Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Avci Wing Tsun vs Karate vs Ju Jutsu

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Als totaler Anfänger mit 40 wird er nur schwer in einer Gruppe Fuß fassen können, die knackiges VK-Sparring macht.
    wieso?
    ich war physisch am fittesten mit um die 40.
    wenn er fit ist, was spricht DANN dagegen? wenn die physis stimm: die eher psychischen probleme (angst, schlaghemmung usw.) mit "hartem" training, inklusive sparring und co. haben oft auch 20jährige. heutzutage mehr, als früher, so weit ich das sehe. DAS hat nichts mit dem alter zu tun. wenn es ihm nicht um wettkampftraining geht, wohl aber um ein system /ein kampfsport mit VK sparring, dann muss er nicht die kondi für zig runden haben. da ist es schon sehr hilfreich immer wieder mal nur eine runde zu sparren. kraft und kondi wird eh durch das training besser. und erfahrung und attribute in anderen bereichen kommen mit der zeit, wie bei jungen leuten auch.
    wenn sv und nicht wettkampf auf liga-niveau das ziel ist, ist das doch ausreichend (plus sonstiges training ohne zu viel trallalla, das zeit klaut, wenn er relativ schnell erfolge sehen will)
    Geändert von amasbaal (27-11-2023 um 19:12 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich habe zwar keine Ahnung welche von den Versionen von Dir gewinnt, aber ich kann Dir sagen welche verliert. Die, die im Netz ewig rum philosophiert was besser/schlechter/schöner/schneller... ist, anstatt den Hintern ins Gym/Dojo zu bewegen.

    PS: Diese Altersdiskussion hier einfach überall ist ... Ich habe mit 45 mit BJJ angefangen. Es macht riesen Spaß und ich mache sowohl technisch als auch körperlich riesen Fortschritte. Hört endlich auf immer alle für "zu alt" zu erklären.
    Geändert von Steapa (06-12-2023 um 12:15 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    @Steapa

    +1
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung wer von den Versionen von Dir gewinnt, aber ich kann Dir sagen welche verliert. Die, die im Netz ewig rum philosophiert was besser/schlechter/schöner/schneller... ist, anstatt den Hintern ins Gym/Dojo zu bewegen.
    ...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Einsatzhundertschaften z.B.
    Dass die nicht grade Supermänner sind die mit jeder Hand einen Schwerverbrecher neutralisieren, wurde z.B. während der Corona-Demos offensichtlich.

    Avci WT lernt aber die gesamte Schutzpolizei.
    Diese Behauptung kommt immer wieder auf, stimmt aber nicht.
    Die Polizei NRW trainiert ein System von Einsatztechniken, dass von Avci mitentwickelt wurde. Über den Umfang des Trainings braucht man nicht viele Worte verlieren.
    Regelmäßig trainiert haben da nut Leute von Spezialeinsatzkommandos.
    Und dass die was drauf haben ist keine Frage.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avci Wing Tsun Kassel
    Von Fabian. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-07-2011, 20:09
  2. Avci Wing Tsun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 09:55
  3. Avci Wing Tsun...und mehr ;)
    Von >lowkick< im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:15
  4. Avci Wing Tsun in Krefeld
    Von swifty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 18:32
  5. AVCI Wing Tsun
    Von freakezoid im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •