Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Mach deine Side Mount Escape besser

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...Genau deshalb mache ich dann ein Video, weil es ein Gamechanger Detail ist, was die komplette Anwendung der Escape verändert. So jetzt bin ich raus, wie gesagt, wenn dann auf Englisch, da gefallen mir die Kommentare besser.;-)
    Ich hoffe nur aus diesem Thread, ich finde deine Videos immer sehr interessant. Wäre schade, wenn du keine mehr posten würdest.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Es ging mir dabei nicht um Björn.... mich hat lediglich interessiert wieso Frank denkt das sei keine Sidemount.
    Wir haben dazu teils unterschiedliche Ansichten, die nun aber ausführlich besprochen sind und von daher ist alles gut.

    Dass man sich unter einer Sidemount oder Side Control unter gewissen Bedingungen dem Arm folgend herausdrehen kann, zweifelt denke ich niemand an.
    ich hab das so gelernt ,dass man versuchen soll den eigenen biceps möglichst nahe an der Achsel des Gegners "durchzupunchen" und dem daraus entstehendem Bewegungsverhalten mit dem Körper natürlich zu folgen.

    @ThomasL
    youtube insgesamt hat mittlerweile was BJJ Unterricht angeht eine Qualität erreicht, die einfach nur krank ist.
    Du kannst dir heute zu fast jedem Thema auf youtube 3-4 Videos von Top leuten zusammensuchen und hast dann zu der Technik, wenn du es kombinierst eine so detailreiche und gute Erklärung, die es vor 12 jahren z.B. nur im bezahlten Privatunterricht bei nem Blackbelt gab.
    Ist wirklich irre was sich da getan hat. ( Englisch ist aber Pflicht )
    Geändert von Royce Gracie 2 (06-04-2024 um 18:11 Uhr)
    -

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    RG2: Das stimmt, was es da inzwischen alles gibt ist der Wahnsinn. Wobei ich mit DVDs immer gut gefahren bin (gerade von Stephen K.), da hat man i.d.R. dann auch noch die passende "Kombination" dazu.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    RG2: Das stimmt, was es da inzwischen alles gibt ist der Wahnsinn. Wobei ich mit DVDs immer gut gefahren bin (gerade von Stephen K.), da hat man i.d.R. dann auch noch die passende "Kombination" dazu.
    Noch kurz , dann wird es zu sehr offtopic
    Ich hab damals ca. 2012 für je. ca 150€ die 5er DVD Serie Escapes mit Brandon 'Wolverine' Mullins und Emily Kwok gekauft.
    Heute habe ich kein DVD Laufwerk mehr

    Preis Leistung würde ich aus heutiger sicht als "okay" Einschätzen.

    Wenn ich das aber Vergleiche mit was Danaher und Gordon Ryan heute an Instructionals raushauen, muss man ganz klar sagen, dass war damals einfach 2 Stufen drunter.
    Es wurden ~ 2012 an allen Ecken und Enden immer 2-3 kleine Details weggelassen. Es war die je 150€ insgesamt wert , es war besser als nichts , es waren viele gute Inspirationen und im Prinzip "Grobanleitungen".
    Heute erhältst du aber wirklich unfassbare Qualität was Detailreichtum bei Techniken angeht in den instructionals und die gab es damals so nicht.

    So genug "offtopic."
    -

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lockdown Mount Escape
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-07-2023, 17:39
  2. Mount Escape
    Von Gast im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2017, 19:18
  3. Mount Escape vs. Strikes
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-06-2015, 13:16
  4. Full Mount Escape
    Von küken im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-08-2013, 08:24
  5. Joe Moreira Mount / Side Mount Escape
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •