Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Welche kontaktlose KK bei Gesundheitsproblemen und jahrzehntelanger KK Erfahrung ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Pseidon Beitrag anzeigen
    . Es gibt einfach wenig Studien insbesondere für das Rollen und Fallen.
    Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo durch Rollen ider Fallen sowas ausgelöst wurde.
    Die Frag, die sich MIR stellt ist, warum häuft sich das bei dir?
    Ich glaube ich hatte sowas erst einmal, und das war ein Arbeitsunfall, mir ist da ein verrostetes Metall-Geländer auf den Kopf geknallt, weil jemand über mir sich dagegengelehnt das abgebrochen hat, fast wäre er noch mit auf meinem Kopf gelandet.
    Also wie kommt das, ich will nichts unterstellen, aber ist das vielleicht mangelnde Achtsamkeit?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Manches ist einfach nur überflüssig.
    Ach, das hatte ich vergessen. Und was, das entscheidest du.

    Ich denk halt, #9 ist überflüssig.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Nein ist es nicht, denn du fährst hier eine miese Tour.
    Ständig aus dem off irgendwelche verunglimpfenden Kommentare ohne irgendwelche Begründung abzulassen, nur um überall irgendwasabzulassen, gehört für mich in eine der ziemlichvweit unteren Schubladen.
    Vielleicht macht es dir ja Spaß, aber andere finden das nun mal nicht so witzig, wie du dir vielleicht vorkommst.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Ich frage mich warum dieser Account nicht mal gesperrt wird. Es ist wirklich herablassend und fies.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    verunglimpfenden Kommentare
    Naja, dein Verständnis für political correctness kennen wir ja aus anderen Diskussionen. Deshalb denke ich, dass gerade dir ein solches Urteil nicht zusteht.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum dieser Account nicht mal gesperrt wird. Es ist wirklich herablassend und fies.
    Guck da, ein kleiner Hetzer .. wundert mich zwar nicht, aber "fies" trifft wohl zu, oder?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Guck da, ein kleiner Hetzer .. wundert mich zwar nicht, aber "fies" trifft wohl zu, oder?
    Du nervst mit Deinem Geschreibsel. In jedem Thread, wo jemand was gesundheitliches hat, schreibst Du einen Mist und verunglimpfst denjenigen. Jeder Thread wird mit so einem Mist zerschossen. Was willst Du eigentlich damit bezwecken?

    Ich finde diese Anfrage sehr interessant. Wenn es Dich nicht betrifft, mußt Du ja nicht als so ein Schwachsinn schreiben. Hast Du nix besseres zu tun? Wenn Du in meinem Dojo aufkreuzen würdest, würde ich Dich 8kantig rausschmeissen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Bei sowas wie Schulterwürfen knallt man schon auf die Matte, d.h.zu einer Erschütterungen kommt es da schon. Natürlich nicht zu einer Gehirnerschütterung, aber das sie bei Kopfbällen auch nicht der Fall.
    D.h. wenn man k Erschütterungen vermeiden will, kommen Würfe nicht in Frage.

    Vielleicht wäre WT etwas für den Threadsteller. Auch wenn der Nutzen für den Kampf vom ChiSao diskussionswürdig ist, Spaß macht es jedenfalls.

    Edit: Der Vorschlag widerspricht natürlich dem Auspowern.
    Geändert von TheCrane (13-11-2023 um 19:00 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Qi Gong. Wurde extra für Gesundheitsthemen entwickelt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Naja, dein Verständnis für political correctness kennen wir ja aus anderen Diskussionen. Deshalb denke ich, dass gerade dir ein solches Urteil nicht zusteht.
    Was hat political correctness( was ist das überhaupt für ein Unwort, seit wann gibt es nur eine politisch korrekte Meinung?)
    Mit deinem Gestänker zu tun?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Es gibt Tage, an denen ich anfällig für Kopfschmerzen bin. Da reichen dann schon die Erschütterungen, die entstehen, wenn man an einem schweren Sandsack arbeitet, um den Schmerz auszulösen.

    Ich würde mich tatsächlich bei den CMA umsehen. Bei den FMA machen die Stöcke viel Lärm, das kann auch Kopfschmerzen auslösen. Fallschule beim Judo ebenso.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Es gibt Tage, an denen ich anfällig für Kopfschmerzen bin. Da reichen dann schon die Erschütterungen, die entstehen, wenn man an einem schweren Sandsack arbeitet, um den Schmerz auszulösen.
    ...
    Fallschule beim Judo ebenso.
    Dann sollte man vielleicht an so einem Tag einfach mal was anderes machen.
    Vielleicht einen Spaziergang.
    Aber man muss auch nicht zu überempfindlich sein.
    Zu glauben man bekommt vom normalen Sport irgendeine schwere Krankheit, finde ich übertrieben.
    Ständig Bälle an den Kopf kriegen ist eine andere Nummer, als Fallübungen beim Judo, oder beim Aikido.
    Und beim Rollen gibt es eigentlich keine Erschütterungen wenn man es vernünftig übt.
    Wenn man davor Angst bekommt, ist es zu spät, dann kann man auch Angst haben dass man vom Knallen einer Autotür, oder beim Fahren auf einer nicht perfekt ebenen Straße oder schomn beim Joggen ider mountainbiken krank werden könnte.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Ich kann nur von mir ausgehen. Mittlerweile vertrage ich die Fallschule überhaupt nicht mehr. Hatte das im Training noch einmal probiert und festgestellt, daß es mein Körper nicht mehr will. Von Schwindel gar nicht zu reden. Damit habe ich auch meine Probleme und hin und wieder auch Kopfschmerzen. Da ist dann mit Sport nicht immer so viel drin.
    Das muß auch jeder für sich selbst wissen. Und wenn der TE erhebliche Problem damit hat, schwingt natürlich die Angst mit, was ich auch verstehen kann. Dann macht man eben Sachen, die man gut machen kann.
    Das schöne an den Kampfkünsten ist doch, daß man sie auf sich gut abstimmen kann. Eher manche Gruppen oder Lehrer, weil sie ihre Richtung fahren, hindern einem daran. Das finde ich schade. Wenn man einen Lehrer findet und eine Gruppe, die sich auf jemanden einstellen kann, dann wäre das optimal. Daß das schwer ist, weiß ich auch, aber es sollte doch möglich sein, jemanden in der Gruppe und in der Kampfkunst einzubinden.

    Ansonsten kann man wirklich viele Dinge alleine üben, auch mit einem Privatlehrer. Da wären Kata und Kihon, mit und ohne Waffen, Sandsacktraining. Auch leichtes Partnertraining, wenn es um die Bunkai geht oder um gewisse Drills einzuüben. Nahezu verletzungsfrei.
    Bewegungslehre und verschieden Bewegungsformen wären da zu nennen.

    Fitness, um Nacken und Halsmuskulatur zu stärken, wäre noch zu nennen.

    Ich denke Schläge zum Kopf, bzw. Sparring, wie beim Boxen oder dergleichen sollte man besser lassen. Oder Kampfkünste, die sehr wurflastig sind und Fallschule benötigt wird.

    Würde mir auch keinen Karateverein suchen, wo keine Fallschule gemacht wird, aber dann die Leute schön auf den blanken Hallenboden geworfen werden. Alles schon kennengelernt. Braucht kein Mensch.

    Sollte Du ein Dojo finden, würde ich mit dem Lehrer sprechen, inwieweit er Dich in das Training einbinden kann. ich halte das zumindest nicht für unmöglich, eine Kampfkunst zu machen.

    Du solltest aber auch nicht übertrieben Angst haben. Das ist ein schlechter Begleiter zum üben. Meisten geht da am ehsten was schief.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir ausgehen. Mittlerweile vertrage ich die Fallschule überhaupt nicht mehr.
    Wie gesagt, da gibt es erhebliche Unterschiede.
    Hart fallen oder weich abrollen, soft breakfalls, etc.
    Ist halt nicht alles gleich und hängt vom Können ab.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Mach Dir mal keine Sorgen, mit Fallschule bin ich fit. Jahrelang regelmäßig geübt. Habe daher Erfahrung genug. Der eine verträgt es längerfristig, der andere nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlose russische Kampfkunst Lubki
    Von Steinbock im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-08-2014, 22:26
  2. In welche Richtung? (Karate Erfahrung)
    Von MR87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-09-2012, 17:32
  3. Kontaktlose Arbeit im Kung Fu. Es wirkt!
    Von Dynamite im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 15:36
  4. Welche Erfahrung mit Waffen in Eure KK?
    Von BakMee im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •