Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Rückentrainer mit seitlicher Rumpfnutzung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb fangen wir auch unsere Nahrung mit den bloßen Händen und verspeisen sie ohne Werkzeug mit unserem Raubtiergebiss.
    Wie kann man in einem Satz soviel Dünnschiss von sich geben? Total unwissenschaftlich was du da schreibst! Hast du ein "Raubtiergebiss" ? Also ich und der rest der Menschheit haben kein Raubtiergebiss.
    Ironie ist ein Stilmittel, bei dem man das Gegenteil von dem sagt, was man eigentlich meint. Es wird oft verwendet, um eine Aussage auf humorvolle oder sarkastische Weise zu machen. Ein Beispiel für Ironie wäre, wenn jemand sagt: “Das ist ja ein schönes Wetter”, wenn es draußen regnet. Ironie kann auch in der Literatur und in Filmen verwendet werden, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Wenn du mehr über Ironie erfahren möchtest, schau dir doch dieses Video an:

    https://studyflix.de/deutsch/ironie-2987

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Habe nicht den TE angemacht sondern diejenigen die mich hier blöd angemacht haben.
    Außerdem wird wie gesagt mit solchen Gewichten im Kampfsport anders geübt als im Fitnessstudio.
    Ein Beispiel ZB diese Handgreif Gewichte die aussehen wie Kettlebells. Da geht es nicht darum das die immer schwerer sind um einen Muskel zu trainieren sondern damit werden komplexe Bewegungen trainiert.
    Beispielsweise wird soein Gewicht in die Luft geworfen und wieder mit der Hand aufgefangen! Oder der ganze Arm dreht im Kreis damit herum und sowas.
    Und diese ganzen Gewichtssachen werden auch erst dann trainiert wenn man den Körper durch eingengewicht schon stark gemacht hat und sind bloße Begleitung.

    Wenn du mit Rückentrainer sowas meinst: https://hop-sport.de/media/photo/1000520/_MG_6696.jpg
    Kann man machen wenn mans braucht.

    Und nun hab ich kein Bock mehr mit euch hier rumzuärgern!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und wieviel Gewicht stemmt man denn so üblicherweise mit einem Rückentrainer? Oder ist das nicht vielmehr eine Art stabile Halterung, wo man hauptsächlich mit dem eigenen Körper arbeitet?!
    Ja, man kann sich auch auf einen Kasten legen und von jemanden die Beine festhalten lassen.
    Trainierte Menschen nehmen da durchaus Zusatzgewichte, allerdings machen die das auch bei Klimmzügen etc...
    Und wer meint, das würde eine Muskelgruppe isolieren, hat es wohl noch nie gemacht (warum heißt das oben verlinkte Gerät wohl "Glute Ham Developer"?)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und wer meint, das würde eine Muskelgruppe isolieren, hat es wohl noch nie gemacht (warum heißt das oben verlinkte Gerät wohl "Glute Ham Developer"?)
    Eben

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du verwechselst Krafttraining mit reinem Bodybuilding. Aber bleib weiter so engstirnig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Christoph: Sorry, dass ich deinen Thread zerstört habe (ich hätte den Schw... einfach ignorieren können, aber manches ist so d..., dass es mir dafür selbst mit 50 Lebensjahren immer noch an Größe und Gelassenheit fehlt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt ihr einen kostengünstigen guten Rückentrainer (Hyperextension)?
    Wichtig, es soll bei dem auch gut die seitliche Position eingenommen werden können.
    Eher kleines Gerät, was sich am besten auch verstauen lässt.

    Die Studiogeräte liegen schnell bei über 1.500 EUR.

    Das letzte Mal habe ich eine Schrägbank gekauft, aufgrund der tollen Bewertungen...
    Totaler Schrott für fast 300 EUR.
    Das will ich mir nicht nochmal antun.

    Gruß
    Christoph
    Eventuell der hier: https://www.bodysolid-store24.de/bod...-ghyp-345.html

  8. #23
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Von wegen eigenes Körpergewicht:

    Einer der Modellathleten der damaligen Zeit war Milon von Kroton (* um 555 v. Chr.), der sich später u. a. als professioneller Ringkämpfer einen Namen machte. Bereits in seiner Jugend stemmte er ein Kalb und im erwachsenen Alter packte er sogar eine ganze Kuh
    @Karatemann
    Wieviele Leute kennst du, die eine "human flag" machen können? Und das mal eben so als Krafttraining für jedermann?
    Oh je.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für die Samples.

    Die sehen gut aus, aber ob die sich für beide Übungen (Rücken und seitlicher Rumpf) gut eignen?

    Vielleicht ist es besser ich suche aufgeteilt.
    Kennt jemand ein Gerät (Name des Herstellers), bei dem er eine richtig gute Position beim Aufrichten des seitlichen Rumpf hat?

    weil vorher genannt: Gymball/Pezziball ist ein Topgerät und ja es lassen sich beide Übungen damit trainieren. Ist aber aufwendiger die richtige Position einzunehmen, insbesondere wenn kein Trainingspartner zum Beinhalten verfügbar ist.
    Klar es geht alles...Könnte wir jetzt Vor- und Nachteile diskutieren.

    Fitnessstudioverkauf könnte eine Möglichkeit sein. Ich suche mal.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.11.2023
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe auch keine Lösung, mich würde aber interessieren, wofür du dich letztendlich entscheidest. Es wäre cool, wenn du das dann mitteilen würdest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SEITLICHER TRITT - TÜR 19 von 24 | WING CHUN Adventskalender | Cord Elsner
    Von Ich-wer-sonst im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2022, 08:20
  2. Rückentrainer
    Von lamix75 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2015, 14:09
  3. Hantelbank und Rückentrainer der Marke Powertec
    Von Hansebengel im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2014, 14:15
  4. Seitlicher Spagat
    Von Vietnamese-Fighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •