Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Boxen Gewichtsklassen chancenlos gegen stärkere Gegner?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Habe beim Training in Boxvereinen die meisten Strassentypen aus der Unterschicht getroffen, wo dann auch in der Umkleide mit Erfahrungen und
    ,,ich war deswegen lange weg" geprahlt wurde.

    Dazu gingen diese bunten Vögel dann noch zum KB / MT und wenn sie richtig gut waren zum Ringen.

    Alles recht günstig zu haben und mit hartem Sparring (halte davon technisch nichts, aber sicher gut fürs gewünschte Mindset!).

    Heutzutage trifft man diese Klientel wohl eher beim MMA . Immer abhängig vom Club natürlich.

    Karate, JJ und vor allem WT waren nach meiner Erfahrung eher Mittelschicht geprägt, die Eleven hatten kaum Erfahrungen mit realen Situationen.

    Zur Frage: Vorsicht bei Mittelgewichtlern und generell bei schlanken Strikern die man erstmal nicht ernst nimmt, die überkompensieren oft durch fanatisches Training und können heftig zuhauen!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Also dann bin ich beim Boxen genau richtig, wenn ich das richtig drauf habe (lerne ja gerade noch) dann mach ich vielleicht zusätzlich ein bisschen Muay Thai wegen der Low Kicks denke dann ist das ne gute Mischung.
    Vor allem soll es ja spaß machen.
    Ich habe keine Lust mehr auf so komplizierte Kampfkunstsysteme die man Jahre lang machen muss und dann immernoch nichts drauf hat. Am meisten hab ich mich darüber geärgert das ich so viele Jahre mit Karate verschwendet habe. ZB darüber nach zu denken welche Bewegung aus der und der Kata denn vielleicht was auch immer bedeuten könnte. Während mir der eine sagt das ist ein Schlag mit Anlauf oder son Quatsch und der andere meint ne es ist ein Hebel mit Wurf. Es dauerte Jahre bis ich drauf kam das das alles vollkommene Zeitverschwendung ist, da schon die Japaner die Kunst garnicht richtig vermittelt bekommen haben, was nutzt es dann darüber zu meditieren.
    Aber egal jetzt bin ich total zufrieden endlich etwas zu machen was auch sinnvoll ist und spaß macht.

    Ich denke Boxen ist richtig gut, und das kombiniert mit den Lowkicks vom Thaiboxen dann kann man auch große starke mit diesen Kicks zu Fall bringen.
    Und sollte der dann zu nah kommen und einen packen kann man mit Judo den Rest erledigen. Perfekte Mischung. :-)

    Judo + Boxen + Lowkicks. Wobei ich glaube das Boxen besser ist als Muay Thai, hab mir viele Videos angesehen, und musste feststellen das viele die Muay Thai machen nicht so gut Boxen können und sich nur auf die Beine verlassen. Daher besser Boxen + Lowkicks machen. Und Judo ist sowieso das effektivste auf jeden Fall besser als BJJ das nur auf dem Boden rumrollen ist, braucht doch keiner son Käse. :-D

  3. #48
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Also dann bin ich beim Boxen genau richtig, wenn ich das richtig drauf habe (lerne ja gerade noch) dann mach ich vielleicht zusätzlich ein bisschen Muay Thai wegen der Low Kicks denke dann ist das ne gute Mischung.
    Vor allem soll es ja spaß machen.
    Ich habe keine Lust mehr auf so komplizierte Kampfkunstsysteme die man Jahre lang machen muss und dann immernoch nichts drauf hat. Am meisten hab ich mich darüber geärgert das ich so viele Jahre mit Karate verschwendet habe. ZB darüber nach zu denken welche Bewegung aus der und der Kata denn vielleicht was auch immer bedeuten könnte. Während mir der eine sagt das ist ein Schlag mit Anlauf oder son Quatsch und der andere meint ne es ist ein Hebel mit Wurf. Es dauerte Jahre bis ich drauf kam das das alles vollkommene Zeitverschwendung ist, da schon die Japaner die Kunst garnicht richtig vermittelt bekommen haben, was nutzt es dann darüber zu meditieren.
    Aber egal jetzt bin ich total zufrieden endlich etwas zu machen was auch sinnvoll ist und spaß macht.

    Ich denke Boxen ist richtig gut, und das kombiniert mit den Lowkicks vom Thaiboxen dann kann man auch große starke mit diesen Kicks zu Fall bringen.
    Und sollte der dann zu nah kommen und einen packen kann man mit Judo den Rest erledigen. Perfekte Mischung. :-)

    Judo + Boxen + Lowkicks. Wobei ich glaube das Boxen besser ist als Muay Thai, hab mir viele Videos angesehen, und musste feststellen das viele die Muay Thai machen nicht so gut Boxen können und sich nur auf die Beine verlassen. Daher besser Boxen + Lowkicks machen. Und Judo ist sowieso das effektivste auf jeden Fall besser als BJJ das nur auf dem Boden rumrollen ist, braucht doch keiner son Käse. :-D
    Oh mein Gott. Nach sovielen sinnvollen Beiträgen ,jetzt sowas ...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ah ja...

    Sorry, ich dachte fälschlicherweise das ist hier 'ne ernsthafte Diskussion, als ich kankens Beitrag gelesen hatte.
    Mein Fehler.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ah ja...

    Sorry, ich dachte fälschlicherweise das ist hier 'ne ernsthafte Diskussion, als ich kankens Beitrag gelesen hatte.
    Mein Fehler.
    Kann man dass nicht einfach ignorieren? Fand bis jetzt die verschiedenen Ansichten sehr interessant. Also ich meinte das von Karateman..

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Man kann diese Person ignorieren. Geht sehr gut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die eine Seite schafft einen staatliche legitimierten Rahmen des Auslebens von Gewalt
    Hat mich gerade an eine Szene aus Clockwork Orange erinnert, hehe. Ob jemand im deutschsprachigen Raum auf Behördenseite seinem Hobby von Gewaltausübung nachgehen kann, das scheint mir nicht naheliegend, aber, vielleicht mag es bei manchen die Motivation für die Berufswahl sein.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ist unrealistisch zu meinen solche Leute würden mit 2 Mal pro Woche 2 Stunden Training auch nur ansatzweise realistische Skills entwickeln um echten Tätern effektiv begegnen zu können. Die Leute gehen nicht in eine Disco und wenn werden sie nie das Mindset haben jemanden eiskalt aus dem Stand auszuknocken.
    Da bin 100% bei Dir! Ich frage mich auch wie gross die Motivation für einen Erwachsenen sein kann aus dem SV Gedanken heraus zu trainieren. Die Allermeisten (ich auch) trainieren doch weil es spass macht. Dass man dabei vielleicht etwas resilienter wird, ist ein willkommener Nebeneffekt. Die Anmeldungen im Fitnesstudio um mal etwas abzunehmen entwickeln sich auch nach 3 Monaten zur Karteileiche.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, gerade auf den meisten Reisen dürfte es noch schwerer werden, eine Waffe mitzuschleppen.
    Kommt immer darauf an. Ich habe auf Reisen öfters was dabei oder bringe etwas mit. ... falls also jemand Interesse an handgeschmiedeten Schwertern aus Bukidnon hat, bitte PM

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Meine 2 Zents zum Wochenende. Ich geh‘ dann mal trainieren.
    Bester Satz der Diskussion! High Five und schönes Wochenende

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Wasn? Was gefällt euchn nicht an meiner tollen Beitragung?
    Das sagt lediglich aus, das ich bestätige was ich hier gelesen habe, nämlich das Boxen bzw in nen Boxverein zu gehen die richtige Entscheidung war.
    Und das ich eben denke das man das Boxen mit Lowkicks und Judo kombinieren kann und es dann meiner Meinung nach das beste für die SV ist.

    Und ihr habt ja schon gesagt, das sich normale Leute garnicht in nen Boxverein rein trauen weil sie feige sind und angst haben eins auf die Mütze zu bekommen, und diese deswegen all den wirkungslosen Kram machen der mehr Kunst ist halt und dann darüber debatieren und sich einreden wie toll sie halt sind obwohl sie eben nur in ihrem Kunstkram was können, was aber eben dann doch net funktioniert.
    Bei nem Boxverein merkt man gleich von Anfang an das funktioniert nur war meine Frage ob das auch nocg gegen größere bzw Stärkere klappt und da vermute ich dann halt ist der Einsatz von Lowkicks gut geeignet um die stärkeren dann nach unten zu holen um sie dann kaputt zu kloppen mit dem Boxen wieder :-)
    Oder eben Judo falls man gegriffen wird. Weil Judo hilft definitiv gegen Stärkere. Det weiß ich ja aus eigener Erfahrung das Judo gut funktioniert.

    Also weiß net warum hier jetzt wieder welche beleidigt tun mensch do!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Wasn? Was gefällt euchn nicht an meiner tollen Beitragung?
    Das sagt lediglich aus, das ich bestätige was ich hier gelesen habe, nämlich das Boxen bzw in nen Boxverein zu gehen die richtige Entscheidung war.
    Und das ich eben denke das man das Boxen mit Lowkicks und Judo kombinieren kann und es dann meiner Meinung nach das beste für die SV ist.

    Und ihr habt ja schon gesagt, das sich normale Leute garnicht in nen Boxverein rein trauen weil sie feige sind und angst haben eins auf die Mütze zu bekommen, und diese deswegen all den wirkungslosen Kram machen der mehr Kunst ist halt und dann darüber debatieren und sich einreden wie toll sie halt sind obwohl sie eben nur in ihrem Kunstkram was können, was aber eben dann doch net funktioniert.
    Bei nem Boxverein merkt man gleich von Anfang an das funktioniert nur war meine Frage ob das auch nocg gegen größere bzw Stärkere klappt und da vermute ich dann halt ist der Einsatz von Lowkicks gut geeignet um die stärkeren dann nach unten zu holen um sie dann kaputt zu kloppen mit dem Boxen wieder :-)
    Oder eben Judo falls man gegriffen wird. Weil Judo hilft definitiv gegen Stärkere. Det weiß ich ja aus eigener Erfahrung das Judo gut funktioniert.

    Also weiß net warum hier jetzt wieder welche beleidigt tun mensch do!
    Ich behaupte mal niemand hat hier einen anderen Stil schlecht geredet. Meiner Meinung nach kommt es auf die Person an die den Stil trainiert . Selbst im Wing Chun und Karate , kenne ich Leute die sich damit sehr gut verteidigen können.
    Du machst andere Stile in deinem Post komplett runter und durch deiSicht wie du sie beschreibst entsteht der Verdacht, dass du nicht viel Ahnung von Kampfsport und Kampfkunst hast. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber der Verdacht kommt auf , wenn man liest was und wie du es schreibst.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    ...Also weiß net warum hier jetzt wieder welche beleidigt tun mensch do!
    Ham wir alles so verstanden.
    Musst jetzt nur noch deinen Nickname umbenennen lassen, dann ist doch alles tutti.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    nicht viel Ahnung
    was ja kein verbrechen ist.
    was beim lesen weh tut, ist aber die ständige wiederholung der im grunde genommen gleichen fragen ... und nichts ändert sich.
    dass er boxen und MT und Judo trainieren (!) wird, und zwar ernsthaft und über einen längeren zeitraum hinweg, glaubt hier doch keiner mehr.
    über zu langen zeitraum die im prinzip gleichen fragen gestellt, behauptet, er würde ja boxen (bzw. auch... vorher?... Karate) bereits trainieren (einigen fäden zu folge ja auch bereits MT) und dann wieder fragen, die sehr deutlich zeigen, dass nichts gemacht wurde, und falls doch, absolut nichts dabei gelernt wurde.
    ausserdem: unterstellungen, dass man hier gesagt hätte, alles andere als Boxen/MT/Judo wäre doof, obwohl niemand das geschrieben hat und es m.e. sogar "besseres" ( ) gibt.

    meine wette: nächste woche kommt die nächste frage.... evtl. ob boxen besser ( ) sei als "was mit waffen" oder ob man low kicks nicht auch trainieren könne, ohne in einem MT verein zu sein... oder so was...
    ich finds nicht mal mehr amüsant, wie am anfang.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Karate, JJ und vor allem WT waren nach meiner Erfahrung eher Mittelschicht geprägt!
    WT? nicht in den späten 80ern. die die ich kennengelernt hatte, waren größtenteils von der "goldkettchen" fraktion mit vokuhila-haarschnitt und aufgemotzten Opel Manta oder Golf... um mal ein bild zu zeichnen, dass dem klischee entspricht, das die aus vollem herzen lebten. entweder mit deutlich zur schau gestellten muckis von der muckibude oder von der schlanken, aber enorm zähen und "bissigen" sorte. wenn denen zu viel kunst im spiel war (die trainierten auch in den fma gruppen, in denen ich damals war), dann schalteten die auf standardlösung um und überrolten einen ohne rücksicht (wenn man gegenhielt, bekam man halt die kfs und evtl. auch noch Ellenbogen und kopfstoß ab). die konnten das old school WT in seinem reduzierten kern immer recht gut an den mann bringen und die hatten viel real life übung in den örtlichen diskos, waren aber keine Chi Sao magier. "wegräumen" lief oft über kraft. was im weg war, wurde eher "runtergeschlagen" oder im passenden winkel weggedrückt .
    das mit dem flauschigen wohlfühlfaktor und der akademisierung und ästhetisierung des WT ging m.e. erst in den 90ern richtig los. da hab ich dann immer weniger von dieser sorte gesehen. irgendwann gar keinen mehr (von denen, die auch eine weile in der sekte blieben).
    kfs und keilprinzip bei ununterbrochenem vorwärtsdruck für ein paar sekunden funktionierten echt! zumindest, solange man sich nicht dran gewöhnt hatte. aber "für die straße", für ein paar sekunden "überfall" als "pre-emptive" striking, weil die sicherheitszone überschritten war, hat es gereicht. erzählungen besagten aber auch, dass es problematisch wurde, sobald der gegner den überfall überstanden und sich sortiert hatte und er sich als MTler oder boxer herausstellte... ein sehr wütender dann noch dazu
    wie auch immer: der mir am unheimlichsten und gefährlichsten vorkommende kampfsportler aus der "halbwelt", war ein kleiner, stabiler ringer mit schiefer nase und nem blumenkohlohr.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #58
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir eigentlich in allem zu, bis auf den letzten Satz.

    Was schwere Gewaltdelikte angeht, passt das soweit, aber "abgezogen werden" kann auch Otto-Normal-Bürger auf dem Weihnachtsmarkt oder Autobahnrastplatz etc.
    Der Überfall in dunklen Ecken wo das Milieu in „die heile Welt“ einbricht ist aber eher unwahrscheinlich und absolut nicht die Regel. Wir „Mut zur Angst“ berücksichtigt wird sich dort mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wiederfinden, wenn er nicht in „der Szene“ unterwegs ist.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    alles andere als Boxen/MT/Judo wäre doof, obwohl niemand das geschrieben hat und es m.e. sogar "besseres" ( ) gibt.
    Hier wird gerade schlecht gemacht nur so am Rande aber was ist denn deiner Ansicht nach besser als das ?
    Da bin ich ja nun mal gespannt.
    Ich hoffe jetzt kommt nicht irgendein übermächtiges SV System na mal sehen

  15. #60
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Bei Boxen und SV muss man berücksichtigen, dass man in der SV keine Boxhandschuhe trägt, die ja dem Schutz der eigenen Hand dienen.

    Zum WT. Da ist ein stärkerer Gegner sogar gut, da man die Kraft des Gegners seiner eigenen hinzufügt

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen gegen größere Stärkere Gegner?
    Von MCmuscle im Forum Boxen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-06-2018, 11:02
  2. Hilft Boxen auch gegen größere Gegner?
    Von Maxthebest im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-07-2017, 20:29
  3. Was ist besser gegen stärkere- Ringen oder Judo?
    Von Seminarius im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:25
  4. David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner
    Von 2Dead4You im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 14:26
  5. Gegen stärkere unerfahrenere Gegner "siegen"
    Von Leichtkontaktender im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-10-2004, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •