Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Jahrelanges Training trotzdem keine Chance

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Warum muß denn immer jemand gleich ein Troll sein, wenn er so was schreibt. Würde man sich hier nicht als großer Kämpfer geben und von sich überzeugt sein.

    Wie gesagt, man kann jahrelang auch falsch trainiert haben und von den Prüfern zu früh graduiert worden sein. Kenne ich selbst aus einer Gruppe, da wurden Prüfungen viel zu früh abgenommen oder nicht mit der nötigen gefestigten Wissen und Können.

    Aber der TE müßte an seiner Einstellung arbeiten und an den Techniken. Aber das hatte ich weiter oben geschildert.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Tonisosa Beitrag anzeigen
    Ja das Stimmt vielleicht, aber umsonst bin ich doch kein Purplebelt mit bald 8 Jahren Erfahrung. Ein Kämpfer bin ich nicht, ich achte viel zu sehr darauf mich nicht zu verletzen. Früher sagte man einfach dazu "Weichei" aber der Sport macht mir halt sehr viel Spaß und die Teamkollgen sind Super.
    Ich würde das auch heute noch sagen.

    Liebe Grüße.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Warum muß denn immer jemand gleich ein Troll sein, wenn er so was schreibt. Würde man sich hier nicht als großer Kämpfer geben und von sich überzeugt sein.

    Wie gesagt, man kann jahrelang auch falsch trainiert haben und von den Prüfern zu früh graduiert worden sein. Kenne ich selbst aus einer Gruppe, da wurden Prüfungen viel zu früh abgenommen oder nicht mit der nötigen gefestigten Wissen und Können.

    Aber der TE müßte an seiner Einstellung arbeiten und an den Techniken. Aber das hatte ich weiter oben geschildert.
    Da ich ja so einen Satz habe fallen lassen, fühle ich mich mal angesprochen.

    Also erstens gehts gier nicht darum, der große Kämpfer zu sein. Zweitens: mit dem falsch trainieren und der Gürtel vergabe gebe ich dir recht. Aber eher in anderen Kampfkunst arten. Beim BJJ habe ich sowas wie hier beschrieben wurde noch nie erlebt. Und so wie ich versch. Gyms und verschiedene Seminare erlebt habe, ist das rollen immer bestandteil des trainings. Nach so langer Zeit sädes trainings sollte die skills um Anfängern zu mindestens parolie zu bieten, da sein.

    Und ich bin ja auch nicht der einzige, der die Geschichte Merkwürdig findet, so wie sie geschildert wird. Gerade die, die Erfahrung mit BJJ haben.

    Aber vlt. ist es auch kein Troll. Dafür hats ja auch aber Tipps von mir gegeben.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Da ich ja so einen Satz habe fallen lassen, fühle ich mich mal angesprochen.

    Also erstens gehts gier nicht darum, der große Kämpfer zu sein. Zweitens: mit dem falsch trainieren und der Gürtel vergabe gebe ich dir recht. Aber eher in anderen Kampfkunst arten. Beim BJJ habe ich sowas wie hier beschrieben wurde noch nie erlebt. Und so wie ich versch. Gyms und verschiedene Seminare erlebt habe, ist das rollen immer bestandteil des trainings. Nach so langer Zeit sädes trainings sollte die skills um Anfängern zu mindestens parolie zu bieten, da sein.

    Und ich bin ja auch nicht der einzige, der die Geschichte Merkwürdig findet, so wie sie geschildert wird. Gerade die, die Erfahrung mit BJJ haben.

    Aber vlt. ist es auch kein Troll. Dafür hats ja auch aber Tipps von mir gegeben.
    Ja...hatte mich auf Deine Aussage bezogen. Das war aber nicht böse gemeint. Es hört sich seltsam an....aber kann ja durchaus sein. Vllt wurde in dieser Gruppe einfach nur falsch trainiert....oder die Begabung fehlt, oder was auch immer. Nehme solche Fragen immer erst mal neutral auf.
    Ja... Tipps hat es jede Menge gegeben. Das Training sollte einfach mal unter die Lupe genommen werden... dann kann man den TE auch besser einschätzen

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das Training sollte einfach mal unter die Lupe genommen werden... dann kann man den TE auch besser einschätzen
    Dazu müsste man wissen, wo und bei wem das stattfindet.
    Das wird er aber nicht preisgeben..

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ja...hatte mich auf Deine Aussage bezogen. Das war aber nicht böse gemeint. Es hört sich seltsam an....aber kann ja durchaus sein. Vllt wurde in dieser Gruppe einfach nur falsch trainiert....oder die Begabung fehlt, oder was auch immer. Nehme solche Fragen immer erst mal neutral auf.
    Ja... Tipps hat es jede Menge gegeben. Das Training sollte einfach mal unter die Lupe genommen werden... dann kann man den TE auch besser einschätzen
    Alles gut, hab es auch nicht als Angriff oder so wahrgenommen. Man kann ja darüber normal reden.

    Finde ich auch gut, dass du das erstmal so neutral aufnimmst.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    wie bist du denn so purplebelt geworden
    ich habe keine signatur

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ist wie immer: wenn jemand xyz euro monatlich zahlt und sehr lange dabei ist UND regelmäßig trainiert, aber keine motivierenden Wk macht, wird der trainer sich nicht selbst in frage stellen und einem solchen schüler halt einen gurt geben , ob es nun nach BJJ regeln verdient oder nicht verdient ist.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wie gesagt, in meiner Gruppe hieß es damals, wer graduieren will muss an Wettkämpfen teilnehmen. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Vielleicht sieht es heute im Schnitt anders aus.
    Ich kenne es im BJJ so, dass man die Gürtelgrade in keinster Weise mit irgendwelchen Gürtelprüfungen in hiesigen Dorfkaratevereinen oder sonstigen McDojos vergleichen konnte. Bei uns wurde immer mit dem Prüfer gerollt/ Sparring gemacht während der Graduierung. Und der hat dann beim Rollen entschieden, ob du soweit bist. Mir völlig schleierhaft, wie man da zum Purple Belt kommen kann ohne Biss und Kampfgeist?!?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man wissen, wo und bei wem das stattfindet.
    Das wird er aber nicht preisgeben..

    Das stimmt wohl.....aber ich gehe davon aus, dass er sich ggf dem Dojo loyal verhalten möchte, was auch verständlich ist. Vllt sollte sich der TE mit den BJJ Leuten hier mal privat unterhalten. Ich denke, man kann sich auch so loyal ggü dem Dojo verhalten

  11. #41
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, in meiner Gruppe hieß es damals, wer graduieren will muss an Wettkämpfen teilnehmen. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Vielleicht sieht es heute im Schnitt anders aus.
    Ich kenne es im BJJ so, dass man die Gürtelgrade in keinster Weise mit irgendwelchen Gürtelprüfungen in hiesigen Dorfkaratevereinen oder sonstigen McDojos vergleichen konnte. Bei uns wurde immer mit dem Prüfer gerollt/ Sparring gemacht während der Graduierung. Und der hat dann beim Rollen entschieden, ob du soweit bist. Mir völlig schleierhaft, wie man da zum Purple Belt kommen kann ohne Biss und Kampfgeist?!?
    Das Verfahren ist halt nicht standardisiert, welches Level Gürtel X repräsentiert auch nicht, daher auch die Sandbagging-Diskussionen. Einige halten sich da bewusst eher zurück, weil sie wollen, dass alle ihre X-Gurte im Vergleich gut abschneiden. Ich glaube Saulo Ribeiro hat mal geschrieben, dass er von seinen Weissgurten mehr oder weniger erwartet, dass sie gegen Blaugurte aus anderen Schulen gut ausschauen, bevor er sie befördert. Auf der anderen Seite schreibt er auch, dass der Blaugurt "nur" dafür stehe, dass man in allen Standardsituationen auf der Matte überleben kann, und dass man in eine Jahr auf dem Level sein solle. Hierzulande sind die meisten in der Regel mehrere Jahre weiss. Andere mir bekannte Trainer sehen in der Gürtelvergabe primär einen Anreiz zu weiterem Wachstum, damit man nicht unterfordert wird. Ich habe aber auch schon erlebt, dass genau das (wohlgemerkt nach einem Doppel-Turniersieg in Gi und No Gi bei der ersten Wettkampfteilnahme überhaupt, eine Gewichtsklasse über dem eigentlichen Kampfgewicht) bei der Athletin zu einer Sinnkrise geführt hat ("jetzt war ich endlich die Beste und dann bin ich sofort wieder ganz unten"), die dann auch eine merkliche Stagnation und schliesslich einen Vereinswechsel zur Folge hatte.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Warum muß denn immer jemand gleich ein Troll sein, wenn er so was schreibt. Würde man sich hier nicht als großer Kämpfer geben und von sich überzeugt sein.
    Ganz grundsätzlich, also nicht auf den TE bezogen, geht es einem Troll hauptsächlich um Aufmerksamkeit und darum Trubel zu verursachen. Das geht auch indem man sich dumm (an)stellt und die Leute sich dann darüber aufregen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.11.2023
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    12

    Standard

    Abend Leute, danke für eure Antworten und ich habe mich dazu Entschlossen einfach mal eine Pause zu machen bzw. erstmals nur noch zum Techniktraining zu gehen und mit Krafttraining sprich Freelatics anzufangen (also trainieren mit eigenem Körpergewicht) um gut was an Muskeln aufzubauen. Ich muss an mir selber arbeiten und meine "Angst" im Griff bekommen. Der eine ist halt eher ein Weichei und der ander einfach ein harter Kerl oder auch was dazwischen. Natürlich zahle ich meinem Verein und Trainer seit Jahren gutes Geld und nehme auch die ein oder anderen Privatstunden bei ihm, deswegen habe ich auch vllt. eher den Purplebelt bekommen. Aber bringt jetzt alles nichts. Danke nochmals für eure Antworten.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ganz grundsätzlich, also nicht auf den TE bezogen, geht es einem Troll hauptsächlich um Aufmerksamkeit und darum Trubel zu verursachen. Das geht auch indem man sich dumm (an)stellt und die Leute sich dann darüber aufregen.
    Das mag sein.....aber da hätte ich auch ganz andere Leute auf dem Schirm.....aber das wäre jetzt zu OT

  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Tonisosa Beitrag anzeigen
    Abend Leute, danke für eure Antworten und ich habe mich dazu Entschlossen einfach mal eine Pause zu machen bzw. erstmals nur noch zum Techniktraining zu gehen und mit Krafttraining sprich Freelatics anzufangen (also trainieren mit eigenem Körpergewicht) um gut was an Muskeln aufzubauen. Ich muss an mir selber arbeiten und meine "Angst" im Griff bekommen. Der eine ist halt eher ein Weichei und der ander einfach ein harter Kerl oder auch was dazwischen. Natürlich zahle ich meinem Verein und Trainer seit Jahren gutes Geld und nehme auch die ein oder anderen Privatstunden bei ihm, deswegen habe ich auch vllt. eher den Purplebelt bekommen. Aber bringt jetzt alles nichts. Danke nochmals für eure Antworten.
    Die Idee ist vllt garnicht so schlecht. Alles Gute dafür.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Chance
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-03-2019, 13:25
  2. Zusammengetreten - keine Chance
    Von K4in im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 18:53
  3. Muay Thai in Bonn - keine Chance?!
    Von Anton_ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 10:40
  4. SV gegen mehrere - Keine Chance!!!
    Von leutnant im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18-03-2006, 20:34
  5. Der Türsteher hatte keine chance
    Von Iron_Tyson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •