. Was ist besser gegen stärkere- Ringen oder Judo?
    Von Seminarius im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:25
  4. David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner
    Von 2Dead4You im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 14:26
  5. Gegen stärkere unerfahrenere Gegner "siegen"
    Von Leichtkontaktender im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-10-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •