Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Ehrungen für EWTO Großmeister

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard GM Oliver König Blackbelt in Brasilian Jiu-Jitsu, im Stil von Grandmaster Joe Moreira

    Noch eine große Sache!

    GM Oliver König ist jetzt Blackbelt in Brasilian Jiu-Jitsu, im Stil von Grandmaster Joe Moreira.
    https://www.facebook.com/photo?fbid=...47641300514162

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich meine, man kann über Kernspecht sagen, was man will, aber er macht seine Sache bestimmt bald 50 Jahre, oder länger (bitte da nicht festlegen, ich bin mit seiner Bio nicht so betraut)und entwickelt sich immer weiter. Ist knapp 80, immer noch erstaunlich fit und macht sein Ding. Ob man das alles mag oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber dass er eine Ikone der Kampfkunst in Deutschland ist, das sollte unbestritten sein und eine Ehrung für sein Lebenswerk finde ich da vollkommen o.k.
    Na, Ikone der Kampfkunst ? Wie kann man eine Ikone der Kampfkunst sein ohne jemals einen einzigen nachweisbaren Kampf gehabt zu haben ? währenddessen er seit Jahrzehnten andere Kampfkünste am schlecht reden ist ... passt für mich nicht ganz. Für eine Ehrung reicht es in beiden Fällen nicht, aus meiner Perspektive. Eine Ehrung als Marketing-Genie etc. ok, das wäre verständlich ... aber in der Kampfkunst hat er sich keine ehrlichen Sporen verdient. Er hat ein Nicht-Kampf System aufgebaut mit vielen Lügen, ein verkopftes System, aus monetären und egomanischen Motiven herraus ... das ihm selbst als alten Mann noch die Ego-befriedigung einer vermeintlichen Überlegenheit gewährt. Er mag sich vielleicht als Forscher in Sachen Kampfkunst sehen ... aber da sind wir auch wieder am ersten Punkt angekommen, was soll das für ein Forscher sein dessen Forschen komplett am Thema vorbeigeht ... den der Kampf steht ja nicht im Fokus seiner Forschung ... sondern nur Spielereien, Spielchen, die mit einem Label Kampfkunst versehen wurden und keiner Validierung bisher standhielten ...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    ...währenddessen er seit Jahrzehnten andere Kampfkünste am schlecht reden ist ... passt für mich nicht ganz. ....
    Wo? Wann?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Wo? Wann?
    Ein Beispiel wäre z.B. vom Zweikampf und andere ältere Publikationen. Da ist nicht nur beschrieben, warum WT das Beste sein soll, sondern warum andere KK schlecht sind und nicht funktionieren.

    Dann haben wir die Zeit, wo Überfallkommandos mit Kamera zu Hausbesuchen gefahren sind. Cheung, Blech... Ein Karatelehrer aus der Region HD hat hier vor Jahren auch mal berichtet, dass er sich mal mit Dingeldein in der Umkleide geprügelt hat und es früher schnell mal Besuch vom Schloss gab.

    Ich bin mir relativ sicher hier im Forum wurden auch mal die Reaktionen auf den Verlust von PHBs Hand gepostet (ich glaube sogar von PHB selbst (ala "haha, der hat mir Feuerwerk rumgespielt"). Generell wurde hier ja auch mal der ein oder andere alte Rundbrief der EWTO veröffentlicht.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    retep
    Wo? Wann?
    Wenn man alle Beispiele aufführen würde, würde das Forum, wenn nicht sogar das Internet implodieren.
    Von Zweikampf ist voll von Beispielen und Verdrehungen. Aber auch persönlich durfte ich es auf Lehrgängen erleben. Eine Unart die sich auch bis herunter auf Schulebene fortpflanzte (vor allem in Probetrainings, dabei wurde bei Besuchern aus anderen KK/KS recht geschickt mit „Tricks“ gearbeitet).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Wo? Wann?
    ... noch nicht lang dabei ? oder nur ein schlechtes Gedächtnis ?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel wäre z.B. vom Zweikampf und andere ältere Publikationen. Da ist nicht nur beschrieben, warum WT das Beste sein soll, sondern warum andere KK schlecht sind und nicht funktionieren.

    Dann haben wir die Zeit, wo Überfallkommandos mit Kamera zu Hausbesuchen gefahren sind. Cheung, Blech... Ein Karatelehrer aus der Region HD hat hier vor Jahren auch mal berichtet, dass er sich mal mit Dingeldein in der Umkleide geprügelt hat und es früher schnell mal Besuch vom Schloss gab.

    Ich bin mir relativ sicher hier im Forum wurden auch mal die Reaktionen auf den Verlust von PHBs Hand gepostet (ich glaube sogar von PHB selbst (ala "haha, der hat mir Feuerwerk rumgespielt"). Generell wurde hier ja auch mal der ein oder andere alte Rundbrief der EWTO veröffentlicht.
    Es ging um schlechtreden anderer Kampfkünste durch GM Kernspecht! Das war einie Begründung von Zhijepa warum die Ehrung aus seiner Sicht nicht passt.
    Taten einzelner WTler in der Vergangenheit sind in dem Zusammenhang völlig uninteressant.
    Mit Meister Philipp Bayer bestand nachweislich Februar 1983 noch freundlicher und höflicher Schriftverkehr (Sehr geehrter Sifu, .... Freundlichst verbleibe ich gez.Philipp)
    Die Streitigkeiten zwischen Meister Philipp Bayer und den in allen Foren bekannte WT-Herb haben auch nichts mit der Begründung von Zhijepa zu tun.
    Zu Boztepe-Cheung fehlt dir zu viel Hintergrundwissen. Mit Sicherheit! Ist für die Begründung von Zhijepa sowieso uninteressant.

    Einziger Punkt von dir der direkt GM Kernspecht betrifft ist Vom Zweikampf.

    Vom Zweikampf wurde in den frühen Achtziger Jahren begonnen und 1987 veröffentlicht.
    Zu der Zeit warben z.B. Karate, Taekwondo, Ju Jutsu, Shaolin Kempo (Dschero Khan Stil) damit Selbstverteidigung anzubieten. Das waren neben Judo, Aikido bekannte Kampfsportarten.
    Was lernten Schüler dieser Kampfsportarten damals in den ersten 3 Monaten?
    Was lernten Schüler im Wing Tsun damals in den ersten 3 Monaten?
    Vor Veröffentlichung des Buchs waren einige Inhalte bereits anderweitig veröffentlicht.

    Zum Buch. Nicht nur Bilder angucken oder kreuz und quer lesen!
    Der Reihe nach. Kurzfassung (Schreibfehler sind meine Schuld).
    S.9 Überschrift Zum Geleit
    ...Hier geht es um das Konzept einer Selbstverteidigung.
    S.14 Überschrift Reine Glückssache Weshalb herkömmliche Selbstverteidigungsmethoden nicht funktionieren
    Mit der Blocktechnik ist es nicht möglich einen ansatzlos gestoßenen Faustangriff systematisch abzuwehren.
    S.22 Überschrift Weshalb im Einzelfall ein Anwender einer herkömmlichen Methode funktionieren kann.
    Das beste System ist so schlecht wie sein Anwender!
    S.36 Überschrift Die untauglichen Mittel
    Die herkömmlichen Stile (Eigene Anmerkung: Damit sind die o. a. gemeint) benutzen im wesentlichen vier Hauptabwehren
    S.38 Überschrift Die Schwächen der vier Hauptabwehren

    usw

    Nirgendwo wird eine andere Kampfsportart oder andere Kampfkunst schlecht gemacht.
    Willst du jetzt behaupten die o.a. Hauptabwehren sind zur Selbstverteidiung sinnvoll?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    ... noch nicht lang dabei ? oder nur ein schlechtes Gedächtnis ?
    40 Jahre WT und die Birne funktioniert gut.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Es ging um schlechtreden anderer Kampfkünste durch GM Kernspecht! Das war einie Begründung von Zhijepa warum die Ehrung aus seiner Sicht nicht passt.
    Taten einzelner WTler in der Vergangenheit sind in dem Zusammenhang völlig uninteressant.
    Mit Meister Philipp Bayer bestand nachweislich Februar 1983 noch freundlicher und höflicher Schriftverkehr (Sehr geehrter Sifu, .... Freundlichst verbleibe ich gez.Philipp)
    Die Streitigkeiten zwischen Meister Philipp Bayer und den in allen Foren bekannte WT-Herb haben auch nichts mit der Begründung von Zhijepa zu tun.
    Zu Boztepe-Cheung fehlt dir zu viel Hintergrundwissen. Mit Sicherheit! Ist für die Begründung von Zhijepa sowieso uninteressant.
    Wer redet denn von WT-Herb? Und "einzelne" WTler, klar die haben damals alle völlig autark und ohne Wissen von KRK agiert. Du vergisst, dass Leute wie PHB hier und in anderen Foren lange selbst gepostet haben. Dass Rundschreiben und frühe WT-Welt Ausgaben auch veröffentlicht wurden. Dass viele Ex-WTler seit Jahrzehnten in div. Foren schreiben. Und das ganze aggressive Marketing der Frühzeit haben sich alle hier vermutlich auch nur eingebildet. Ebenso dass lange der größte Zirkus in div. Foren immer im Ing Ung Bereich stattfand, ebenso wie die meisten Klageandrohungen usw. Kommt ja nicht von ungefähr. KRK ist auch nicht nur irgendeine Einzelperson, sondern repräsentiert die EWTO, v.a. in der Frühzeit. Bin ja scheinbar auch nicht der Einzige weit und breit, der das so sieht. Warum wohl?

    Einziger Punkt von dir der direkt GM Kernspecht betrifft ist Vom Zweikampf.

    Vom Zweikampf wurde in den frühen Achtziger Jahren begonnen und 1987 veröffentlicht.
    Zu der Zeit warben z.B. Karate, Taekwondo, Ju Jutsu, Shaolin Kempo (Dschero Khan Stil) damit Selbstverteidigung anzubieten. Das waren neben Judo, Aikido bekannte Kampfsportarten.
    Was lernten Schüler dieser Kampfsportarten damals in den ersten 3 Monaten?
    Was lernten Schüler im Wing Tsun damals in den ersten 3 Monaten?
    ...
    Ja was haben die gelernt? Ich war auch mal ein Jahr in einer EWTO Schule (vor gut 20 Jahren). Ich will das auch nicht schlechtreden, das war ok aber auch nicht die große Offenbarung. Habe dann wieder mit Karate weitergemacht. Ich denke man kann auch mal ganz nüchtern feststellen, dass im Schnitt Karateka in offenen Formaten wie bspw. dem MMA erfolgreicher sind, als WTler.

    Willst du jetzt behaupten die o.a. Hauptabwehren sind zur Selbstverteidiung sinnvoll?
    Das zeigt mir halt, dass die Karate-Erfahrung doch nicht so groß sein kann. Kann man ihm aber nicht verdenken, wenn selbst jemand wie Siggi Wolf irgendeinen oberflächlichen Müll dazu in der WT-Welt schreibt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es ging um schlechtreden anderer Kampfkünste durch GM Kernspecht! Du hast den Faden verloren.
    Du hast Meister Philipp Bayer ins Thema gebracht.
    Meister Philipp Bayer war schon weg als ich 1983 angefangen habe. 40 Jahre ist das her. Was kann er aktuelles erzählt haben? Nichts! Nur alte Kriegsgeschichten.
    Darum habe ich WT-Herb erwähnt. In allen Foren liefen Gefechte zwischen den Beiden.
    In welcher WT-WELT werden andere Kampfkünste schlecht geredet?
    In welchem Ausbilder-Rundschreiben werden andere Kampfkünste schlecht geredet?
    Du bist nicht der Einzige der diese Denkweise hat. Ihr seid eine Minderheit. Nur laut in den Foren.
    Die ersten Texte für Vom Zweikampf sind 40 Jahre alt und älter. Du bewertest mit WT Erfahrung aus ca. 2000 ein Buch aus Mitte Achtziger.
    (In Bezug auf: Was lernten Schüler dieser Kampfsportarten damals in den ersten 3 Monaten?
    Was lernten Schüler im Wing Tsun damals in den ersten 3 Monaten? )
    Karateka können in offenen Formaten erfolgreicher sein als WTler. (Vom Zweikampf S.22 Das beste System ist so schlecht wie sein Anwender!)
    Hast du mit Siggi Wolf über den oberflächlichen Müll aus welcher WT-WELT gesprochen?
    Geändert von retep (22-12-2023 um 11:27 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Es ging um schlechtreden anderer Kampfkünste durch GM Kernspecht! Du hast den Faden verloren.
    Du hast Meister Philipp Bayer ins Thema gebracht.
    Meister Philipp Bayer war schon weg als ich 1983 angefangen habe. 40 Jahre ist das her. Was kann er aktuelles erzählt haben? Nichts! Nur alte Kriegsgeschichten.
    Darum habe ich WT-Herb erwähnt. In allen Foren liefen Gefechte zwischen den Beiden.
    In welcher WT-WELT werden andere Kampfkünste schlecht geredet?
    In welchem Ausbilder-Rundschreiben werden andere Kampfkünste schlecht geredet?
    Nein ich verliere keinen Faden. Scheinbar ist Dir aber v.a. wichtig darauf hinzuweisen, dass nur alte Geschichten erzählt werden, auch im anderen Thread. Es geht aber genau um diese alten Geschichten. Aktuell gibt man sich ja eher einen akademischen / inneren Anstrich, früher verlief alles agressiver in der Kommunikation, Auftreten und Werbung oder woher kommt denn der Eindruck, den viele haben? Eben durch das entsprechende Auftreten, das seit den letzten vielleicht 20-25 Jahren anders ist.

    Du bist nicht der Einzige der diese Denkweise hat. Ihr seid eine Minderheit. Nur laut in den Foren.
    Für das Thema ist weder relevant ob das alte Kamellen sind oder "wir" eine Minderheit. Und wir sind nunmal in einem Forum, daher kommunizieren wir in einem Forum.

    Die ersten Texte für Vom Zweikampf sind 40 Jahre alt und älter. Du bewertest mit WT Erfahrung aus ca. 2000 ein Buch aus Mitte Achtziger.
    (In Bezug auf: Was lernten Schüler dieser Kampfsportarten damals in den ersten 3 Monaten?
    Was lernten Schüler im Wing Tsun damals in den ersten 3 Monaten? )
    Mein Buch aus den 80ern ist die Ausgabe von 98. Da steht das Zeug immer noch drin. Und auch im WT ist in den ersten 3 Monaten scheinbar nicht genug gelehrt wurden, KRK hat ja selbst geäußert, dass eine klassische Ausbildung für SV zu lange dauert und man daher noch sowas wie Blitzdefence aufgesetzt hat.

    Karateka können in offenen Formaten erfolgreicher sein als WTler. (Vom Zweikampf S.22 Das beste System ist so schlecht wie sein Anwender!)
    Komisch halt, dass das "beste" System weniger diesbzgl. relevante Anwender hervorgebracht hat.

    Hast du mit Siggi Wolf über den oberflächlichen Müll aus welcher WT-WELT gesprochen?
    Wieso sollte ich das tun? Ich habe gelesen, was er geschrieben hat (WT Welt 32) und es ist traurig aber irgendwie typisch, dass solche Klischees bedient werden.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nein ich verliere keinen Faden. ...
    Hast du!
    Zhijepa schrieb
    ...währenddessen er seit Jahrzehnten andere Kampfkünste am schlecht reden ist ... passt für mich nicht ganz. ....
    Ich antwortete mit den Fragen
    Wo? Wann?
    Du antwortest auf meine Frage an Zhijepa darauf irgendwas mit Überfallkommandos und Hausbesuchen und dem Buch Vom Zweikampf.
    Ich antworte dir mit Zitaten aus dem Buch. Erkläre dir die Entstehungszeit. Für den Rest schreibe ich dir, sie sind uninteressant für die Begründung von Zhijepa.
    Dann antwortest du wieder nicht auf meine an Zhijepa gestellte Fragen "Wo? Wann?" .
    Es ging um schlechtreden anderer Kampfkünste durch GM Kernspecht! Das war einie Begründung von Zhijepa warum die Ehrung aus seiner Sicht nicht passt.
    Ist jetzt deine Antwort darauf. GM Kernspecht hat sein eigenes System in Frage gestellt und Siggi Wolf das Karate?

    ...früher verlief alles agressiver in der Kommunikation, Auftreten und Werbung oder woher kommt denn der Eindruck, den viele haben?...
    Agressivere Kommuniktion? Agressives Auftreten? Agressive Werbung? Wie sah das für dich vor 20-25 Jahren (deine Worte) aus?
    GM Kernspecht lief durch Heidelberg. Hat jeden blöd angemacht und gezwungen seine Bücher zu kaufen?

    Für das Thema ist weder relevant ob das alte Kamellen sind oder "wir" eine Minderheit. Und wir sind nunmal in einem Forum, daher kommunizieren wir in einem Forum.
    Du hast vorher geschrieben
    Bin ja scheinbar auch nicht der Einzige weit und breit, der das so sieht.
    Ich antwortete
    Du bist nicht der Einzige der diese Denkweise hat. Ihr seid eine Minderheit. Nur laut in den Foren.
    Weit und breit interessiert das keine Sau.
    Was GM Kernspecht treibt ist der Masse der Kampfsportler und Kampfkünstler völlig egal. "Kritiker" sind eine Minderheit. Echte Kritiker eine Seltenheit.

    Du schreibst Sigi Wolf schreibt oberflächlichen Müll, sagst es ihm nicht. Ist wie lange her? 10 Jahre? Noch ein Beispiel für "Nur laut in den Foren."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Hast du!
    Zhijepa schrieb

    Ich antwortete mit den Fragen

    Du antwortest auf meine Frage an Zhijepa darauf irgendwas mit Überfallkommandos und Hausbesuchen und dem Buch Vom Zweikampf.
    Ich antworte dir mit Zitaten aus dem Buch. Erkläre dir die Entstehungszeit. Für den Rest schreibe ich dir, sie sind uninteressant für die Begründung von Zhijepa.
    Dann antwortest du wieder nicht auf meine an Zhijepa gestellte Fragen "Wo? Wann?" .
    Es ging um schlechtreden anderer Kampfkünste durch GM Kernspecht! Das war einie Begründung von Zhijepa warum die Ehrung aus seiner Sicht nicht passt.
    Ich kann nichts dafür, dass das was ich schreibe aus Deiner Sichtweise "uninteressant" für die Begründung ist. Für mich ist es das nicht. Die Leute die hier (oder bspw. dem WT4Um) und in der Szene lange genug unterwegs sind, wissen Bescheid, ich suche jetzt hier auch nicht stundenlang nach den Texten im Archiv.

    Ist jetzt deine Antwort darauf. GM Kernspecht hat sein eigenes System in Frage gestellt und Siggi Wolf das Karate?
    Nein, das ist meine Antwort darauf, was im Zweikampf oder der WT-Welt zu Karate steht oder was man "in 3 Monaten" gelernt haben soll. Das kam von Dir, keine Ahnung, was das aussagen sollte.

    Agressivere Kommuniktion? Agressives Auftreten? Agressive Werbung? Wie sah das für dich vor 20-25 Jahren (deine Worte) aus?
    GM Kernspecht lief durch Heidelberg. Hat jeden blöd angemacht und gezwungen seine Bücher zu kaufen?
    Ernsthaft? Genau die Argumentation ala unser System ist das Beste die anderen sind schlecht oder unwirksam. Und eben die Hausbesuche in der guten alten Zeit. Wäre natürlich interessanter gewesen, wenn sich KRK selbst gekloppt hätte und nicht Boztepe, Giese, Dingeldein & Co. Die natürlich völlig autark und eigenständig auf die Idee gekommen sind, irgendwohin zu fahren...

    Weit und breit interessiert das keine Sau.
    Was GM Kernspecht treibt ist der Masse der Kampfsportler und Kampfkünstler völlig egal. "Kritiker" sind eine Minderheit. Echte Kritiker eine Seltenheit.
    Wir diskutieren hier im KKB. Mich interessiert diesbzgl. nicht, was die Leute "weit und breit" interessiert oder nicht.

    Du schreibst Sigi Wolf schreibt oberflächlichen Müll, sagst es ihm nicht. Ist wie lange her? 10 Jahre? Noch ein Beispiel für "Nur laut in den Foren."
    Wir diskutieren hier im KKB. Glaubst Du ich spreche jeden an, der irgendwo irgendwas schreibt? Ich habe auch lange z.B. bei FB unter meinem echten Namen mit hochrangigeren Karate Leuten lang und breit diskutiert, u.a. auch im DKV Forum. Möglicherweise auch über den Text von Wolf. Wenn ich Wolf treffen würde, hätte ich auch kein Problem damit entsprechende Kritik zu äußern.

    "Nur laut in Foren", langweilig. Warum bist Du hier im Foren und nicht nur im Real Life unterwegs um dann dort mir den Leuten zu kommunizieren?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ....
    Ich habe auch lange z.B. bei FB unter meinem echten Namen mit hochrangigeren Karate Leuten lang und breit diskutiert, u.a. auch im DKV Forum. Möglicherweise auch über den Text von Wolf. Wenn ich Wolf treffen würde, hätte ich auch kein Problem damit entsprechende Kritik zu äußern.
    ...
    Sehr gut.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Mal ehrlich, so langsam wird es lächerlich.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Ehre für Großmeister Keith R Kernspecht aus China / Asien
    Von wooden-man im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-04-2020, 11:57
  2. Workshop für alle Schüler in der Linie von Großmeister Zhong Lianbao
    Von Gong Fu im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2017, 09:04
  3. Manche nennen ihn Großmeister für uns ist er der Fighting Dad.
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 20:51
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •