Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Echte Messerabwehr mit ringerischen Mitteln

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard Echte Messerabwehr mit ringerischen Mitteln

    Wirklich schön gemacht, mit einer Technik, die die Dog Brothers vor Jahren schon auf ihrer "Die Less Often" videoserie gezeigt haben.

    https://www.reddit.com/r/martialarts...slams_and_arm/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Ineteressnater Clip; danke fürs Teilen!
    Ich schaue mir ja gerne solche real life Situationen an, aber über die Jahre verliere ich die Links immer. Wäre ein cooles Thema für eine Sammlung hier
    Geändert von QuiRit (05-11-2023 um 19:58 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Geiles Ding!

    Man muss halt das Timing und den Mumm haben, in den Klingenschwinger reinzugehen.

    Die "Die Less often..." hatte ich auch damals. Erinnerungen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    der gewichtsunterschied tut auch sein übriges, aber da muss man richtige eier haben........

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch schön den Messerarm kontrolliert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    das messer war aber deutlich nicht 42a konform!

    hierzulande hätte das also gar nicht passieren können, denn der täter hätte das messer dann auch sicher nicht dabei gehabt. wäre ja verboten gewesen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    der angreifer hat sich aber auch echt selten dämlich angestellt.
    damit zeigt der clip auch: nicht jeder messerjockel kann so messern, dass man in der verteidigung gar keine chance mehr hat.
    vorraussetzung allerdings trotzdem: mindestmass an können, erfahrung mit "kämpfen", und coolness statt panik.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Das hat der Verteidiger gut gemacht.
    Mut, Druck, gute Technik, pp.
    Respekt !!!

    Dennoch sollte man hierauf nicht auf die Allgemeinheit schließen. AUf eine 0-8-15-Anwender.
    (Ich möchte das Können des Verteidigers nicht schmälern, dass muss man erstmal machen.)
    Der Angreifer hatte die Machete weniger zum Stich eingesetzt, ging zu offen vor, hat viele "Lücken" gelassen.

    Das geht in vielen Fällen leider anders aus...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das messer war aber deutlich nicht 42a konform!

    hierzulande hätte das also gar nicht passieren können, denn der täter hätte das messer dann auch sicher nicht dabei gehabt. wäre ja verboten gewesen.
    war ja in den usa wo schusswaffen und bewaffnung solche überfälle verhindert ;D

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Hast du schonmal mit Messer und Schusswaffen trainiert? Ich denke nein, sonst wüsstest du, dass der gute Mann das einzig Richtige getan hat, indem er direkt auf das Messer reagiert hat. In dem Szenario eine Schusswaffe zu ziehen, hätte nicht funktioniert.....

    Eine Schusswaffe hätte die Situation definitiv verhindert, wenn der Schütze sie frühzeitig erkannt hätte.......

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal mit Messer und Schusswaffen trainiert? Ich denke nein, sonst wüsstest du, dass der gute Mann das einzig Richtige getan hat, indem er direkt auf das Messer reagiert hat. In dem Szenario eine Schusswaffe zu ziehen, hätte nicht funktioniert.....

    Eine Schusswaffe hätte die Situation definitiv verhindert, wenn der Schütze sie frühzeitig erkannt hätte.......
    Das funktioniert nur, wen die Waffe "preemptive" gezogen wird....ist der "Messerjocke" einmal am Mann, kann man das ganze vergessen(evtl läuft noch was, wen man sich auf den Rûcken fallen lässt und dann so die Distanz vergrôßert!?)
    Und ja, in dieser Situation hätte eine Schusswaffe wohl etwas genutzt...so wie der Angreifer von weitem;mit weiten Bewegungen(wie ein Stier) angerannt gekommen ist(was jetzt nicht die Aktion des Verteidigers runter machen soll)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Bei dieser Diskussion kommt mir diese sehr gute Doku der DPolG in den Sinn. Kennen einige von euch vielleicht schon. Falls nicht..., sehr sehenswert.



  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Der Angreifer ist vielleicht 3 Meter entfernt und Javier hat die Arme noch unten, also das ist für mich eine verdammt kurze Distanz, um da noch zur Schusswaffe zu greifen....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Das hat der Verteidiger gut gemacht.
    Mut, Druck, gute Technik, pp.
    Respekt !!!

    Dennoch sollte man hierauf nicht auf die Allgemeinheit schließen. AUf eine 0-8-15-Anwender.
    (Ich möchte das Können des Verteidigers nicht schmälern, dass muss man erstmal machen.)
    burton richardson hat auf facebook folgendes zum obigen clip geschrieben

    Zitat Zitat von burton richardson
    Empty hand fighting skill can translate to weapons defense. The defender is a BJJ black belt with a fighting background. The attacker on left has a long knife, but thankfully the black belt is able to evade the attack and time his entry for a heavy throw. This could have gone very wrong, but the timing gained from years of fight training came through.
    das ist also in der tat nicht irgendein 08/15 anwender, sondern eher das gegenteil davon, also quasi die kategorie "wenn jemand so was schafft, dann so einer"...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Der Angreifer ist vielleicht 3 Meter entfernt und Javier hat die Arme noch unten, also das ist für mich eine verdammt kurze Distanz, um da noch zur Schusswaffe zu greifen....
    Ist es auch. Gibt dieses schöne Spiel Messer vs. Pistole. Ab 7m "gewinnt" der Schütze. Davor sind beide tot, bzw. schwer verletzt. Kommt immer auf das Holster an, die Art der Pistole (Sicherung ja/nein), Ladezustand, wie und wo wird sie getragen und vor allem auf die Munition, etc.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schneller Diät erfolg mit allen mitteln!?
    Von Wong Long im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 11:21
  2. Was ist mit beschränkten Mitteln ( Geräte ) möglich ?
    Von FäusteBein im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 12:31
  3. Echte Killaz
    Von Wabro im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:29
  4. Mit welchen Mitteln kann man günstig werben?
    Von 17x17 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 11:00
  5. Echte Meister
    Von FloTheBrain im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-06-2003, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •