Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Avci Wing Tsun vs Karate vs Ju Jutsu

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das was ich bisher davon gesehen habe, hatte mMn. nicht mehr viel mit dem klassischen WT zu tun, so wie ich es kenne, sondern viel aus dem JJ herauskopiert.
    Klar, das war genau das, was Avci gemacht hat, er hat das System ergänzt, ob das jetzt 1:1 rauskopiert wurde und von wo, kann ich nicht sagen.
    Trotzdem schien es ja für Behörden in NRW ein attraktives System gewesen zu sein, sonst hätte man da ja nicht umfassend geschult. Ich weiß von Einsatzbeamten die verpflichtet wurden, dort rgelmäßig zu trainieren, weil es halt ein umfassendes System ist.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Genau das Behördensystem kenne ich sehr gut, durch direkten Austausch mit Kollegen des Landes. Für mich war jetzt nichts dabei, was nicht bei uns im regelmäßigen Training nicht vorkommen würde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Hört sich aber an als könnte man es sich zumindest mal ansehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Search Beitrag anzeigen
    Dank dem Internet steht mir jetzt das gesamte Wissen der Kampfsportwelt zur Verfügung und die Essenz von allem lautet "hör auf dein Gefühl"?
    Das Internet weckt in allen Bereichen diese gefährliche Illusion. Wissen per se muss aber immer geprüft und in Frage gestellt werden.
    Gerade das fällt bei der Masse der Internetnutzer flach.

    Weg mit dem Illusionsherd :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Search Beitrag anzeigen
    Dank dem Internet steht mir jetzt das gesamte Wissen der Kampfsportwelt zur Verfügung und die Essenz von allem lautet "hör auf dein Gefühl"?
    Im KKB haben die Leute Probleme damit, Wertungen abzugeben. Ob aus falsch verstandener Budo-Ehre, Gutmenschentum oder weil's vielleicht justiziabel ist wenn man sagt "Schule XY ist Scheisse" vermag ich nicht zu sagen,

    Zur Frage: Ich nehme an ohne Regeln auf der Strasse. Kommt dann auf den Karatestil an.

    Inwiefern Avci WT besser oder schlechter ist als andere kann ich nicht sagen, ich war von *ing *un im Allgemeinen aber noch nie beeindruckt und ich hatte durchaus schon hemdsärmelige Erfahrungen damit.
    Behörden schön und gut, das wird aber eher mit Vitamin B zu tun haben als mit Effektivität - auch die Klopperbrigade der NRW-Polizei ist nicht gerade bekannt dafür, unbesiegt im Feld zu sein, im Gegensatz zu den Bayern, die zumindest bis vor kurzem bekanntermassen das viel geschmähte Ju Jutsu machten. Ergo: Nicht immer alles glauben, was online so verzapft wird.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Oder... die kochen alle nur mit Wasser

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Avci selbst macht mir jedenfalls einen recht bodenständigen Eindruck, das Gefühl habe ich nicht bei jedem WTler.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was ist denn eine Klopperbrigade?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Klopperbrigade?
    Einsatzhundertschaften z.B.
    Dass die nicht grade Supermänner sind die mit jeder Hand einen Schwerverbrecher neutralisieren, wurde z.B. während der Corona-Demos offensichtlich.

    Avci WT lernt aber die gesamte Schutzpolizei. Einfach mal nach "Polizist verprügelt NRW" googlen. Das passiert recht oft, so dass ich nicht umhin komme, zu bemerken, dass das Gelehrte nicht so effektiv sein kann wie behauptet wird.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Klopperbrigade?
    na in meiner, sehr lange zurück liegenden anarcho vergangenheit, war das weniger die BePo, eher die vom Bund und besonders natürlich SEK.
    BePo ... waren meist noch "lehrlinge"... außer die in West-Berlin, die galten als total "kloppergeil" und waren da auch sehr erfahren (in den 1980ern).
    EDIT: und Avci dingsbums kannten die gar nicht. die boxten und hauten einfach drauf und sammelten danach ein. von der bundespolizei hatte ich mal einen ende 80er in ner FMA gruppe. waren sofort gute kumpels mit viel fachlichem und anekdotischem austausch. der konnte was. aber auch kein WT. der kickboxte und war in nem JJ verein (außerhalb vom dienstsport)
    Geändert von amasbaal (27-11-2023 um 17:44 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das Thema ausreichender Dienstsport bei den verschiedenen Behörden wurde ja schon mehrfach durchgekaut. Auch der Sinn und der Aufgabenbereich einer EHu oder BFE.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    geh dahin wo es vollkontakt sparring gibt . wenn es in einer schule vollkontakt sparring gibt ist es in der regel so dass das meißte ineffektive bullshido rausgefiltert ist und du dort gut aufgehoben bist .

    wenn möglich solltest du auch drauf schauen dass du dort hingehst wo es am meißten nach diesen 2 systemen aussieht was die dort machen : Boxen und Ringen (oder auch Judo oder BJJ) . je näher an diesen systemen desto besser. und wie gesagt + vollkontakt sparring .

    und mit vollkontaktsparring meine ich übungskampf / freikampf . nicht irgendwelche "drills" oder kooperatives "du kommst so und so auf mich zu und ich verteidige" (kann man als übung machen ist aber kein sparring) . ich sage dies weil du unter "sparring" alles mögliche findest an videos wo dinge gezeigt werden die ich nicht meine .

    du brauchst ab und zu einen knackigen übungskampf mit ca. 70% härte (wenn 100% = schläge und tritte durchziehen mit voller wucht ist) um kämpfen zu lernen

    ich wünsche dir viel spass bei deinem weiteren kampfsportwerdegang
    Geändert von C-MO (27-11-2023 um 18:43 Uhr)
    ich habe keine signatur

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.11.2023
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das Internet weckt in allen Bereichen diese gefährliche Illusion. Wissen per se muss aber immer geprüft und in Frage gestellt werden.
    Gerade das fällt bei der Masse der Internetnutzer flach.

    Weg mit dem Illusionsherd :

    Das Gürteltier
    Das verstehe ich, aber wie soll ich, ausgerechnet ich als TOTALER Laie, denn ein System vor Ort beurteilen? Ob ich die Leute nett finde, dazu kann ich vielleicht noch was sagen, aber ob die kämpfen können.........na aj, wenn man mich als Maßstab nimmt, können die das wahrscheinlich alle.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Als totaler Anfänger mit 40 wird er nur schwer in einer Gruppe Fuß fassen können, die knackiges VK-Sparring macht.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Als totaler Anfänger mit 40 wird er nur schwer in einer Gruppe Fuß fassen können, die knackiges VK-Sparring macht.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avci Wing Tsun Kassel
    Von Fabian. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-07-2011, 20:09
  2. Avci Wing Tsun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 09:55
  3. Avci Wing Tsun...und mehr ;)
    Von >lowkick< im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:15
  4. Avci Wing Tsun in Krefeld
    Von swifty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 18:32
  5. AVCI Wing Tsun
    Von freakezoid im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •