Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 328

Thema: Sifu Göksel Erdogan vs. Sifu Sergio Iadarola

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Die "Schnupperseminare" sind erschwinglich (ca. 100€ pro Tag). Richtig Geld kostet die "Ving Tsun Masterclass". Der Grundpreis ist vierstellig (inklusive Waffen). Wenn Du die Reisekosten d.h. Benzin, Hotel, Verpflegung etc. für alle Termine summierst, bist Du wahrscheinlich auch fünfstellig.
    Hey, vielen Dank für die Info….100 € für ein Seminar find ich erschwinglich… wenn man was lernt…was mich ein wenig wundert ist das sein Lernprogramm oder die Weiterbildung stilübergreifend funktionieren soll… ich habe bis jetzt immer zu hören bekommen und gelesen, daß wenn du vom WT zum VT wechselst eigentlich bei null anfängst…Gruss ghostdog

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    ich habe bis jetzt immer zu hören bekommen und gelesen, daß wenn du vom WT zum VT wechselst eigentlich bei null anfängst…Gruss ghostdog
    Bei Null fängt man ja nur an, falls überhaupt keine Vorkenntnisse im Bereich Kampfsport/kunst bestehen.

    Hat man vorher WT erlernt kennt man die Formen, aber wird sie in einem anderen Kontext erklärt bekommen, ebenso wie Details wie Stand,Schritt ,Wendung und Sinn von Poonsao oder Chisao sowie Holzpuppe und natürlich besteht die Möglichkeit durch Druck in das WT Training zu verfallen, was den Prinzipien im VT nicht entspricht.

    Das bedarf nur Übung, das Problem ist eher das festhalten an alte Gewohnheiten.

    Aber insgesamt ist VT keine Raketenwisschenschaft...und Doktoren oder Graduierungen hat es nie gebraucht...nur fähige Trainer und Trainingspartner wie schon immer bei den KK/KS Arten.
    Geändert von Paradiso (08-11-2023 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Na ja, genau diese "Vorkenntnisse" sind mitunter hinderlicher als gar keine Kenntnisse oder besser gesagt gar keine in einem *ing *un Bereich. Zumindest wenn (wie du ja sagst) an alten Verhaltensmustern festgehalten wird oder eben bereits sehr tief verankert sind. Beispiel Wendung, Ausführung des Poon-Sao z.B. Wird umgekehrt aber genauso sein. Wenn ich jetzt nach 25 Jahren VT und das von beginn an bei Michael Kurth jetzt plötzlich mit WT anfangen sollte, würde das sicher nicht einfach. Aber die Frage ist eh rein akademisch.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nach 25 Jahren VT und das von beginn an bei Michael Kurth jetzt plötzlich mit WT anfangen sollte, würde das sicher nicht einfach. Aber die Frage ist eh rein akademisch.
    Naja, wenn WT für dich ein Fortschritt wäre, würde es sicher gehen. Das Problem sind doch die Inhalte.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bei Null fängt man ja nur an, falls überhaupt keine Vorkenntnisse im Bereich Kampfsport/kunst bestehen.

    Hat man vorher WT erlernt kennt man die Formen, aber wird sie in einem anderen Kontext erklärt bekommen, ebenso wie Details wie Stand,Schritt ,Wendung und Sinn von Poonsao oder Chisao sowie Holzpuppe und natürlich besteht die Möglichkeit durch Druck in das WT Training zu verfallen, was den Prinzipien im VT nicht entspricht.

    Das bedarf nur Übung, das Problem ist eher das festhalten an alte Gewohnheiten.

    Aber insgesamt ist VT keine Raketenwisschenschaft...und Doktoren oder Graduierungen hat es nie gebraucht...nur fähige Trainer und Trainingspartner wie schon immer bei den KK/KS Arten.
    Hallo Paradiso, das triffts doch ganz gut. Sich „schlechte“ Angewohnheiten wieder abzutrainieren ist nach meiner persönlichen Erfahrung sehr schwer…kommen unter Druck sehr schnell zum Vorschein…für die reine Vermittlung der Konzepte braucht man doch eigentlich keine Masterclass ….da würde dann doch ein guter Vt Lehrer oder ne VT schule reichen….sind bei uns in Berlin leider recht wenig vertreten ….

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Eine PhB Schule ist in Berlin zumindest. Aber ich weiß nicht, wie weit das für dich wäre. https://vingtsun.berlin/

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Eine PhB Schule ist in Berlin zumindest. Aber ich weiß nicht, wie weit das für dich wäre. https://vingtsun.berlin/
    Hallo Kaybee, Danke für die Antwort….ist nicht sooo weit von mir…halbes Stündchen…hatte ich auch schon mal im Netz rausgesucht…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM SIfu Sergio Iadarola in Wien
    Von Ip-Man-Derl im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2011, 18:48
  2. Einführungsseminar mit Sifu Sergio Iadarola
    Von Taner im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 14:41
  3. Teil 2: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 17:57
  4. Einführung mit Sifu Sergio Iadarola und Dai-Sifu Reimers
    Von Gino im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 09:25
  5. Teil 1: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 00:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •