Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Avci Wing Tsun vs Karate vs Ju Jutsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Search Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir in der Gegend habe ich die oben genannten Systeme gefunden. Angenommen, jemand der 180 cm groß ist, 75 Kilogramm schwer ist, trainiert jeweils jedes System 3 Jahre. Die Version, die welches System trainiert hat, würde wohl gewinnen? Ach ja, die Person ist fast 40, falls das eine Rolle spielt.
    Da Sport und Bewegung generell in jedem Alter zu empfehlen ist und der Gesundheit dient, haben beide gewonnen.
    Im Gegensatz zu dem, der sich nicht entscheiden kann und auf dem Sofa sitzt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Fang einfach irgendwomit an. Alles ist besser als nichts zu tun! Im Zweifel wirf einfach ne Münze: Kopf = Karate, Zahl = WT

    Meine allererste Berührung damals mit Kampfsport war beim Wado-Ryu Karate im nächsten Sportverein im Nachbarstadtteil. Da war auch nix groß mit Vergleichen, Internet war noch www (weit weit weg), aber Beitrag war günstig und also bin ich da dann durchgestartet. Dort gehörten dann neben der Karategrundschule auch Fallschule, Fußfeger und SV gegen Umklammerungen etc. zum Unterricht. Was willst du mehr? Also vielleicht machst du dich mal bei den Karateleuten schlau, welcher Karatestil unterrichtet wird und ob SV-Techniken bei denen mitgemacht werden. Dann fiele mir die Entscheidung nicht mehr schwer

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Search Beitrag anzeigen
    Sry, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, welche dieser Systeme würde einen nach drei Jahren am wehrhaftesten machen.
    wenn man bzgl. der von dir genannten systeme von schulen der berühmten mittleren art und güte ausgeht, wäre das dann in diesem fall wohl das kyokushinkai.

    insgesamt dürfte aber zum von dir angegeben zweck der ratschlag mit dem boxen wohl der tragfähigste sein...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Dann mal wieder der KKB-Geheimtip:
    Probetraining und dort anfangen wo du vom Gefühl das beste feeling hast.
    Was nutzt die ultrakrasse SV-Location wenn du nach ein paar TE nicht mehr hin gehst weil:
    Der Trainer dich nervt
    Die Stimmung im Training nicht stimmt
    Du dich überfordert fühlst
    Die Trainingszeiten ungünstig liegen
    oder oder oder


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nix da, er muss ihn ja auch anwenden können. da geht er ohne training unter im vergleich, wenn der andere gut in übung ist. bleibt die frage: welcher stil und was sind die besten stellungen um was genau zu erreichen, offensiv oder defensiv, kann er alle distanzen, geht er über die volle rundenzahl oder ist er eher auf schnellen KO aus, hat er winkeln gelernt, ist er eher der rein-raus typ oder kommt er in die nahdistanz und bleibt dran... alles wichtige aspekte.
    Es zeigt sich auch, dass es doch im Bereich der Kampfkunst/ Kampfsport immer neue Fragen und Probleme gibt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    dort anfangen wo du vom Gefühl das beste feeling hast.


    Gruß
    Alfons.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2023
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Dann mal wieder der KKB-Geheimtip:
    Probetraining und dort anfangen wo du vom Gefühl das beste feeling hast.
    Was nutzt die ultrakrasse SV-Location wenn du nach ein paar TE nicht mehr hin gehst weil:
    Der Trainer dich nervt
    Die Stimmung im Training nicht stimmt
    Du dich überfordert fühlst
    Die Trainingszeiten ungünstig liegen
    oder oder oder


    Gruß
    Alfons.
    Dank dem Internet steht mir jetzt das gesamte Wissen der Kampfsportwelt zur Verfügung und die Essenz von allem lautet "hör auf dein Gefühl"?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Search
    Dank dem Internet steht mir jetzt das gesamte Wissen der Kampfsportwelt zur Verfügung
    Gut für dich.
    Mir nicht.


    Zitat Zitat von Search
    die Essenz von allem lautet "hör auf dein Gefühl"?
    In etwa.
    Oder du kannst "objektiv" deine Bedürfnisse und Möglichkeiten für eine optimale KK-Kariere analysieren und dann gezielt entscheiden.
    Oder du nimmst den Universal-Tip die "haudrauf-KK" ist boxen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es gewinnt der, der den größten ***** hat.
    Darf man hier nicht mehr Sportwagen schreiben?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Darf man hier nicht mehr Sportwagen schreiben?
    Anscheinend nicht mehr.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich finde die Frage ehrlich gesagt gar nicht blöde, gerade bevor man etwas beginnt sollte man sich gründlich informieren und die Zielsetzung des TE ist doch alles andere als untypisch für jemand der eine KK anfangen möchte.
    Persönlich würde ich mir als erste ansehen wie (!!!) die Ju Jutsu trainieren (also ab zum Probetraining). Ist das einzige System (außer es ist ein Karatederivat wie Kyokushin Budo Kai) von den genannten, dass alle Bereiche (Stand/Clinch/Boden) zumindest theoretisch abdecken sollte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage ehrlich gesagt gar nicht blöde, gerade bevor man etwas beginnt sollte man sich gründlich informieren und die Zielsetzung des TE ist doch alles andere als untypisch für jemand der eine KK anfangen möchte.
    Persönlich würde ich mir als erste ansehen wie (!!!) die Ju Jutsu trainieren (also ab zum Probetraining). Ist das einzige System (außer es ist ein Karatederivat wie Kyokushin Budo Kai) von den genannten, dass alle Bereiche (Stand/Clinch/Boden) zumindest theoretisch abdecken sollte.
    Avci wing tsun nimmt genau das für sich in Anspruch.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Search Beitrag anzeigen
    Dank dem Internet steht mir jetzt das gesamte Wissen der Kampfsportwelt zur Verfügung und die Essenz von allem lautet "hör auf dein Gefühl"?
    Das mag sein, daß Du Dir viele Kampfkünste anschauen kannst, dennoch würde ich es bevorzugen, zu den Dojos oder Gyms vor Ort hinzugehen und mir die Sache anzuschauen. Oftmals sieht man in Videos ganz tolle Sachen, die aber life vor Ort nicht angeboten werden, oder umgekehrt. Ob man jeweils nach 3 Jahren mit der ein oder anderen Kampfkunst kämpfen kann, hängt von Dir selbst ab, vom Training, die Häufigkeit des Trainings und die Einstellung dazu. Zumindest für das Karate kann ich nur Kyukushinkai als wirklich kämpferischen Stil anbieten. Die meisten Karatestile bzw. in einem X Y Verein sind nicht auf Wettkampf, was den Zweikampf angeht.

    Bei WT kann ich nicht mitsprechen. Da kenne ich mich nicht aus.

    Ich empfehle Dir ein Probetraining vor Ort. Letztlich muß einem das System Spaß machen und muß einem Freude bereiten, wenn man ins Training geht. Was nützt die beste Kampfkunst, mit der ich mich verteidigen kann, wenn mir das Training und vllt. auch die Leute nicht gefallen, oder der Trainer nicht gut ist. Jede Kampfkunst ist so gut, wie man sie trainiert und wie man die Einstellung dazu hat.

    Schau es Dir an und entscheide dann. Vllt. gefallen Dir ja auch beide Kampfkünste

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Avci wing tsun nimmt genau das für sich in Anspruch.
    Ich habe noch kein Wing Tsun gesehen, dass mich diesbezüglich überzeugt hätte (obwohl dieser Anspruch schon der Grund war, warum ich vor inzwischen fast 30 Jahren ins WT gegangen bin).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Avci wing tsun nimmt genau das für sich in Anspruch.
    Das was ich bisher davon gesehen habe, hatte mMn. nicht mehr viel mit dem klassischen WT zu tun, so wie ich es kenne, sondern viel aus dem JJ herauskopiert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avci Wing Tsun Kassel
    Von Fabian. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-07-2011, 20:09
  2. Avci Wing Tsun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 09:55
  3. Avci Wing Tsun...und mehr ;)
    Von >lowkick< im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:15
  4. Avci Wing Tsun in Krefeld
    Von swifty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 18:32
  5. AVCI Wing Tsun
    Von freakezoid im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •