Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Jahrelanges Training trotzdem keine Chance

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also werde ich nicht mehr auf deine Hetze eingehen.
    Wer mich kennt, wird es verstehen und auch wieder zu mir kommen.
    Du hast doch behauptet,. die gürtel des fragenden wären gekauft......, obwohl er evtl die technischen voraussetzungen eines lila hat und die techniken wie in den deutschen und japanischen JJ üblich demonstrieren kann , was ja wohl auch der BJJ trainer des fragenden festgestellt hat und imo dann über die kämpferische umsetzung beide augen geschlossen hat.
    Geändert von marq (21-11-2023 um 23:18 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    obwohl er evtl die technischen voraussetzungen eines lila hat und die techniken wie in den deutschen und japanischen JJ üblich demonstrieren kann , was ja wohl auch der BJJ trainer des fragenden festgestellt hat
    Und woher weißt du das alles? Aus der Erzählung des TE. Glaubst auch alles andere, was Leute hier so erzählen, hm? Das Ding müffelt doch aus dem Monitor.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Nur mal so zum nachdenken. Klar klingt die Geschichte verdächtig, aber Boardmember die einfach sachlich geantwortet haben wie u.a. Period haben daraus einen Thread gemacht der auch für andere Mitleser von Interesse sein könnte und interessante Punkte eingebracht. Andere Beiträge hier dagegen dienen doch nur der Selbstbestätigung und tragen nichts zum Wert des Forums bei.
    Persönlich würde ich dem TE (oder Menschen mit vergleichbaren Problemen) empfehlen parallel etwas mehr an ihrer physischen Robustheit zu arbeiten. Ein paar Monate intensives Krafttraining kann einen diesbezüglich recht weit bringen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du das alles? Aus der Erzählung des TE. Glaubst auch alles andere, was Leute hier so erzählen, hm? Das Ding müffelt doch aus dem Monitor.
    man schenkt jemanden glauben oder nicht; ich fand die schilderung offen und ehrlich, gerade weil er mit solchen negativen reaktionen rechnen musste. eine diskussion oder austausch kann doch auch nur stattfinden, wenn man menschen annimmt .

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Wenn es denn stimmt schon sehr merkwürdige Story.

    Habe BJJ auch als sehr physisch fordernd kennengelernt, über 7 Jahre Training in egal welcher Grapplingdisziplin sollten einen schon ganz schön abhärten.

    Fand den Tip mit Krafttraining gut, auch sich seinen Ängsten stellen: woanders rollen gehen, Boxen gehen, vom 10er springen, Bunjee, Tandemsprung usw.

    Weiter mit solchen Issues zum Psychologen, eventuell gibt es welche mit Kampfsporterfahrung in der Region.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Tonisosa Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde.

    Ich habe ein Anliegen und hoffe auf Hilfe. Ich bin 37, mache seit knapp über 7,5 Jahren Intensiv und durchgehen 4x die Woche BJJ davon 2x Techniken, 1x Positionssparring und 1x Freies Rollen sind 8 Std die Woche. Ich bin mittlerweile zum Purplebelt graduiert wurden und musste alle Prüfung ablegen.

    Mein Problem ist aber, das ich gegen fast jeden Weißgurt im Verein und sogar manchmal gegen Neulinge die noch nie am Boden waren verliere. Ich bin Technisch sehr gut, ich kenne alle Positionen, Escapes ect. aber ich habe einfach keine Kraft gegenüber anderen und ich bin einfach etwas Sensibel und muss oft abklopfen nur wenn jemand mit gleichem Gewicht sich schwer macht. Wenn ich gegen andere Purple Belts oder Braunbelts rolle besteht nicht 1% Chance.

    Was meint ihr dazu? Es ist schon Peinlich weil viele mir dann nicht glaube das ich schon so lange trainiere.

    Grüße
    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, es gibt immer Ausnahmen, aber das was du schreibst ist schon wirklich höchstselten!
    Es ist natürlich überhaupt nicht schlimm zu tappen, auch gegen Leute, die graduierungstechnisch "unter" dir sind, also gegen Weiß- und Blaugurte!

    Aber dass du komplette Neulinge, wie du schreibst, nach über 8 Jahren des BJJ Trainings und als purple belt nicht kontrollieren kannst, das habe ich noch nie gehört und ist wirklich sehr untypisch!

    Vielleicht liegt es einfach an deinem "mindset" und du bist zu passiv!
    Ich hoffe du und dein Trainer bekommen das in den Griff!?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Tonisosa Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde.

    Ich habe ein Anliegen und hoffe auf Hilfe. Ich bin 37, mache seit knapp über 7,5 Jahren Intensiv und durchgehen 4x die Woche BJJ davon 2x Techniken, 1x Positionssparring und 1x Freies Rollen sind 8 Std die Woche. Ich bin mittlerweile zum Purplebelt graduiert wurden und musste alle Prüfung ablegen.

    Mein Problem ist aber, das ich gegen fast jeden Weißgurt im Verein und sogar manchmal gegen Neulinge die noch nie am Boden waren verliere. Ich bin Technisch sehr gut, ich kenne alle Positionen, Escapes ect. aber ich habe einfach keine Kraft gegenüber anderen und ich bin einfach etwas Sensibel und muss oft abklopfen nur wenn jemand mit gleichem Gewicht sich schwer macht. Wenn ich gegen andere Purple Belts oder Braunbelts rolle besteht nicht 1% Chance.

    Was meint ihr dazu?

    Grüße
    Ich meine dazu , dass diese Geschichte so nicht stimmen kann

    7,5 Jahre 4x Woche BJJ und Purple Belt und dann reicht es nicht gegen die meisten Weissgurte ?
    Das kann einfach nicht sein.

    Analog: 7,5 Jahre 4x Woche Powerlifting im Fitnesstudio... Kniebeuge , Bankdrücken , Deadlift.... aber ich schaffe keine 80kg zu heben... die meisten untrainierten sind stärker als ich.
    Wie realistisch ist das ?
    joa 0%
    -

  8. #68
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich meine dazu , dass diese Geschichte so nicht stimmen kann
    Nein!?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Nein!?
    Erstaunlicherweise glauben ihm ja die meisten User hier >-<
    -

  10. #70
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Schön, dass wir das dann nach nur einen halben Jahr geklärt haben!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    ich denke alles ist möglich., gerade weil sich jemand hier im forum meldet

  12. #72
    Registrierungsdatum
    22.03.2024
    Ort
    Eifel
    Alter
    45
    Beiträge
    7

    Standard

    ...also war das jetzt nur ein Witz?
    "If my mind can conceive it and my heart can believe it, I can achieve it."
    - Mohamed Ali -

  13. #73
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Italian Stallion Beitrag anzeigen
    ...also war das jetzt nur ein Witz?
    „Nein!“ „Doch!“ „Oh!“
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise glauben ihm ja die meisten User hier >-<
    Der entscheidende Punkt ist doch, dass man daraus einen sinnvollen Thread mit guten Informationen machen kann, selbst wenn man davon ausgeht, dass es nicht stimmt. Einfach weil die beschriebenen Probleme, wenn vielleicht auch nicht in diesem Ausmaß, viele betreffen. Siehe dazu vor allem auch die Post von Period, der es regelmäßig schafft aus echten oder mutmaßlichen Trollversuchen eine sinnvolle Diskussion zu starten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Schon richtig.

    Und Trainingsjahre + Gürtel müssen auch nicht heissen , dass jemand zwingend eine Maschine ist.

    Trotzdem ist der Fall hier einfach nicht möglich PUNKT
    ~ 2500h BJJ inklusive Rollen und Sparring und verliert gegen Leute die zum ersten mal is BJJ kommen ?
    Tut mir leid , mindestens teile dieser Geschichte sind frei erfunden
    -

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Chance
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2019, 13:25
  2. Zusammengetreten - keine Chance
    Von K4in im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 18:53
  3. Muay Thai in Bonn - keine Chance?!
    Von Anton_ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 10:40
  4. SV gegen mehrere - Keine Chance!!!
    Von leutnant im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18-03-2006, 20:34
  5. Der Türsteher hatte keine chance
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •